+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

  1. #1
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Wenn aus Weihnachtmärkten Wintermärkte und aus Ostern das [Links nur für registrierte Nutzer] wird, dann fragt man sich nicht nur warum sondern auch für wen dies nützlich sein könnte.
    Doch nun soll noch ein Brauchtum fallen, [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das Osterfeuer hat eine lange Tradition: Die großen, brennenden Holzstapel stehen für das Licht der Sonne, sollen den Winter vertreiben und den Frühling einläuten. Es habe aber auch einen sozialen Charakter, wie Marcel Hundt von der Kölner Jägerschaft berichtet, die jedes Jahr ein Osterfeuer im Kölner Friedenswald organisiert. “Es ist einfach eine schöne Sache, am Anfang und am Ende der kalten Jahreszeit ein großes Feuer zu machen, sich zu erwärmen – einfach zusammenzukommen”.
    Doch gerade jetzt, im Jahre 2015 kommen die Umweltbeschützer wie Marcel Langner vom Umweltbundesamt, und erheben warnend den Zeigefinger und faseln:
    “Durch das Verbrennen von Biomasse und Holz wird seit dem Jahr 2008 in Deutschland mehr Feinstaub produziert als durch die Auspuffgase des gesamten Straßenverkehrs”.
    Weiter sagte er: “So dicht, wie die Feuer in einigen Regionen Deutschlands abgebrannt werden, könne es durchaus zu Grenzwertüberschreitungen kommen.”
    Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
    Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf unsere religiösen Gefühle nehmen.”
    Also wird es sich bald ausgeostert haben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
    Ist dieses Zitat sonst noch irgendwo belegt?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ist dieses Zitat sonst noch irgendwo belegt?
    Berechtigte Frage.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ist dieses Zitat sonst noch irgendwo belegt?
    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Berechtigte Frage.

    Jedenfalls nicht bei "Google"!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Immer diese Islamisten mit ihrer Gefühlsduselei.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nicht bei "Google"!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das habe ich mir gedacht. Ich traue Herrn Mazyek zwar vieles zu, aber dieses Zitat kam mir gleich spanisch vor. Zumal keine Quellenangabe geliefert wurde.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Wenn aus Weihnachtmärkten Wintermärkte und aus Ostern das [Links nur für registrierte Nutzer] wird, dann fragt man sich nicht nur warum sondern auch für wen dies nützlich sein könnte.
    Doch nun soll noch ein Brauchtum fallen, [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das Osterfeuer hat eine lange Tradition: Die großen, brennenden Holzstapel stehen für das Licht der Sonne, sollen den Winter vertreiben und den Frühling einläuten. Es habe aber auch einen sozialen Charakter, wie Marcel Hundt von der Kölner Jägerschaft berichtet, die jedes Jahr ein Osterfeuer im Kölner Friedenswald organisiert. “Es ist einfach eine schöne Sache, am Anfang und am Ende der kalten Jahreszeit ein großes Feuer zu machen, sich zu erwärmen – einfach zusammenzukommen”.
    Doch gerade jetzt, im Jahre 2015 kommen die Umweltbeschützer wie Marcel Langner vom Umweltbundesamt, und erheben warnend den Zeigefinger und faseln:
    “Durch das Verbrennen von Biomasse und Holz wird seit dem Jahr 2008 in Deutschland mehr Feinstaub produziert als durch die Auspuffgase des gesamten Straßenverkehrs”.
    Weiter sagte er: “So dicht, wie die Feuer in einigen Regionen Deutschlands abgebrannt werden, könne es durchaus zu Grenzwertüberschreitungen kommen.”
    Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
    Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf unsere religiösen Gefühle nehmen.”

    Also wird es sich bald ausgeostert haben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit Verlaub Ihr Fremdlinge, wir müssen auf Euch u. Euere Gefühle und Forderungen keineswegs Rücksicht nehmen, denn noch leben wir in Deutschland und da gelten immer noch christl. geprägte Sitten & Gebräuche !
    Wenn Euch und Euren Steigbügelhalter das nicht passt, dann packt Eure Koffer und verschwindet aus unserem Land !


    Der Witz des Tages (das soll er angeblich gesagt haben):

    So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir gedacht. Ich traue Herrn Mazyek zwar vieles zu, aber dieses Zitat kam mir gleich spanisch vor. Zumal keine Quellenangabe geliefert wurde.
    Vielleicht meint er das hier:

    "Religiöser Rassismus bald Tatbestand?



    Osnabrück - Wissenschaftler warnen vor religiösem Rassismus in Deutschland. Vor allem Islamophobie sei weit verbreitet. Muslime fordern deshalb, dass man dafür vor Gericht verurteilt werden kann."
    .... Der Zentralrat der Muslime in Deutschland forderte vor diesem Hintergrund, dass „islamfeindlicher Rassismus als eigenständiger Tatbestand gewertet werden muss". Der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek sagte der Zeitung, bisher weigerten sich Regierung und Sicherheitsbehörden, Straf- und Gewalttaten gegen Muslime gesondert zu erfassen, sondern subsumierten sie vielmehr unter dem Oberbegriff Fremdenfeindlichkeit. „Dadurch wird die Dimension der Islamfeindlichkeit verschleiert“, kritisierte Mazyek. Auch für ihn stelle sich anti-muslimischer Rassismus als Problem dar, das „bis in die Mitte der Gesellschaft reicht“. Um besser nachvollziehen zu können, wie sich rassistische Gesinnungen in Deutschland entwickeln, forderte Mazyek einen jährlichen Rassismusbericht."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er das hier:

    "Religiöser Rassismus bald Tatbestand?


    Soll dann auch die Koransure, die das Handling von renitenten Ungläubigen vorschreibt, strafrechtlich gewürdigt werden?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir gedacht. Ich traue Herrn Mazyek zwar vieles zu, aber dieses Zitat kam mir gleich spanisch vor. Zumal keine Quellenangabe geliefert wurde.
    Hab auch mal gegoogelt. Einzige Tatsache ist, daß die Thalia Buchhandelskette bereits 2011 in der Werbung das Osterfest zum Hasenfest umbenannte, nach heftigen Einsprüchen auch seitens der Kirchen jedoch zügig zurückruderte.

    Das mit der Osterfeuerverbotsaufforderung von Mazyeck hat sich indexexpurgatorius vermutlich aus den Fingern gezogen. Schade , haben die Macher von indexexpurgatorius eigentlich nicht nötig!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalpark-Start zugunsten von Flüchtlingen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 17:19
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 05:41
  3. Brauchtum am Palmsonntag
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 03:26
  4. Berlin: Urteil zugunsten der NPD
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:24
  5. Brauchtum
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 13:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben