+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 135

Thema: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Du kannst dem argentinischen Voll-Kasperle mal gleich die Hand reichen. Woher wisst ihr beide, was denn nun damals in der Türkei/Armenien tatsächlich abging? Ward ihr dabei, habt ihr mit Augenzeugen gesprochen, auch die türkischen Versionen in die Waagschale geworfen? Wohl kaum. Wer oder was legt hier historische Tatsachen fest? Ihr zwei Deppen springt auf einen fahrenden Zug auf, mehr ist da nicht!!
    Assoziationskette zu "Historische Wahrheiten" ??
    Liest man die reichlichen Dokumentationen zu diesem Thema, so ist der Völkermord der Türken an den Armeniern eine mehr als offensichtliche Tatsache. Die Geschichtsschreibung nach dem System - saubere Weste, gerade bei den Türken, ist mehr als lächerlich.

    Dazu vielleicht eine kleine Geschichte: Während meines Urlaubs in Bulgarien (private Einquartierung) kam ich mit vielen Einheimischen in's Gespräch, natürlich berührten diese Gespräche auch irgendwann die Geschichte unserer Völker.
    Über die deutsche "Besetzung" sprachen die Bulgaren mehr in Richtung - C'est la vie. Die viele hundert Jahre andauernde Besetzung der Türken allerdings hat einen tiefsitzenden und unvergänglichen Hass im bulgarischen Volk hinterlassen und auch die Griechen, die Ungarn, natürlich die Völker des Balkans überhaupt, die haben die Untaten der vertierten Bestien im Zeichen des Halbmonds bis heute nicht vergessen.

    Was sich die Politschurken dieses pseudopolitischen Gebildes mit Namen - BRD schon lange nicht mehr trauen, das sprach dieser Papst endlich und mit offenen Worten aus und das sage ich, der nicht unbedingt ein Freund und Bewunderer der katholischen Kirche ist.
    Vielleicht haben die Generalstäbler des Katholizismus auch begriffen, das man gerade dabei ist, das Christentum/Katholizismus in Europa abzuschaffen, denn da dürfte es schon viel später sein, als fünf vor zwölf.

    (Wenn du Interesse an Dokumentationen über den Völkermord der Türken an den Armeniern hast, dann suche vorwiegend nach englischsprachigen Material, da ist wirklich viel lesenswertes zu entdecken.)

  2. #12
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    So schlimm kann die osmanische Herrschaft aber auch wieder nicht gewesen sein. Die Griechen wurden schon in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts teilweise wieder unabhängig. Die Engländer förderten das. Metternich war dagegen. Er mußte genauso einen Vielvölkerstaat zusammenhalten wie die Osmanen.

    In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde das Osmanische Reich dann zum kranken Mann am Bosporus. Die christlichen Balkanvölker waren auch nach Jahrhunderten osmanischer Herrschaft alle noch da. Bis zu den zwei Balkankriegen 1912/13 wurden sie alle praktisch wieder unabhängig. Im Zweiten Balkankrieg kämpften sie bereits wieder untereinander, weil sie sich nicht über die Verteilung der osmanischen Beute einigen konnten.

    Der Alldeutsche Liebig schrieb, daß Bulgarien das einzige Balkanland war, das ein möglicher Verbündeter Deutschlands sein konnte. Wenn Deutschland nicht bei der Aufteilung Österreichs mitmachen wollte bzw. diese sogar organisiert hätte. 1915 trat es tatsächlich auf unserer Seite in den Krieg ein, erst danach gelang es Serbien zu besiegen.

    Es heißt dann auch, daß die bulgarische Front 1918 zusammengebrochen wäre. Liebig stellt das aber anders da. Nach ihm sind die bulgarischen Soldaten einfach nach Hause gegangen, als keine Verstärkung aus dem Reich kam. Im Zweiten Weltkrieg nannte man das die Korsettstange. Die war notwendig damit die Rumänen usw. nicht auseinander liefen. Schörner soll besonders geschickt dabei gewesen sein, die deutschen Soldaten und die der Verbündeten so zusammenzustellen, daß die Verbündeten sich daraus gar nicht mehr lösen konnten, selbst wenn sie gewollt hätten.

    Liebig nennt sogar den Namen eines Mannes, den Deutschland als Diktator in Bulgarien hätte einsetzen können, damit dort Ordnung geherrscht hätte. Aber unsere michelhafte Regierung hörte darauf nicht, selbst Ludendorff nicht.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von hazipo
    Registriert seit
    11.04.2015
    Ort
    Inmitten von Wäldern und Seen
    Beiträge
    51

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Der Vatikan sollte besser mal vor seiner Eigenen Haustür kehren und die eigene Vergangenheit aufarbeiten. Stichwort Schweigen zu Zeiten der NS-Diktatur, Priester die kleine Kinder etwas zu lieb haben oder der eigene Reichtum den man doch den Armen überschreiben könnte. Alles Dinge über welche die Kirche nur ungern spricht.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Die türkische Politik hat jetzt ein kollektiven Pflaumensturz erlitten, den Nuntius in Ankara einbestellt und ihren Vatikan-Botschafter nach Hause geholt.

    Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Türken sich bei diesem Thema so dermaßen ins Hemd machen. Der Genozid an den Armeniern ist eine unter Historikern unbestrittene Tatsache. Die Türkei könnte doch ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die Osmanen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir kene Verantwortung tragen" - und alles wäre gut.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Zitat Zitat von hazipo Beitrag anzeigen
    Der Vatikan sollte besser mal vor seiner Eigenen Haustür kehren und die eigene Vergangenheit aufarbeiten. Stichwort Schweigen zu Zeiten der NS-Diktatur, Priester die kleine Kinder etwas zu lieb haben oder der eigene Reichtum den man doch den Armen überschreiben könnte. Alles Dinge über welche die Kirche nur ungern spricht.

    Die zeigen gern mit den Fingern auf andere um von eigenen Gräueltaten abzulenken.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von hazipo
    Registriert seit
    11.04.2015
    Ort
    Inmitten von Wäldern und Seen
    Beiträge
    51

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Der Vatikan scheffelte so viel Blutgeld... Er hat so viel Reichtum und vor allem so viel Land... Da frage ich mich wie man so blind sein und sich davon ablenken lassen kann?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Endlich wird mal die historische Wahrheit öffentlich.
    Warum eröffnest Du so einen Strang? Angesichts der Dichte der Vollidioten, die zuverlässig bereits bei Beitrag 2 und 3 ihren Müll so sicher wie ihre Darmausscheidungen von sich gaben, eine verlorene Mühe.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ihr lieben Türken (Osmanen) aus dieser Nummer kommt Ihr nicht mehr raus, Ihr solltet endlich Farbe bekennen und zu Eurer rühmlichen und vermeintl. "unbefleckten" Geschichte stehen.

    Zugegeben, der Vatikan sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, der Vatikan hat selbst genug Dreck am Stecken...
    Nach 60.000 hirnbefreiten Beiträgen hast Du abermals die Gelegenheit verpaßt, mal Deinen Mund zu halten, Herr Dauerdaherbrabbler.

  9. #19
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der einzige Primitivling hier bist Du.
    Naja Mannilein, da bin ich aber anderer Ansicht.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  10. #20
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die türkische Politik hat jetzt ein kollektiven Pflaumensturz erlitten, den Nuntius in Ankara einbestellt und ihren Vatikan-Botschafter nach Hause geholt.

    Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Türken sich bei diesem Thema so dermaßen ins Hemd machen. Der Genozid an den Armeniern ist eine unter Historikern unbestrittene Tatsache. Die Türkei könnte doch ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die Osmanen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir kene Verantwortung tragen" - und alles wäre gut.
    So wie wir Deutschen mit mit der Nazi-Vergangenheit umgehen? Dem Erdogan wird wohl klar sein, daß sich dieses Verhalten in bare Münze audrückt, siehe D.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU redet Klartext
    Von Dieter P im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 07:29
  2. Ein Franzose redet Klartext
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 21:07
  3. Bernanke redet Klartext
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:16
  4. Udo Voigt redet Klartext!
    Von Freccia im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:49
  5. FAZ-Herausgeber redet Klartext
    Von SAMURAI im Forum Medien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 00:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben