+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Tempolimit auf Rennstrecke

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn da ne Sprungschanze war, ist es eben Unfähigkeit der Streckenkonstrukteure. Wer Schuld hat, ist mir aber Rille. Ein Auto muss auf der Straße bleiben und nicht davon abheben. Wenn die Herren meinen an die Grenzen gehen zu müssen und diese dabei überschreiten, dann sollen sie gefälligst nicht greinen wegen eines Toten.
    Die Strecke ist in der jetzigen Form von 1971, dort hatte man schon mal für 17 Mio DM viele der Kuppen (früher war das noch schlimmer) begradigt.

    Meiner Meinung nach sind die modernen GT3-Wagen schlicht und ergreifend zu schnell geworden für die altehrwürdige Nordschleife. Mit den Zeiten mittlerweile unter 8:00 min und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 185 km/h bewegt man sich auf dem Niveau der Formel 1 von 1972 oder so.
    Der Grundriß der Strecke ist ja von 1927 und mehr Platz für weitere bauliche Veränderungen gibt die Topographie dort einfach nicht her.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hier ist der vernünftige Ansatz zu finden. Wenn ein Auto zu fliegen anfängt, ist seine aerodynamische Form einfach falsch. Da gibts doch Windkanäle und sowas. Man kann auch Autos bauen, deren Hinterachse beim schnellen Fahren zu wenig beaufschlagt werden. Auch dafür gibts keine Regeln - die Autos hat man einfach für den Straßenverkehr zugelassen, mit entsprechenden Folgen. Später gabs dann einen Spoiler für dieses Modell, NACHDEM was passiert war.
    Die modernen GT3-Fahrzeuge sind für ebene "moderne" Strecken ohne solche Sprunghügel konstruiert. Das sind keine Wagen für Amateurrennfahrer mehr. In den letzten 5 Jahren sind die Top-Zeiten auf der Nordschleife von 8:30 min auf nun unter 8:00 min runtergegangen.

    Die Nordschleife ist mittlerweile der falsche Platz für diese Fahrzeuge. So sehe ich das.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Das halt ich durchaus für ausbaufähig.... Skirennen sollten nur noch im Pflugbogen ausgetragen werden, beim Biatholon mit rosa Wattebäuschen geworfen werden, Speer- Hammer- und Diskuswerfen ganz abgeschafft und beim Fußball dürfte der Ball nur noch mit sanft angestoßen werden, denn wenn man so tritt könnte er jemanden treffen... ach ja und Radrennen bitte nur noch auf dem Radweg (max 20 kmh) mit Schutzblechen, Beleuchtung, Klingel und Luftpumpe am Rennrad...
    Eine Kollegin erzählte mir vor kurzem, dass sie im Schulsport beim Volleyball immer bestraft wurde, weil sie gezielt die Gegnerinnen anspielte, wo sie wusste, dass sie sich bei der Wucht wegducken. Und mein Sohn erzählte mir, dass beim Basketball Jungen und Mädchen zusammenspielen, aber die Treffer der Mädels doppelt zählen würden.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  4. #44
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin erzählte mir vor kurzem, dass sie im Schulsport beim Volleyball immer bestraft wurde, weil sie gezielt die Gegnerinnen anspielte, wo sie wusste, dass sie sich bei der Wucht wegducken. Und mein Sohn erzählte mir, dass beim Basketball Jungen und Mädchen zusammenspielen, aber die Treffer der Mädels doppelt zählen würden.

    Da sieht man , wohin die linkisch-linke vermeintliche Erziehung in den würfelförmigen Gummizellen mit runden Ecken , die man heute als "Schule" bezeichnet ( Gedanklicher Exkurs: Was ist "sozial" ? Wie ist das "definiert"? ) führt ........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 321
    Letzter Beitrag: 22.07.2020, 08:52
  2. Braucht Griechenland eine Formel-1-Rennstrecke ?
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:32
  3. Endlich Tempolimit auf 120 km/h auf Autobahn !!!
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:01
  4. Pro Tempolimit
    Von Mark Mallokent im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:18
  5. Umfrage zum Tempolimit
    Von GermanPie im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben