User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 797 von 9905 ErsteErste ... 297 697 747 787 793 794 795 796 797 798 799 800 801 807 847 897 1297 1797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.961 bis 7.970 von 99043

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #7961
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Endlich Massenabschiebung!

    "Flüchtling, Flüchtling über alles...?"

    Zahlen für Bayern aus dem Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2015 (Quelle: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr).


    Land: Albanien
    Schutzquote: 0%
    Asylanträge: 2880
    Abschiebungen: 25

    Land: Kosovo
    Schutzquote: 0,02%
    Asylanträge: 7270
    Abschiebungen: 718

    Land: Ukraine
    Schutzquote: 3,1%
    Asylanträge: 1512
    Abschiebungen: 4

    Land: Nigeria
    Schutzquote: 6,5%
    Asylanträge: 1492
    Abschiebungen: 12

    Land: Syrien
    Schutzquote: 79,6%
    Asylanträge: 4399
    Abschiebungen: 0

  2. #7962
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Es sei eine „akademische Diskussion“ und wir bräuchten „pragmatische Lösungen“. Das formulierte gestern Abend der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Ralf Jäger. Nun sind Innenminister schon immer geborene Pragmatiker gewesen, gleichgültig aus welcher Partei sie kommen. Nur ging es bei diesem Einwand um eine grundsätzliche Frage, die [Links nur für registrierte Nutzer] mit bemerkenswerter Hartnäckigkeit stellte. Ob nicht mit der Verfassungsänderung des Jahres 1993 das Grundrecht auf politisches Asyl faktisch abgeschafft worden sei? Damals war der alte Grundgesetzartikel 16 Absatz 1 Satz 2 mit dem schlichten Satz „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht“ durch einen neuen Artikel 16 a ersetzt worden. Frau Will zitierte die Rede von Navid Kermani vor dem Bundestag im vergangenen Jahr. Dieser „wundervoll bündige Satz“ sei 1993 „zu einer monströsen Verordnung aus 275 Wörtern“ geraten, „die wüst aufeinandergestapelt und fest ineinander verschachtelt wurden, nur um eines zu verbergen: dass Deutschland das Asyl als Grundrecht praktisch abgeschafft hat.“

    Sinn von Grundrechten



    Jäger hielt diese Diskussion für etwas weltfremd. Der Begriff akademisch ist aus dem Munde von Innenministern bisher auch nur selten positiv gemeint gewesen. Angesichts der erwarteten fast 500.000 Asylanträge in diesem Jahr steht [Links nur für registrierte Nutzer] Vorwurf der Abschaffung des Asylrechts empirisch zweifellos auf wackligen Füßen. Nur hat sein Hinweis auf das „Verbergen“ ein solides Fundament. Man will die Wirklichkeit verbergen, weil sie unangenehme Erkenntnisse bereit hält. Gestern Abend erlebte der Zuschauer, wie das in der Praxis funktioniert. Man hätte nämlich den alten Artikel 16 um lediglich wenige Worte ergänzen können: „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht. Das Nähere regelt ein Gesetz.“ Damit wäre allerdings der bis heute gültige Glaubenssatz, das Asylrecht als Individualgrundrecht auszugestalten, weitgehend hinfällig geworden. Des bedeutete den Verzicht auf die bürokratisch aufwändige Prüfung eines individuellen Asylanspruchs. Politisch wäre die Aussage ebenfalls eindeutig: Es gibt keinen Anspruch auf Asyl, [Links nur für registrierte Nutzer].

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #7963
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Simsalabim - hier ist ihr Geld!

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Weil es nicht um das Hereinholen von Arbeitskräften geht, sondern um die Aufstockung der eh schon riesigen Arbeitslosenreservearmee. Der deutsche Arbeitsmarkt soll absichtlich zerstört, zum Anbietermarkt gemacht werden, der sich die billigsten Sklaven aussuchen kann, die dann nur für ein Butterbrot schuften müssen.
    Die Bundesanstalt für Arbeit hat erst vor vier Wochen bekannt geben, dass es keinerlei Fachkräftemangel in Deutschland gibt.
    Wir brauchen deshalb auch keine Fachkräfte aus dem Ausland.
    Und im Bereich der unqualifzierten Tätigkeiten müssen heute schon deutsche Hartz-IVer in einen existenzbedrohenden Konkurrenzkampf mit Zuwanderern treten.
    Gibt es nicht und gab es auch nie. Unternehmen die wirkliche Fachkräfte suchen, setzen Headhunter ein. Weltweit.

  4. #7964
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Simsalabim - hier ist ihr Geld!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Man muß das mal aus der Sicht der Politiker sehen. Es ist die Rede von 5 Mrd Kosten für die erwarteten 400.000 Asylbewerber in diesem Jahr. Das sind zwar pro Kopf ca. 12.500 EURO, also 125.000 Tacken für eine 10-köpfige Familie. Hört sich nach viel an, ist aber nur ca. 1% der gesamten Staatseinnahmen und ausserdem fliessen über Mwst., Tabak- und Alkoholsteuer usw. noch ein großer Teil der 5 Mrd wieder an den Staat zurück. . . .
    Offensichtlich hoffst du, mit deinem Laden von den Einkäufen der Asylbetrüger zu profitieren. Was verkaufst du denn so: Smartphones, Markentextilien, Messer?
    Die tatsächlichen Kosten für die "Flüchtkinge" liegen wesentlich höher. Die jetzt gemeldeten 6 Mrd sind nur die unmittelbaren Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld. Die riesigen Verfahrenskosten, Gerichtskosten, Kriminalitätsfolgekosten und die Entwertung von Grundstücken in der Umgebung von "Flüchtlings"-Kasernen sind in dieser Milchmädchenrechung nicht enthalten.
    Wenn der Aufwand für die fremden Söldner so geing ist, weshalb wendet der Staat dieselbe geringe Summe denn nicht auch für die Instandsetzung von Straßen, Schulen und anderen Gemeinschaftseinrichtungen auf?
    Bei dem Thema heißt es gebetsmühlenhaft: "Die Kassen sind leer!"

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Ich wohne seit über 30 Jahren in Hamburg - Eppendorf. Das ist ein gutbürgerlicher Stadtteil mit seit 20 Jahren stark ansteigendem Yuppie-Anteil. Gefühlter Ausländeranteil unter 15%. Strassenkriminalität gefühlte Null Prozent. Auf den Spielplätzen liegt der Anteil blonder Kinder bei gefühlten 95%. Geplante Asylantenunterkünfte: Keine.
    Ach, dann sind die 15 Prozent Ausländer wohl sämtlich Skandinavier? Du lügst uns hier die Hucke voll!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    1991 gab es im nahegelegenem Park ein Zeltlager für Jugoslawien-Flüchtlinge. Zu der Zeit wurde meiner damal 10-jährigen Tochter ihr Fahrrad vor unserem Laden geklaut. Das verursachte massenhaft Tränen. Am nächsten Tag stand eine Frau, offensichtlich Balkan-Roma, vor unserem Geschäft, mit ihrem Kind und dem geklauten Fahrrad. Sie hat sich wortreich für ihr Kind entschuldigt und uns glaubhaft dargestellt wie peinlich ihr diese Situation ist.
    Wie mein alter Lehrer damals so schön sagte: Es gibt solche, welche und solchewelche.
    Erkundige dich mal über den aktuellen Stand der Kriminalität in deutschen Großstädten und den Anteil ausländischer Täter daran.
    Warum tischt du uns hier eine Rührgeschichte auf, die sich vor einem Vierteljahrhundert ereignet haben soll?
    Die solltest du lieber dem LügenTV anbieten.
    Die basteln daraus im Handumdrehen eine abendfüllende Schmonzette.
    Geändert von Strandwanderer (30.07.2015 um 08:27 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #7965
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Simsalabim - hier ist ihr Geld!

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Weil es nicht um das Hereinholen von Arbeitskräften geht, sondern um die Aufstockung der eh schon riesigen Arbeitslosenreservearmee. Der deutsche Arbeitsmarkt soll absichtlich zerstört, zum Anbietermarkt gemacht werden, der sich die billigsten Sklaven aussuchen kann, die dann nur für ein Butterbrot schuften müssen.
    Die Bundesanstalt für Arbeit hat erst vor vier Wochen bekannt geben, dass es keinerlei Fachkräftemangel in Deutschland gibt.
    Wir brauchen deshalb auch keine Fachkräfte aus dem Ausland.
    Und im Bereich der unqualifzierten Tätigkeiten müssen heute schon deutsche Hartz-IVer in einen existenzbedrohenden Konkurrenzkampf mit Zuwanderern treten.
    Genau! Und Schal-um! Denn es wird zwischenmenschlich noch erheblich kühler werden!

  6. #7966
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    In Mainstockheim bei Kitzingen mußten 20 Kosovaren ihr Asylbetrügerheim räumen. Grund: Ihre Anwesenheit hat Ortsansässigen mißfallen. Nicht etwa ortsansässigen Deutschen, die hätte man mittels Polizei niedergeknüppelt, sondern ortsansässigen türkischen Jugendlichen. Deshalb hat auch Bayerns Fernseh-Innenminister Herrmann gesagt, es handele sich nicht um Fremdenfeindlichkeit. Also, wenn Türken in Deutschland ihnen fremde Kosovaren verprügeln, ist das keine Fremdenfeindlichkeit, wenn hingegen Deutsche in Deutschland ihnen fremde Kosovaren verprügeln, ist es Fremdenfeindlichkeit. Das muß einem doch gesagt werden! Und genau dafür haben wir in Bayern einen Fernseh-Innenminister, der zu allem etwas zu sagen hat. Zumindest redet er viel, gern und über alles.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  7. #7967
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    .



    "Wenn ein Asylbewerber die Deutschland betritt, wird er auf die Länder aufgeteilt," spricht der Bonze.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #7968
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    413

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Wenn ein Asylbewerber die Deutschland betritt, wird er auf die Länder aufgeteilt," spricht der Bonze.
    Wollen wir jetzt bis zum Bürgerkrieg "Fair" verteilen? Man entgeht dem Problem kurzfristig mit Verteilung.

    Was kommt danach. Die "Faire" Verteilung in Privatwohnungen? Die "faire" Ferienwohnung-Einnahme?

    Nur weil ich das Wort fair benutze, heißt das nicht, dass das nicht Schwachsinn ist.

    Die Leute fangen bald an "Faire" Feuerchen zur "gelebten" Willkomenskultur beizusteuern. Vollkommen zu recht.

  9. #7969
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Simsalabim - hier ist ihr Geld!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Willst du mich jetzt verarschen oder warum hast du den letzten Absatz meines Beitrages weggeschnitten? Ich habe nur aus dem mir persönlich bekannten Umfeld berichtet, alles mit eigenen Augen gesehen. Dass es woanders nicht so gut läuft habe ich nicht bestritten.
    Eher habe ich den Eindruck, dass du mich oder uns alle mit deinen rührseligen Geschichtchen verarschen willst!

    Du erwähnst den offenbar märchenhaft ruhigen und friedlichen Stadtteil Eppendorf mit angeblich nur 15 % Asylanten und fast nur blonden Kindern.

    Diese Insel der Glückseligkeit erscheint dir vielleicht nur in deiner Realitätsferne so - oder es handelt sich tatsächlich um eine wirklich atypische Enklave in der heutigen BRD. Als ich allerdings in den Neunzigern das letzte mal durch Eppendorf fuhr, hatte ich bereits seinerzeit schon den Eindruck von wesentlich mehr nichtdeutschen Bewohnern als du hier für die heutige Zeit weismachen willst.

    Und dein Weihnachtsmärchen von der Zigeunerin, die ein geklautes Fahrrad zurückgebracht haben soll, ist etwa ähnlich wahrscheinlich wie ein Pferdeapfel auf der Autobahn.....

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Bezeichnung "Asylbetrüger" für ALLE Flüchtlinge ist eine Frechheit und Verhöhnung der Opfer. Wenn du damit leben kannst, na gut. Ich versuche jedenfalls zu differenzieren. Vor 80 Jahren haben die Amis und Engländer alle aus Deutschland geflüchteten oder ausgewiesenen Juden aufgenommen, unabhängig von beruflicher Qualifikation und Vermögensverhältnisse. Das Zauberwort heißt "Menschlichkeit". Im Nachhinein betrachtet war es das beste Geschäft aller Zeiten für die USA und England. Deshalb plädiere ich dafür die Scheuklappen abzulegen und das Beste aus der Situation zu machen.
    Und schon wieder ein neuer Versuch von Verarschung!

    Erstens ist es ein absoluter Witz, die damaligen Verhältnisse mit dem heutigen Zuwanderer-Tsunami zu vergleichen und zweitens ist der Begriff "Asylbetrüger" durchaus angebracht, wenn schon runde 80....90 Prozent der Einlass und Aufenthalt heischenden Faulpelze aus Nahost und Afrika keinerlei Berechtigung für einen Asylantrag erwarten können.
    Die wissen das ganz genau, versuchen aber, die BRD-Behörden zu übertölpeln und wenigstens so lange den Wohlfahrtsstaat auszunehmen, solange es eben geht (und es geht seeehr lange, wie die jahrelangen Verfahren und dann trotzdem nicht erfolgenden Ausweisungen unzweifelhaft belegen).

    Menschlichkeit ist dann zu Ende, wenn sie ohne jeden Zweifel in Missbrauch ausartet.

  10. #7970
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Simsalabim - hier ist ihr Geld!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Man muß das mal aus der Sicht der Politiker sehen. Es ist die Rede von 5 Mrd Kosten für die erwarteten 400.000 Asylbewerber in diesem Jahr. Das sind zwar pro Kopf ca. 12.500 EURO, also 125.000 Tacken für eine 10-köpfige Familie. Hört sich nach viel an, ist aber nur ca. 1% der gesamten Staatseinnahmen und ausserdem fliessen über Mwst., Tabak- und Alkoholsteuer usw. noch ein großer Teil der 5 Mrd wieder an den Staat zurück. Hinzu kommt der kleine Prozentsatz echter "Facharbeiter" unter den Asylanten die sich bei uns nützlich machen und Steuern zahlen. Das läppert sich auch.
    Lernt man diese Mathematik an der Waldorfschule? Wenn ich jetzt also einen Teil meines Einkommens in ein schwarzes Loch werfe, aus dem ein geringer Teil wieder herauskommt, habe ich etwas Positives? 4 - 5 Milliarden sind in etwa das, was sich unsere Politkriminellen von der PKW-Maut erwarten können, wenn sie diese demnächst auch plangemäß dem deutschen Bürger zusätzlich überstülpen können. Mit 5 Milliarden könnte man unterfinanzierten Hochschulen wieder zu echter Lehre und Forschung verhelfen. Mit 5 Milliarden könnte man auch Kindergärten sanieren (und das ist bei vielen bitter nötig). Eigentlich ist es egal, wo man in diesem maroden Land Geld investiert, es fehlt überall, jedoch ist es an einer Stelle völlig verschwendet: In der Alimentation von Wirtschaftsflüchtlingen! Diese Alimentation wird nämlich- da jeder der Aufdringlinge weitere Wirtschaftsflüchtlinge nachzieht- ein exponentielles Problem werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 213

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben