+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 52 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 511

Thema: G36 eine Schrottwaffe

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Nach wie vielen Schüssen in welchen Zeitabstand kann man denn von Heißgeschossen reden?
    Beim G3 waren das früher 4 bis 5 Magazine á 20 Schuss Dauerfeuer. Wobei das Problem nicht die Zielgenauigkeit war, ist beim ratatata eh wurscht, sondern sich gerne mal eine Patrone im Patronenlager verklemmte was immer zu einem Riesenaufstand führte.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Eben. Die Sau mit dem G36 wird schon seit Jahren durch Dorf gejagt. Wenn selbst die GRÜNEN sich melden dann sollte einen das stutzig machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich vermute eine Kampagne gegen HuK. Ich würde es für problematisch halten wenn das G36 durch Ladehemmungen auffällt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Wahrscheinlicher ist, dass die BW ein neues Sturmgewehr möchte. Da passiert es schon öfters, dass die vorhandenen Waffen plötzlich Mängel aufweisen oder "veraltet" sind.

  3. #53
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Genau !

    In meinem Militärdienst hatte ich das Schweizer Sturmgewehr Fass 57, ein schweres, stabiles et sehr präzises Modell. Wenn dieses mal "Heissgeschossen" war, dann verlor es ziemlich viel an Präzision.



    Naja, geht doch. Während meiner 15 monatigen Dienstzeit schoß das G3 von vorne herein knapp vorbei. und man mußte die Kimme nach individueller Erkenntnis ob seiner Braut entsprechend ausrichten. Die Uzi schoß von selber, das MG3 klemmte ohnehin meist, und mit der P8 wurde man angehalten, auf Wache, besser draufzuhauen, als zu schießen.
    Und Dauerfeuer? Mehr als drei Schuß gabs nicht und das ...... sorgte zumindest nicht für Hitzeprobleme.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es offiziell, das G36 ist Schrott, und wird wohl wieder abgeschafft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Nach monatelanger Untersuchung hat die Bundesregierung nun offiziell massive Probleme bei der Treffsicherheit ihres Standardgewehrs G36 eingeräumt. "Das G36 hat offenbar ein Präzisionsproblem bei hohen Temperaturen, aber auch im heißgeschossenen Zustand", sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU). Sie berief sich auf Bewertungen von Experten, die das von Heckler & Koch gebaute Gewehr nach Mängelberichten geprüft hatten. Nach einem Schreiben von Generalinspekteur Volker Wieker an die Kommandeure der Bundeswehr soll das Gewehr in Einsätzen etwa in Afghanistan oder Mali nur noch eingeschränkt genutzt werden. Von der Leyen schließt auch nicht aus, dass es mittelfristig ganz aus dem Verkehr gezogen wird."


    Eines der größten Desaster, an das ich mich erinnern kann. Deutschland schafft sich ab.
    Kein Wunder, bei den Irren, von denen wir regiert werden.
    Sehe das absolut anders dies ganze ist wieder die übliche Gemengelage aus unseren Politikdarstellern , den Medien und denjenigen die sich diese Angestellten halten und ein gutes Geschäft wittern

    das G 36 schiesst nicht besser oder schlechter als irgendwelche anderen Flinten in der selben Kategorie bloß will man wieder 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ersten Stupid German SteuerGeld abgreifen indem irgendeine US Waffenschmiede einen neuen Auftrag von 200 Mio. bekommt
    und die gute deutsche etwas größere Mittelstandschmiede für einen Ramschpreis von einer US Heuschrecke aufgekauft werden kann weil das mit der G 36 in die Hose ging dabei sagen selbst Insider das dies ganze ein Vermarkungsproblem ist bzw. Flintenuschi die Argumente der Deutschen Waffenhersteller nicht mehr mitträgt

    sie soll ja mit US Hilfe als NAchmerkelmutti aufgebaut werden !

    also fallt nicht auf diese Medienkampagne rein wo wieder 200 Mio Euro deutsche Steuergelder für neue US Gewehre verballert werden !

    macht doch eine ganz ordentliche Performenz

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #55
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig vestanden haben das basiert das HK 416 technisch auf dem G36.

    Aber ohne Plaste und Elaste.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #56
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.548

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Das MG 4 und die Standardwaffe mit 5.56 Nato Kaliber auszustatten war sowieso ne Schnappsidee.
    Das Kaliber durchschlägt noch nicht mal einfache Mauerwände auf 100 m.

    Diese Plaste/Kevlar/Metall Misch oder was das für Stoffe sind, sorgt beim G36 für dauerhafte Verspannungen beim Material.
    Passierte bei den ersten Produktionsgängen, als man noch nicht so viel Ahnung von diesen Verbundstoffen in Waffen hatte.

    Die neuen G36 sollen diese Probleme schon lange nicht mehr haben.
    Meiner Meinung war das G36 schon immer zu schwachbrüstig.

    Ein G3 auf Gruppenfeuer hört sich auch ganz anders an und man spürt auch die größere Kraft beim schießen.

    In den USA war das HK 91/ G3 jahrzehntelang der Verkaufsrenner.




  7. #57
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Diese Plaste/Kevlar/Metall Misch oder was das für Stoffe sind, sorgt beim G36 für dauerhafte Verspannungen beim Material.
    Ja, Verspannungen.

    Rohr/Lauf und Patronenlager sind freilich aus Metall und in das Plastikgehäuse eingelassen. Etwas weiter vorne vom Patronenlager beginnt der Griffbügel der mit der Visierung verbunden ist. Erhitzt sich die Waffe nun, so führt die Verformung um das Patronenlager (das Rohr liegt ja frei) über den Griff zu einer, wenn auch nur sehr leichten, Verlagerung der Zieloptik. Je größer die Zielentfernung, umso größer die Wirkung.
    Das Problem ist also der verwendete Kunststoff und/oder die Gehäusekonstruktion. Gewisse Abhilfe haben im Einsatz Handschutze aus Aluminium verschaffen und das Abtarnen der Waffen in Sandfarben -netter Nebeneffekt. Allerdings sind das nur Symptombekämpfungen und keine Lösungen der grundlegenden Mängel.

    Letztendlich hat das BMVg aber das bekommen, was es gefordert hat. Für HK-Bashing sehe ich keinen Grund. Was gegenwärtig vergessen wird, auch das G36 ist ein Kind des Kalten Krieges und wurde auf europäische Verhältnisse zugeschnitten. In der Wüste haben viele Waffen Probleme.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Ja, Verspannungen.

    Rohr/Lauf und Patronenlager sind freilich aus Metall und in das Plastikgehäuse eingelassen. Etwas weiter vorne vom Patronenlager beginnt der Griffbügel der mit der Visierung verbunden ist. Erhitzt sich die Waffe nun, so führt die Verformung um das Patronenlager (das Rohr liegt ja frei) über den Griff zu einer, wenn auch nur sehr leichten, Verlagerung der Zieloptik. Je größer die Zielentfernung, umso größer die Wirkung.
    Das Problem ist also der verwendete Kunststoff und/oder die Gehäusekonstruktion. Gewisse Abhilfe haben im Einsatz Handschutze aus Aluminium verschaffen und das Abtarnen der Waffen in Sandfarben -netter Nebeneffekt. Allerdings sind das nur Symptombekämpfungen und keine Lösungen der grundlegenden Mängel.

    Letztendlich hat das BMVg aber das bekommen, was es gefordert hat. Für HK-Bashing sehe ich keinen Grund. Was gegenwärtig vergessen wird, auch das G36 ist ein Kind des Kalten Krieges und wurde auf europäische Verhältnisse zugeschnitten. In der Wüste haben viele Waffen Probleme.
    Dann würde es doch reichen die Befestigungen vom Gehäuse zu ändern?
    Wobei ich mich eh frag wie die Testen?
    Lassen die erst 6 Magazine durchlaufen und wundern sich dann das die Waffe warm ist?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #59
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Ja, Verspannungen.

    Rohr/Lauf und Patronenlager sind freilich aus Metall und in das Plastikgehäuse eingelassen. Etwas weiter vorne vom Patronenlager beginnt der Griffbügel der mit der Visierung verbunden ist. Erhitzt sich die Waffe nun, so führt die Verformung um das Patronenlager (das Rohr liegt ja frei) über den Griff zu einer, wenn auch nur sehr leichten, Verlagerung der Zieloptik. Je größer die Zielentfernung, umso größer die Wirkung.
    Das Problem ist also der verwendete Kunststoff und/oder die Gehäusekonstruktion. Gewisse Abhilfe haben im Einsatz Handschutze aus Aluminium verschaffen und das Abtarnen der Waffen in Sandfarben -netter Nebeneffekt. Allerdings sind das nur Symptombekämpfungen und keine Lösungen der grundlegenden Mängel.

    Letztendlich hat das BMVg aber das bekommen, was es gefordert hat. Für HK-Bashing sehe ich keinen Grund. Was gegenwärtig vergessen wird, auch das G36 ist ein Kind des Kalten Krieges und wurde auf europäische Verhältnisse zugeschnitten. In der Wüste haben viele Waffen Probleme.
    Ausgezeichneter Beitrag von Dir. In Bezug auf das HK Bashing merke ich
    noch an das man sich den Kreis der Lobbyisten der Waffenindustrie mal
    genauer anschauen sollte die Interesse daran haben die BW mit einem
    Nachfolgeprodukt des HK G36 auszuruesten.

    Es geht bei Waffenlieferungen von Sturmgewehren nicht nur um Sicherheit
    sonder um Geschaefte in Milliarden EUR Volumen. Wahrscheinlich liegen
    daher nicht nur europaeische sondern auch Waffenhersteller aus den USA
    und anderen Laender " auf der Lauer " um die BW mit neuen Produkten
    zu " bereichern "!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #60
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es offiziell, das G36 ist Schrott, und wird wohl wieder abgeschafft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Nach monatelanger Untersuchung hat die Bundesregierung nun offiziell massive Probleme bei der Treffsicherheit ihres Standardgewehrs G36 eingeräumt. "Das G36 hat offenbar ein Präzisionsproblem bei hohen Temperaturen, aber auch im heißgeschossenen Zustand", sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU). Sie berief sich auf Bewertungen von Experten, die das von Heckler & Koch gebaute Gewehr nach Mängelberichten geprüft hatten. Nach einem Schreiben von Generalinspekteur Volker Wieker an die Kommandeure der Bundeswehr soll das Gewehr in Einsätzen etwa in Afghanistan oder Mali nur noch eingeschränkt genutzt werden. Von der Leyen schließt auch nicht aus, dass es mittelfristig ganz aus dem Verkehr gezogen wird."


    Eines der größten Desaster, an das ich mich erinnern kann. Deutschland schafft sich ab.
    Kein Wunder, bei den Irren, von denen wir regiert werden.
    Ich sehe das so !!! Die Deutsche Gründlichkeit vernichtet gegenwärtig ihren Ruf...

    Unser G 36 ist mit Sicherheit nicht schlechter als die Standardwaffe der Amis... Von der AK 47 gar nicht zu reden ...

    Niemand hat jemals die Kalaschnikow im Dauerfeuer auf ihre Treffsicherheit überprüft!!!

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die AK eine dumme Waffe ist und mit Treffsicherheit nichts am Hut hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  4. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:31
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben