+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 511

Thema: G36 eine Schrottwaffe

  1. #371
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von the scientist Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Aber kam mal was vor etlichen Jahren im TV, da fing das so ein EX-Falli der Russen an. Obwohl, hast recht, der meinte sicher während Einzelfeuer. Anders kann das nicht gehen !!
    Der wollte sich wahrscheinlich ein bisschen wichtig tun. Oder er hat die AK beim Wechseln in den Schraubstock gespannt, sonst hätte er nie das Magazin-Loch wiedergefunden!

  2. #372
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Die Verantwortlichen wollen eigentlich gar kein Krieg mitspielen, müssen es dann aber doch, aus welchen Gründen auch immer.
    Dann bekommen die BW-Angehörigen das zu spüren.
    Eine 120mm L55 schreckt den Taliban eher ab, als ein normales Sturmgewehr.
    Ein Experte meinte aber mal wieder, dass Panzer nicht für Afghanistan geeignet wären... soso, deswegen haben die Kanadier auch so gute Resultate mit dem Leopard2A6M CAN erzielt.
    Jetzt meint die Volksverräterin von der Leyen, dass das G36 nicht gut wäre, wobei der einzige schlimme Makel diese verdammte Pussymunition ist.
    Der Experte hat da durchaus Recht. Für Afghanistan eignen sich viele Waffengattungen nicht oder nur sehr bedingt. Hubschraubern geht in der großen Höhe schon merklich die Puste aus, Flugzeuge erzielen mit konventioneller Munition nur einen vergleichsweise geringen Effekt, Panzer kommen nicht überall durch und brauchen einen enormen Höhenrichtbereich der Bewaffnung, Sturmgewehren fehlt es an Durchschlagleistung. Diese Lehren haben die Russen ziehen müssen. Für die NATO zählen solche Erkenntnisse selbstverständlich nicht.
    Die Lehre der Russen war der RPO-A.

  3. #373
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du hast ja vollkommen Recht, ich hab keine Ahnung. Ich war weder bei den Pfadfindern, noch beim Militär und die AK ist die einzige Kriegswaffe, die ich jemals in der Hand hatte. Ich muß also glauben, was man mir über das Ding erzählt, auch daß man damit panzerbrechende-Munition verschießen kann und daß es AKs von ganz kurz bis ganz lang gibt und daß ich damit durch ne Mauer aus ca. 20cm Beton geschossen habe, das muß ich glauben. Also, warum wird die BW nicht mit dem Ding ausgerüstet?
    Dann nimm dir ruhig mal die Zeit und lese den Strang dazu hier durch. Ich und 3-4 andere haben da schon ziemlich viel geschrieben und eigentlich auch deine Frage beantwortet.
    Ich versuchs mal auf einen Nenner grob zu bringen, wir, die meisten hier vermuten, das es nur eine Schlammschlacht des Bundes gegen HK - Heckler/Koch ist, um nach 20 Jahren, möglichst kostengünstig ein modernes Gewehr zu bekommen !!

    Mit Verlaub, es wäre jetzt einfach zu umfangreich hier, um nochmals auf Kaliber, Munition, Waffensystemtechnik einzugehen.

    Es geht hier ja auch nicht um Lauflängen. Mal soviel, eine Lauflänge ist einsatzabhängig und jedes Sturmgewehr wird mit unterschiedlichen Lauflängen ausgeliefert. Somit kommt man von z.B. Karabiner kurz zu Marksman ( Zugscharfschütze ) mit langem Lauf mit dem selben Sturmgewehr. Ist aber nicht immer so. Es gibt auch dafür reine Spezialwaffen. Meine AK 74 damals war eine AKSU-74. Das war so eine Kurzversion der AK 74 für bestimmte Truppenteile.

    Zum Thema Kaliber und welche Munition durch Wände geht, das wurde hier auch schon beschrieben. Wie gesagt, wenns dich mehr interessiert, mach dir die Arbeit und stöber mal hier durch.
    Dazu nur, das eine AK 47 im Kal.7,62mm x 39 durch 20 cm echten Beton geht, halte ich selbst mit militärischer Stahlkernmunition für unwahrscheinlich. Es gibt aber Munition und Gewehre die das schaffen ! Auf alle Fälle dürften sogenannte Antimaterial-Rifles im Kal.50, sind glaube 12,9 mm sein, das schon schaffen !
    Die AK Patrone ist ja schon um ein deutliches schwächer, als die vergleichbare NATO 7,62mm x 51 ! Also mit dem G3 wäre das ,,Betondurchschlagen,, wahrscheinlicher und entzaubert den Mythos AK.
    Die Physik gilt nunmal auch für Sturmgewehre.

    ja und nochmal, warum schafft unser Flintenweib v.d.Leyen nicht einfach die HK 416 an oder ein anderes moderneres Gewehr ?
    Weil ein Wickeltisch inkl. Porzellanscheißhaus in einem Panzer scheinbar wichtiger erscheinen, als Selbstschutzmaterial für die kämpfenden Einheiten ?!
    Sühne vor Resozialisierung !

  4. #374
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Der wollte sich wahrscheinlich ein bisschen wichtig tun. Oder er hat die AK beim Wechseln in den Schraubstock gespannt, sonst hätte er nie das Magazin-Loch wiedergefunden!
    Ich hatte da ehrlich gesagt noch nie wieder drüber nachgedacht. Das fiel mir vorhin nur ein, als Löwe das mit den 1000 Schuß Dauerfeuer brachte.
    Wenn ich das mal so im Kopf durchspiele, dann kann der Russe nur während des Einzelfeuer-Schießen gemeint haben. Das der weiterschoß und beim letzten Schuß gewechselt hat und weiter gings dann sofort, ohne extra durchzuladen ?!
    Sühne vor Resozialisierung !

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von charger
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    397

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Ja,ja, die Uschi und ihre Staatssekretärin sind scheinbar wirklich, zwei ganz gewiefte.
    Uschi ist noch nicht da wo sie hinzugehören glaubt und auf dem Weg dorthin soll ihr auch nichts ernsthaftes mehr in die Quere kommen.
    Verfolgt man die üblichen Werdegänge und Verläufe vergangener V Minister Ämter, sticht einem ins Auge, das die Amtsinhaber sehr häufig von Skandalösen Vorgängen (ob selbstverschuldet oder nicht) geplagt und beschädigt wurden.

    Uschi dreht den Spies ganz einfach um, nach dem Motto, wer anderen den Popo verhaut kann selbst nicht übers Knie gelegt werden und by the way, ergibt sich dann die Gelegenheit gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen.

    Sieht beinahe danach aus, als wäre man mehr von persönlichem Ehrgeiz getrieben, als das beste für Deutschland zu wollen.
    Geändert von charger (20.04.2015 um 22:03 Uhr)

  6. #376
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.665

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du hast ja vollkommen Recht, ich hab keine Ahnung. Ich war weder bei den Pfadfindern, noch beim Militär und die AK ist die einzige Kriegswaffe, die ich jemals in der Hand hatte. Ich muß also glauben, was man mir über das Ding erzählt, auch daß man damit panzerbrechende-Munition verschießen kann und daß es AKs von ganz kurz bis ganz lang gibt und daß ich damit durch ne Mauer aus ca. 20cm Beton geschossen habe, das muß ich glauben. Also, warum wird die BW nicht mit dem Ding ausgerüstet?
    Dein Gelaber ist so dumm wie Brot. Eine Infanteriewaffe wie die AK schießt durch:



    Aber durch keinen Panzerstahl und für 200 mm Beton benötigst Du schon Kaliber 20 mm Hartkern.

  7. #377
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dein Gelaber ist so dumm wie Brot. Eine Infanteriewaffe wie die AK schießt durch:



    Aber durch keinen Panzerstahl und für 200 mm Beton benötigst Du schon Kaliber 20 mm Hartkern.
    Der ist ja noch bescheuerter als ich bisher dachte, nichtmal lesen kann er.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  8. #378
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dein Gelaber ist so dumm wie Brot. Eine Infanteriewaffe wie die AK schießt durch:



    Aber durch keinen Panzerstahl und für 200 mm Beton benötigst Du schon Kaliber 20 mm Hartkern.
    Die Tabelle zeigt Mindeststärken von Deckungen. Die enthalten einen erheblichen Sicherheitsfaktor gegen Durchschuss.

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.665

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    ... und daß es AKs von ganz kurz bis ganz lang gibt und daß ich damit durch ne Mauer aus ca. 20cm Beton geschossen habe, das muß ich glauben. Also, warum wird die BW nicht mit dem Ding ausgerüstet?
    Wie kann man so einen lügnerischen Dreck erzählen? Der User Löwe ist des Lesens nicht mächtig. Kein AK schießt durch ca. 20cm Beton. Blödheit³

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Tabelle zeigt Mindeststärken von Deckungen. Die enthalten einen erheblichen Sicherheitsfaktor gegen Durchschuss.
    Ich wollte auch nur das dumme Gelaber hier richtig stellen. Für 20 cm Beton brauchst Du mindestens 20 mm Hartkern. Im Normalfall reicht das als Deckung auch aus.

  10. #380
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von the scientist Beitrag anzeigen
    ...
    Es mag sein, das man in 3 min 1000 Schuß theoretisch durchjagen könnte. Das würde dann 33 Magazinwechsel in 3 min. bedeuten. Okay, die gucke ich mir mal an !...
    Wenn du das 75-schüssige Trommelmagazin verwendest, dann nur 13 Magazinwechsel ![Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  4. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:31
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben