User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 502 von 9892 ErsteErste ... 2 402 452 492 498 499 500 501 502 503 504 505 506 512 552 602 1002 1502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 98916

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #5011
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard "Flüchtlings-Familie" zieht in leerstehendes Pfarrhaus mit 140 Quadratmeter Wohnfläche

    .
    "Neue Heimat für Flüchtlinge im Rondorfer Pfarrhaus

    Köln. Keine Frage, ob den neuen Mietern das Pfarrhaus gefällt. „Am liebsten würden wir sofort einziehen“, sagt Jasim Al Rasho. Und wie es am Samstagmittag aussieht, können der 44-Jährige, seine Frau Hamka und ihre fünf Kinder, die aus der Nähe von Mossul im Nordirak geflohen sind, schon vor Weihnachten das Übergangswohnheim in Gremberghoven gegen ihre neue Unterkunft neben der katholischen Kirche Heilige Drei Könige eintauschen: 140 Quadratmeter Wohnfläche mit Fußbodenheizung. Denn zahlreiche Helfer, die zur Initiative „Willkommen in Rondorf“ (Wiro) gehören, sind dabei, das Haus, das nach dem Auszug des letzten Pfarrers im Mai leer stand, in wenigen Stunden komplett einzurichten.


    Die Sitzgruppe vor den bodentiefen Fenstern, die den Blick auf Terrasse und Garten freigeben, steht schon, ebenso ein Flachbildfernseher; über einer Kommode hat ein abstraktes Gemälde seinen Platz gefunden.
    Am anderen Ende des Wohnzimmers stapeln sich Bettwäsche, Handtücher, Teppiche und Spielzeug; zwischen ihnen ist ein Berg von Kleidung gewachsen. In der Küche nebenan spülen Frauen Geschirr und sortieren Küchengeräte in die Unterschränke. Andere Helfer tragen Lattenroste und Matratzen in die erste Etage und den ausgebauten Dachboden, montieren Schränke, stellen Kinderschreibtische mit Stühlen auf. All das sind Spenden von Bürgern; nur die Kühlkombination in der Küche hat die Kirche bezahlt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die restdeutschen Kartoffeln stellen in rastloser Mühe sicher, daß es den neuen Herren an nichts fehlt!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #5012
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: "Flüchtlings-Familie" zieht in leerstehendes Pfarrhaus mit 140 Quadratmeter Wohnfläche

    Ich hab auch was.
    Unsere "Integrationsministerin" wollte Flüchtlinge in Bunker unterbringen.
    Quelle: BILD Stuttgart


  3. #5013
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: "Flüchtlings-Familie" zieht in leerstehendes Pfarrhaus mit 140 Quadratmeter Wohnfläche

    "Doch während die Helfer ringsum anpacken, vergisst Robrecht nicht das gegnerische Lager. Gerade ist bekannt geworden, dass die „Kögida“, ein Ableger der Anti-Islam-Bewegung Pegida, am 5. Januar demonstrieren will: „Ich befürchte, dass auch Teilnehmer aus der IG Rondorf und der IG Hochkirchen dabei sein werden.“

    Ja das passt dem Herrn Robrecht natürlich wieder nicht, dass jemand gegen die Invasoren demonstriert.

  4. #5014
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: "Flüchtlings-Familie" zieht in leerstehendes Pfarrhaus mit 140 Quadratmeter Wohnfläche

    Da kommt mir doch [Links nur für registrierte Nutzer] glatt in die Sinne ...
    kol-ut-shan

  5. #5015
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: "Flüchtlings-Familie" zieht in leerstehendes Pfarrhaus mit 140 Quadratmeter Wohnfläche

    "Das Generalvikariat bestand darauf, es müsse schon wegen der Berechnung der Nebenkosten ein Mietvertrag geschlossen werden. Die Kirchengemeinde erhebt deshalb eine Minimalmiete, die die Familie mit Hilfe des Sozialamts zahlt. Der Vertrag ist zunächst auf neun Monate befristet, denn offiziell ist das Haus weiterhin Wohnstätte für einen Pfarrer. „Aber denjenigen möchte ich sehen, der hier einzieht und dafür in Kauf nimmt, die Familie auf die Straße zu setzen.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gegen deutsche Familien geht man dagegen ohne Skrupel vor.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #5016
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.906

    Standard AW: "Flüchtlings-Familie" zieht in leerstehendes Pfarrhaus mit 140 Quadratmeter Wohnfläche

    Der Garten ums Haus herum wird bestimmt auch von irgendjemand anderem in Ordnung gehalten. Nicht, dass man den Flüchtlingen auch noch Gartenarbeit zumutet.

  7. #5017
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: "Flüchtlings-Familie" zieht in leerstehendes Pfarrhaus mit 140 Quadratmeter Wohnfläche

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    "Neue Heimat für Flüchtlinge im Rondorfer Pfarrhaus

    Köln. Keine Frage, ob den neuen Mietern das Pfarrhaus gefällt. „Am liebsten würden wir sofort einziehen“, sagt Jasim Al Rasho. Und wie es am Samstagmittag aussieht, können der 44-Jährige, seine Frau Hamka und ihre fünf Kinder, die aus der Nähe von Mossul im Nordirak geflohen sind, ....
    Leben im Nordirak Deutsche? Führt die Bundesrepublik dort Krieg, so dass man eine gewisse Verpflichtung konstruieren könnte, dass wir für die Kriegsfolgen einzustehen hätten?

    Kann mir das jemand mal erklären? Irgendwie kapier' ich das alles nicht. Ist für mich einfach zu hoch.

  8. #5018
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    ...und es gibt hier einen Supergau !!
    Hoffentlich bald!
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  9. #5019
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von xforce Beitrag anzeigen
    ... wenn man mit der Türkei kooperiert, wäre das Problem im Zaum zu halten
    Die würde dann aber die EU-Mitgliedschaft verlangen, wir kämen da wohl vom Regen in die ...
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  10. #5020
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Demeziere wurde gefragt, wann seiner Meinung nach die Grenze der Belastbarkeit dieses Landes erreicht sei? Für politisch Verfolgte gebe es nach oben keine Grenze, so der Minister. Das sei die Lehre aus der deutschen Vergangenheit. Für Wirtschaftsflüchtlinge allerdings gebe es Grenzen"

    Aha am Ende wird alles mit Auschwitz erklärt,einem Ort der schon längst in der Mystik entschwebt ist.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 212

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben