+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 52 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 511

Thema: G36 eine Schrottwaffe

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Richtig und unbedingt.

    Allerdings bin ich der Meinung, das über "dat Gewehrchen" wirklich nur der schreiben sollte, der mit der Feuerbüchse nicht nur im tiefsten Dreck gelegen hat, sondern mit dem Donnerprügel auch geschlafen hat und das meine ich wortwörtlich.

    (Das ist wie mit den "German Wings-Fliegern", hier im Forum, die "Überlebenden" der Katastrophe klären dann die User des HPF auf....)
    Man kann in der Theorie viele gute Eigenschaften einer Waffe oder eines Fahrzeuges lobhudeln.
    Kann auch unter Kampfbedingungen alles gut laufen. Dann kommt man aber plötzlich in diesselbe "normale" Kampfsituation, in anderen Terrain und alles versagt.
    Die M16 und die M16A1 konnte Schlitzaugen töten, hatte aber Macken, nun wird diese Waffe aber immer noch in den A2 und A4 Varianten als Standartwaffe geführt. Wird noch immer die eine oder andere Macke haben, erfüllt aber größtenteils seinen Zweck.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    National waren die Dichter und Denker, die Staatsmänner und Militärs während der napoleonischen Befreiungskriege auch, allerding in einer gesunden Mischung aus Widerstand, Glaube und Deutschsein.
    Das III. Reich - will üch nich wiedaham...
    ... darum gehts eigentlich nicht.
    Ich wusste, dass dieses Geschreibsel sowas auslöst.
    Es war ja auch nur "für's Wölfchen" gedacht.
    G36 ist jetzt interessanter!

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.739

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Man kann in der Theorie viele gute Eigenschaften einer Waffe oder eines Fahrzeuges lobhudeln.
    Kann auch unter Kampfbedingungen alles gut laufen. Dann kommt man aber plötzlich in diesselbe "normale" Kampfsituation, in anderen Terrain und alles versagt.
    Die M16 und die M16A1 konnte Schlitzaugen töten, hatte aber Macken, nun wird diese Waffe aber immer noch in den A2 und A4 Varianten als Standartwaffe geführt. Wird noch immer die eine oder andere Macke haben, erfüllt aber größtenteils seinen Zweck.
    Kann ich nichts zu sagen, ich hatte eine M16 niemals in der Hand. Allerdings habe ich einmal gelesen, das die Vorteile zum M15 dann doch ernorm waren.
    Egal, das einzige was ich wirklich weiß - das die Kalaschnikow selbst dann noch geschossen hat, wenn man in den Lauf geschissen hatte...

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.739

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    ... darum gehts eigentlich nicht.
    Ich wusste, dass dieses Geschreibsel sowas auslöst.
    Es war ja auch nur "für's Wölfchen" gedacht.
    G36 ist jetzt interessanter!
    Nee, nee, interessanter sind die Rechten, ich meine jetzt nicht die Idioten von Mitläufern, die sich hier im Forum ein wenig mit dem rechten Lametta schmücken, um dann dicke nationale Backen zu machen.
    Immerhin diskutiere ich mit Rechten, was ich mit den Bärenhäutern der Antifa nicht einmal im Ansatz tun würde.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Kann ich nichts zu sagen, ich hatte eine M16 niemals in der Hand. Allerdings habe ich einmal gelesen, das die Vorteile zum M15 dann doch ernorm waren.
    Egal, das einzige was ich wirklich weiß - das die Kalaschnikow selbst dann noch geschossen hat, wenn man in den Lauf geschissen hatte...
    Kalaschnikow, ebenso die AKM (modernisierte AK47), AKS, AKMS, AK74, AK74M (russische Ordonanzwaffe)...allgemein die AK-Reihe, die PK/PKM MG-Reihe und auch die RPG-Reihe waren und sind verlässlich UND BILLIG!
    Die RPG-7 kann mit den modernsten Granaten sogar M1A1HA und M1A2 Abrams gefährlich werden!

    M15?
    Ich kenne das M14 sowie das CAR15. Die CAR15 wurde damals (Vietnamkrieg) oft von Eliteeinheiten benutzt, wird heute noch von den Israelis genutzt und auch von anderen Eliteeinheiten...

  6. #126
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.900

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Kann ich nichts zu sagen, ich hatte eine M16 niemals in der Hand. Allerdings habe ich einmal gelesen, das die Vorteile zum M15 dann doch ernorm waren.
    Egal, das einzige was ich wirklich weiß - das die Kalaschnikow selbst dann noch geschossen hat, wenn man in den Lauf geschissen hatte...
    Das mit der Kalashnikov stimmt tatsächlich. Das Ding ist absolut unverwüstlich.
    Wenn ich meine Bewaffnung selbst wählen müßte, würde ich die Kalashnikov AK74 nehmen, und als Backup-Waffe den Colt 1911A1 in .45 ACP. Das Ding ist nämlich ebenfalls unkaputtbar.
    So ein Plastikscheiß wie das G36 käme nicht in Betracht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #127
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.900

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Kalaschnikow, ebenso die AKM (modernisierte AK47), AKS, AKMS, AK74, AK74M (russische Ordonanzwaffe)...allgemein die AK-Reihe, die PK/PKM MG-Reihe und auch die RPG-Reihe waren und sind verlässlich UND BILLIG!
    Die RPG-7 kann mit den modernsten Granaten sogar M1A1HA und M1A2 Abrams gefährlich werden!

    M15?
    Ich kenne das M14 sowie das CAR15. Die CAR15 wurde damals (Vietnamkrieg) oft von Eliteeinheiten benutzt, wird heute noch von den Israelis genutzt und auch von anderen Eliteeinheiten...
    Das M16 ist viel zu störanfällig.
    Ein paar Sandkörner genügen, und es ist Finito mit der Herrlichkeit.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.739

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Kalaschnikow, ebenso die AKM (modernisierte AK47), AKS, AKMS, AK74, AK74M (russische Ordonanzwaffe)...
    Wobei ich dann immer wieder schmunzeln muss, wenn ich in Kriegsfilmen deutsche Landserchen mit dem Sturmgewehr 44 sehe, da haben die Russen aber doch kräftig den - Chinesen gemacht..., nicht?

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das M16 ist viel zu störanfällig.
    Ein paar Sandkörner genügen, und es ist Finito mit der Herrlichkeit.
    Ja, eben.
    Solche Probleme haben aber viele westliche Fabrikate.
    Dennoch erfüllt das M16 seinen Zweck, leider.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.739

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    und als Backup-Waffe den Colt 1911A1 in .45 ACP. Das Ding ist nämlich ebenfalls unkaputtbar.
    Das ist nun einmal ein Schießprügel, den ich kenne (Stichwort - Polen, mehr ist darüber nicht zu sagen). Eine wirklich sehr "haptische" Waffe, könnte allerdings etwas leichter sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  4. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:31
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben