User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 8860 von 9905 ErsteErste ... 7860 8360 8760 8810 8850 8856 8857 8858 8859 8860 8861 8862 8863 8864 8870 8910 8960 9360 9860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.591 bis 88.600 von 99044

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #88591
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Stuttgart: Fluechtlinge schwaenzen Fluechtlingsbespassung - Gutmenschen bleiben unter sich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wen wundert`s? Die wollen Kohle...und nicht mit Idioten jodeln!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #88592
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Stuttgart: Fluechtlinge schwaenzen Fluechtlingsbespassung - Gutmenschen bleiben unter sich:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hahahaa...bei uns am Ort auch mal. Die guten Menschen haben sich mehrfach selbst in die Flüchtlingsunterkunft zu Spaß und Spiel eingeladen. ... bis sich die Schutzsuchenden mal kurzerhand eingeschlossen haben.

  3. #88593
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wen wundert`s? Die wollen Kohle...und nicht mit Idioten jodeln!

    gute Kommentare zur Singveranstaltung:

    Quote: Singen mit christlichen deutschen Rentner am Wochenende, als musikalisches Highlight "Bruder Jacob". Kein normaler Mensch hat auf sowas Lust, da langweilt man sich schon bei der Vorstellung. Was kommt jetzt als nächstes? Wettstricken? Häkelkurse?
    Quote: Irgendwie kommen die Leutchen mir vor, wie die Studenten bei den 68er, die sich für "Arbeiterklasse" eingesetzt haben. Keine Ahnung von den wirklichen Problemen, fernab jeder Realität, aber sich hinterher moralisch überlegen fühlen.
    Quote: Die Kirchen haben lange intensive Erfahrungen mit Antisemitismus. Hier wäre ein fruchtbarer Anknüpfungspunkt. Man könnte darüber ins Gespräch kommen. Denn Gemeinsamkeiten verbinden.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #88594
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    gute Kommentare zur Singveranstaltung:

    Quote: Singen mit christlichen deutschen Rentner am Wochenende, als musikalisches Highlight "Bruder Jacob". Kein normaler Mensch hat auf sowas Lust, da langweilt man sich schon bei der Vorstellung. Was kommt jetzt als nächstes? Wettstricken? Häkelkurse?
    Quote: Irgendwie kommen die Leutchen mir vor, wie die Studenten bei den 68er, die sich für "Arbeiterklasse" eingesetzt haben. Keine Ahnung von den wirklichen Problemen, fernab jeder Realität, aber sich hinterher moralisch überlegen fühlen.
    Quote: Die Kirchen haben lange intensive Erfahrungen mit Antisemitismus. Hier wäre ein fruchtbarer Anknüpfungspunkt. Man könnte darüber ins Gespräch kommen. Denn Gemeinsamkeiten verbinden.
    Von diesen weltfremden Narren erwarte ich keine konstruktiven Ideen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #88595
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Ich habe mal die vermutlichen Ursachen markiert

    -------------------------------------------------------

    "Flüchtlinge fehlen beim Singen mit Flüchtlingen


    Eigentlich hatte das Willkommenscafé ein gemeinsames Singen mit dem Internationalen Chor für die Flüchtlinge aus den umliegenden Unterkünften organisiert. Am Ende waren es aber nur Anwohner, an die die Mitglieder des Internationalen Chors Liedblätter verteilten. Von den eingeladenen Flüchtlingen kam am Samstag keiner in die Auferstehungskirche.

    Klaus Eberle, Organisator vom Willkommenscafé, zeigte sich davon enttäuscht. Gemeinsam mit den anderen Mitstreitern hatte er die Einladungen unter anderem in Flüchtlingsunterkünften im Fasanenhof, in Möhringen und auf der Rohrer Höhe verteilt. Ein paar der Flüchtlinge hatten schon mündlich zugesagt, gekommen waren sie trotzdem nicht. „Die Broschüre war auch nur auf Deutsch verfasst, vielleicht war das ein Fehler“, sagte Eberle.

    Das Willkommenscafé will Flüchtlinge und Anwohner außerhalb der Unterkünfte zusammenbringen. Das Konzept hatte anfangs ein wöchentliches Treffen vorgesehen, bei dem man miteinander ins Gespräch kommen konnte. „Irgendwann ist das Interesse daran aber gebröckelt, sodass es sich nicht mehr gelohnt hat, sich dafür jeden Dienstag zu treffen“, sagte Eberle. Ein neues Konzept musste her: Unter demselben Namen lud man nun dazu ein, die deutsche Sprache zu üben. Aber auch dafür hält sich das Interesse in Grenzen.

    Deshalb habe man sich dafür entschieden, einzelne Veranstaltungen zu organisieren. „Wir haben gelernt, die Voraussetzungen und Erwartungen ständig zu überdenken. Es sind völlig verschiedene Menschen, die aufeinandertreffen. Wir müssen auch lernen, wie diese Menschen empfinden“, sagte Eberle. Dieses Mal ging die Idee mit dem gemeinsamen Singen in der Kirche nicht auf. „Vielleicht hätte man die Flüchtlinge an die Hand nehmen und mit ihnen hierher gehen müssen“, sagte Eberle.

    Die Sänger ließen sich am Samstag die Laune allerdings nicht verderben. Gemeinsam sangen alle einen Kanon auf die altbekannte Melodie „Bruder Jakob“. Der Text wurde umgeschrieben, sodass man mit seiner Hilfe ein paar Wörter Arabisch lernen konnte. Da die Sonne strahlte, wechselten die Sänger den Ort und gaben die Lieder an der frischen Luft zum Besten."
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #88596
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wen wundert`s? Die wollen Kohle...und nicht mit Idioten jodeln!
    Das naechste Mal vll. eine Gangsterrapveranstaltung im lokalen Boxstudio. Damit erreicht man diese Klientel vll. eher.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #88597
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.620

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ticken die Gutis.
    Weil wir uns nicht genug Mühe geben, vereinsamen die armen Flüchtlinge. Mit unser Ignoranz treiben wir sie in Depression, Alkohol und Drogenkonsum.
    Wir sind Schuld, wir sind so böse.
    Alle Studenten dürfen ab sofort nur noch Soziologie und/oder Medizin: Zusatzausbildung Psychiater/Psychotherapeut studieren. Somit kann Deutschland sich völlig den armen, in Deutschland traumatisierten Mitgliedern der Umma widmen.





  8. #88598
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.620

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das naechste Mal vll. eine Gangsterrapveranstaltung im lokalen Boxstudio. Damit erreicht man diese Klientel vll. eher.
    Sehr richtig


  9. #88599
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #88600
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Bei JF habe ich jetzt das neuste Stück aus dem Irrenhaus Dtl. gelesen. Vor Jahren wurde doch mal eine Bande von 10 Somalipiraten hops genommen und in Hamburg vor Gericht gestellt. Die haben inzw. ihre Strafe abgesessen, 4 Stück haben es irgendwie geschafft, nach Somalia zurückzukommen, 1 Stück ist jetzt in Schweden, die 5 restlichen sind jetzt einschl. Rundumsorglospaket in Hamburg. 2 oder 3 haben sogar eigene Wohnungen, die anderen leben in einem Asylantenheim. Alle haben Asylanträge gestellt, teilweise schon abgelehnt und mit Abschiebeanordnungen versehen. Ausgewiesen werden sie aber dennoch nicht, da ihnen niemand Pässe ausstellt und es keinen Linienflug nach Somalia gibt. Nun sind sie im bunten und vielfältigen HH und der dt. Steuersklave alimentiert sie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 212

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben