+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Tempolimit auf Rennstrecke

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    893

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Man darf keine deutschen Politiker an Fachthemen lassen, da kommt nur Null raus oder ein Vorteil für die Lobbyisten. Pfui Teufel!
    Politiker?
    Das wurde vom Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes DMSB beschlossen.

  2. #12
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Hallo,

    warum nicht sicherheitshalber die Schikanen rausnehmen?!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #13
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

    Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

    Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.
    Tja, die Wattebausch Diktatur schreitet voran!

    Seit froh, dass es nur eine Begrenzung ist. Das letzte Mal als ein solcher Unfall passiert ist (1955 Le Mans - Tötung von Zuschauern), haben die Schweizer zum Beispiel entschieden, dass man bei uns ein Rundstreckenverbot einführt, seither gibt es keine Rundstrecken mehr in der Schweiz und wir sind dazu verdammt, in die umliegenden Länder zu fahren, wenn wir auf die Rennstrecke wollen (aber Bergrennen sind noch erlaubt ).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Politiker? Das wurde vom Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes DMSB beschlossen.
    ... gleiche Gesockse ...

  5. #15
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    - Tempolimit auf Rennstrecke -

    Mein G-TT wieder einmal hat der Sozialismus der Versicherungswirtschaft gewonnen ............


    Unglaublich ..........
    Welch Dekadenz ......
    Eine Rennstrecke mit Tempobegrenzung ...............
    Ab wann wird den Fahrern das Beweisfoto nach Hause geschickt ? ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Einfach nur lächerlich!
    Willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß diese Aufgabe eigentlich in die Zuständigkeit der EU fällt?
    (Ich stelle mir gerade ein Formel-1 Rennen mit einem 30-Kilometer-Limit vor!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

    Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

    Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.


    ich schreib mal nix dazu....da sollte man nur noch lachen. leider sind in allen bereichen des lebens mittlerweile solche gesetzeskasperl an der mache, um ihr dasein zu rechtfertigen. würde die evolution ihren dienst machen. wie in der natur, wäre der personenkreis längst geschichte.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß diese Aufgabe eigentlich in die Zuständigkeit der EU fällt?
    (Ich stelle mir gerade ein Formel-1 Rennen mit einem 30-Kilometer-Limit vor!)

    Genau! Die EU muss sich einmischen!
    Tempo 30 und Schadstoffobergrenzen für die Renner!
    Nur so können wir Leben und das Klima retten!
    270 km/h langsamer und die meisten Fliegen würden gerettet,
    anstatt auf dem Visier und auf der Karre aufzuschlagen!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #19
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Von mir aus können sich auf abgesperrten Strecken so viele wie wollen zu Tode fahren. Nur die Zuschauer sollten vor diesen Idioten geschützt werden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    685

    Standard AW: Tempolimit auf Rennstrecke

    Das halt ich durchaus für ausbaufähig.... Skirennen sollten nur noch im Pflugbogen ausgetragen werden, beim Biatholon mit rosa Wattebäuschen geworfen werden, Speer- Hammer- und Diskuswerfen ganz abgeschafft und beim Fußball dürfte der Ball nur noch mit sanft angestoßen werden, denn wenn man so tritt könnte er jemanden treffen... ach ja und Radrennen bitte nur noch auf dem Radweg (max 20 kmh) mit Schutzblechen, Beleuchtung, Klingel und Luftpumpe am Rennrad...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 321
    Letzter Beitrag: 22.07.2020, 08:52
  2. Braucht Griechenland eine Formel-1-Rennstrecke ?
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:32
  3. Endlich Tempolimit auf 120 km/h auf Autobahn !!!
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:01
  4. Pro Tempolimit
    Von Mark Mallokent im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:18
  5. Umfrage zum Tempolimit
    Von GermanPie im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben