+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 468

Thema: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

  1. #351
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Quellspruch aus der Antike:

    "Du kannst Dich nur mit jemandem über Natternbisse unterhalten,
    der ebenfalls von einer solchen gebissen wurde
    ".



    Für die Trekkies:

    Wurde sogar, leicht abgewandelt, bei Star Trek (zurück in die Gegenwart) übernommen, als Pille von Spock wissen wollte, wie es denn so im Jenseits war, und der daraufhin sagte "darüber kann ich nur mit jemanden diskutieren, der auch schon solche Erfahrungen gemacht hatte".

    "Sie meinen also, ich muss erst sterben bevor ich mit Ihnen über den Tod diskutieren kann?"

    Wenn du nicht 1000 Meilen in den Mokassins des anderen gegangen bist,hast du kein Recht über ihn zu urteilen.

    (Indianer Sprichwort)
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  2. #352
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Absolut! Heteros haben weder vom Katholizismus noch vom Islam Schlimmeres zu befürchten, es sei den man ist eine Hetera. >8-)
    Als Atheist muss ich sie auch fürchten..und natürlich Pythia
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #353
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen

    Wenn du nicht 1000 Meilen in den Mokassins des anderen gegangen bist,hast du kein Recht über ihn zu urteilen.

    (Indianer Sprichwort)
    Also können wir nicht über Gott und Tote urteilen, denn Gott und Tote urteilen nicht. Was sie unendlich weiser macht - aber unendlich beliebiger - denn sie sind tot.

    (Affenpriester)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #354
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Als Atheist muss ich sie auch fürchten..und natürlich Pythia
    Als Atheist wirste weggefangen. Und Pythia? Vielleicht rettet ihn dereinst die Burka, die er wohl immer in seinem Notköfferchen bei sich trägt...>x-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #355
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Als Atheist wirste weggefangen. Und Pythia? Vielleicht rettet ihn dereinst die Burka, die er wohl immer in seinem Notköfferchen bei sich trägt...>x-))
    Ach was, Muselmane, Christ, egal. Die flennen doch alle denselben Gott an, den der Jude schon vor 2000 Jahren auszulachen lernte. Alle drei haben denselben Typen da im Hades, den sie anbeten.
    Wie hieß der gleich noch? Achja, Hades, haha. Dort wachen Weiber und Engel und lassen dich zu Stein erstarren, blicken sie dich an. Die haben Harven und stechende Augen und sowas.
    Ich höre jeden Tag homerisches Gelächter, aber das gilt wohl nicht mir, habe ich das Gefühl. Die lachen sich schlapp alle über den Affenmensch ... naja ... vielleicht doch auch über mich.
    Egal, da steh ich drüber. Ich war im Hades, das Bier dort schmeckt wie die Luft - tot und faulig. Nebel, Angst und Grauen. Ich hab keine Angst mehr vor der himmlischen Ewigkeit des Nichts - ich lass die Burka sein.
    Niemand kommt nach oben, wir fahren alle nach unten, ganz sicher. Nur von dort aus kommst du in den Olymp - hier ist kein Fahrstuhl nach oben, hier gehts nur nach unten.
    Willst du nach oben - fahr nach unten! Fahr nach oben und du bleibst auf ewig unten! Am Ende wird das Gelächter immer lauter - egal wie du dich drehst und wendest. Gott lässt sich nicht überlisten.
    Gott ist konfessionslos! Der hat uns alle verarscht, wir wissen es nur nicht! Und während es alle Gott gleich tun wollen, sichern sie sich die Unsterblichkeit im Hades - den ewigen Schwachsinn eben.
    Gott ist Atheist - der glaubt nicht an Götter und verachtet Atheisten! Es ist urkomisch! Mach was du willst, alle bekommen dasselbe! Eine Dauerkarte des Stumpfsinnes ... .

    Geändert von Affenpriester (18.04.2015 um 13:10 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #356
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Also können wir nicht über Gott und Tote urteilen, denn Gott und Tote urteilen nicht. Was sie unendlich weiser macht - aber unendlich beliebiger - denn sie sind tot.

    (Affenpriester)

    Es gibt zwei Sorten Menschen...die einen wollen was von dir,und die anderen wollen dir was.
    (Wurstsemmel)
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  7. #357
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Sorten Menschen...die einen wollen was von dir,und die anderen wollen dir was.
    (Wurstsemmel)
    Mein lieber Gott, wir sollten auf den Unis die Leute zudichten, vielleicht wird dann mal wieder was aus diesem Land.
    Der Professor will den Studenten eben was - die eigene Weisheit eintrichtern - und Studenten wollen was von ihm - gute Noten.
    Als schicke Frau kann es sein, dass Professor was von dir will - ne polierte Stange - und Weibchen gibt ihnen was - nen Grund für ne gute Note.
    In etwa ist es dasselbe - der Professor wichst sich einen vor den Studenten und die Studenten kriegen das Maul voll. Je mehr sie schlucken, je besser die Note.
    Am Ende quatschen sie denselben Schwachsinn wie die Professoren - eine Uni ist nichts weiter als eine geistige Inzestfabrik.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #358
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mein lieber Gott, wir sollten auf den Unis die Leute zudichten, vielleicht wird dann mal wieder was aus diesem Land.
    Der Professor will den Studenten eben was - die eigene Weisheit eintrichtern - und Studenten wollen was von denen - gute Noten.
    Als schicke Frau kann es sein, dass Professor was von dir will - ne polierte Stange - und Weibchen gibt ihnen was - nen Grund für ne gute Note.
    In etwa ist es dasselbe - der Professor wichst sich einen vor den Studenten und die Studenten kriegen das Maul voll. Je mehr sie schlucken, je besser die Note.
    Am Ende quatschen sie denselben Schwachsinn wie die Professoren - eine Uni ist nichts weiter als eine geistige Inzestfabrik.
    Als hättest Du schon mal eine Universität von innen gesehen.

  9. #359
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen

    Wenn du nicht 1000 Meilen in den Mokassins des anderen gegangen bist,hast du kein Recht über ihn zu urteilen.

    (Indianer Sprichwort)
    Was hat das oben mit Natternbissen zu tun?

  10. #360
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist Theologie eine Wissenschaft? >%-(

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Als hättest Du schon mal eine Universität von innen gesehen.
    Nein, deswegen bin ich im Denken ja auch nicht so eingeschränkt. Ich lasse mich nicht belehren und bleibe lieber ungebildet.
    War Jesus in einer Universität? Ihr betet einen ungebildeten Wanderprediger an, heute würdet ihr euch maßlos über ihn erheben, oder?
    Ihr würdet einen Messias nicht einmal erkennen, stünde er vor euch. Hättet ihr es doch nur wie die Juden gemacht, die warten lieber - das scheint unendlich weiser.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 18:50
  2. Der Gauckler besucht Zentrum für Islamische Theologie
    Von Grafenwalder im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 09:48
  3. Holocaust-Theologie
    Von Rumburak im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 05:34
  4. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 11:58
  5. Eine neue Art Wissenschaft
    Von Agano im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben