+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 52 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 511

Thema: G36 eine Schrottwaffe

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Das Teil ist einfach nicht für Extremsituationen konstruiert worden. Ich kann mich erinnern das die Fallschirmjäger-Einheit die damals in Afghanistan in einen Hinterhalt geriet und stundenlang ein Feuergefecht führen musste das Problem mit untauglichen G36 hatte.
    Fazit : Für Übungen tauglich, in Gefechtssituationen untauglich.



    Richtig. Deswegen kaufen Länder die ihr Militär auch vermehrt in der Praxis einsetzen auch kein G36.
    Dann sollen die Affen von Lügel und Co endlich aufhören auf HuK rumzuhacken, sondern auf den Idioten im Ministerium die sich einbilden ein einfaches Sturmgewehr für Massenheere, als das war das G 36 entwickelt worden auch für Stoßtrupps einsetzen zu wollen.

    Wie kann es überhaupt sein Patroullien die in einen Hinterhalt geraten nicht mit Artillerie, Hubschraubern und Flugzeugen rausgehauen werden?

    Welches Drecksland gibt so wenig auf das Leben seiner Soldaten, aber das will ja keiner hören.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Hitzeprobleme sind doch bei Waffen normal. Hat jedes MG, Jeder Panzer und eben auch jedes G36. Für Linke dürfte das doch eine gute Nachricht sein, weil nicht zu befürchten ist, dass die Gewehre Exportschlager im arabischen Raum werden.

    Mein Vater erzählte mir, mit seinem MG42 habe er geschossen bis der Lauf glühte. Die haben nasse Lappen über den Lauf gelegt und gut war es. Die Russen fielen trotzdem wie die Fliegen, trotz einkalkulierter Abweichung von 1-1,5 Meter.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    686

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Da sich die Bundeswehr ohnehin in Zukunft hauptsächlich um Teilzeitsoldaten, Kitas, Schwule und frauenfreundliche Arbeitsplätze kümmert ist das doch egal wie gut das Gewehr ist. Das brauchen die eh nicht mehr. Da wird mir rosa Wattebäuschchen geworfen, das ist für den neuen Soldatentyp unserers Plem-Plemlandes gefährlich genung.

  4. #104
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Da wird mir rosa Wattebäuschchen geworfen, das ist für den neuen Soldatentyp unserers Plem-Plemlandes gefährlich genung.
    Richtig, man wird sich an den zivilen Kollegen der Polizei orientieren und Deeskalation ganz groß (und in rosa Buchstaben) schreiben. Die Gegenseite wird zittern. Vor Lachen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #105
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Hitzeprobleme sind doch bei Waffen normal. Hat jedes MG, Jeder Panzer und eben auch jedes G36. Für Linke dürfte das doch eine gute Nachricht sein, weil nicht zu befürchten ist, dass die Gewehre Exportschlager im arabischen Raum werden.
    Das Problem ist eher die massive Zielpunktverlagerung. Aber genaue Daten bzw. Details zu den Tests wird der Spiegel nicht bekommen, die werden unter Verschluss gehalten.
    Ein Angehöriger der BW hatte in einem Forum dazu mal was geschrieben :

    Was ich sagen darf ist, daß neben den Waffen die ich bereits genannt habe noch das 416 (sowie G36, SCAR, Colt M4, SIG 550 )dabei. Zur Schussbelastung und zu den Durchschnittswerten darf ich nichts sagen. Sagen darf ich:

    1. 120cm Drop bei mehr als der Hälfte der Waffen.
    2. Die anderen getesteten Waffen waren davon um Welten entfernt.
    3. Ernsthafter Mangel den es abzustellen gilt.
    4. Einsatzerfahrungen zeigen, das die Einzelschützen in Feuergefechten in AFG lediglich in einer vernachlässigbaren Menge an Fällen tatsächlich eine Trefferaufnahme im Gefecht unternehmen konnten. Grund dafür sind Stress, die kurze Sichtbarkeit der Ziele und die in den meisten Fällen zusammengefasste Feuerwirkung. So wird argumentiert, dass dieser Mangel erst mit zunehmender Anzahl an Gefechten innerhalb der letzten 1,5 Jahre erkannt wurde. Die Tests bestätigen die Aussagen der Kameraden, die dieses Problem im Einsatz hatten.


    Das war der Stand aus dem Jahre 2012 gewesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Das G36 ist ein exzellentes Sturmgewehr, seit X Jahren im Dienst.
    Wurde gerade eingeführt, als ich die BW verließ, 1997.
    Damals schwörten wir auch drauf, und ich durfte auch mal mit ballern. Ein formschönes und leichtes Gewehrchen, gegenüber dem G3.
    Was jetzt da nicht passen soll, weiß ich auch nicht genau.
    Liegt wohl eher am Bediener, als am Gewehr.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Sehr schick, und vor allem kein Mädchenkaliber. Gibt's davon eine Zivilversion als Halbautomat?

    //Edit: einfach mal googlen, Depp. Gibt es, heißt [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das Teil wird bei der BW als G28 geführt.


  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das Teil wird bei der BW als G28 geführt.

    Bei der regulären Truppe nur als DMR ?
    Ich weiß, dass Spezialeinheiten auch die normale Version verwenden.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von charger
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    397

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Im Vergleich zum G3 schießt sich das G36 wie ein Spatzengewehr, wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber mit dem G3 in den Krieg ziehen, es tritt beim Feuern zwar kräftig aus, aber wenn man alles richtig macht ist es trotz V und Loch Kimmen, super Präzise mit einem gewaltigen plus bei der Durchschlags Leistung.
    Ich hatte mir damals damit die Goldene Schützenschnur geschossen.
    Allerdings ist ein deutlich Langwierigerer Ausbildungsprozess im Bereich der Schießausbildung nötig, um damit sicher treffen zu können.

    Mit dem G36 geht das viel schneller, weswegen man sagen kann, das es angesichts der stetigen Wehrdienstzeitverkürzungen, schon eine gewisse Kampfwertsteigerung mit sich brachte.

    Wenn man jetzt mit dem G 36 aus präzisionsgründen unzufrieden sein sollte, würde ich für die Einführung des HK 417 plädieren und mich nach Einführung gleich mal für eine Reserveübung anmelden.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich Weiß !!!
    Ich weiß auch, dass unser heiliges Vaterland neu erstarken wird.
    Man kann Deutschland nur verschwinden lassen, indem man jedes Kind und jeden Alten tötet. Schau dir Sprecher, Shahirrim, Ynnoc VI, Moishe C, Xarrion und andere gute Deutsche an. Gibst du diesen Leute eine Waffe in die Hand, sind die besser als 20 amerikanische Bettnässer GI's oder weinerliche Krummnasen.
    Falls nach der glorreichen Erneuerung uns wieder ein Vernichtungskrieg aufgezwungen werden sollte, dann muss dieses Mal dafür gesorgt werden, dass die Feinde des Vaterlandes ein für allemal beseitigt werden.
    Einmal muss auf die deutsche Ehrbarkeit geschissen werden und sich der Mittel bedient werden, die unsere Feinde anwenden. Einmal ehrenlos, damit die nachfolgenden Generationen in Frieden und Wohlstand leben können!
    Heil dem Vaterland!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  4. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:31
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben