+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Die Ehe im Islam ist lediglich eine Vertragsvereinbarung - Liebe nicht gefragt

  1. #111
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Ehe im Islam ist lediglich eine Vertragsvereinbarung - Liebe nicht gefragt

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es existiert kein Recht.
    Es gibt Regeln welche die Machthaber aufgestellt haben und deren Einhaltung setzten sie durch Gewaltandrohung durch.
    diese Regeln nennst du Recht. Sie sind aber beliebig und von den jeweiligen Machthabern abhängig und diese wiedrum bestimmen sich durch die grösste Gewalt.
    Natürlich gibt es kein Recht, also nichts was ich mir nehmen muss oder was mir gegeben werden könnte. Aber wenn dem so ist, wofür dann Regeln und warum nennen wir sie "Rechte"?
    Weil jeder alles so schluckt und alles so ist wie es ist. Menschenrechte? Gemacht von Menschen, um Menschen zu unterdrücken, welche sich nicht unterdrücken lassen wollen und unterdrücken.
    Der Große ganz oben, der Supernachuntendrücker, entscheidet, wo es unten drückt und wie wir das unterdrücken. Endlose Regeln der Gerechtigkeit ... der Planet der Riesenaffen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Ehe im Islam ist lediglich eine Vertragsvereinbarung - Liebe nicht gefragt

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es kein Recht, also nichts was ich mir nehmen muss oder was mir gegeben werden könnte. Aber wenn dem so ist, wofür dann Regeln und warum nennen wir sie "Rechte"?
    Regeln sind dazu da der Gesellschaft ein "besseres" Leben im Sinne des aktuellen Machthabers zu ermöglichen, und Recht nennen wir es als Euphemismus , denn es gibt eine sprachliche Nähe zur Gerechtigkeit und suggeriert beide hätten etwas gemein, das erhöht die Akzeptanz.

    Weil jeder alles so schluckt und alles so ist wie es ist. Menschenrechte? Gemacht von Menschen, um Menschen zu unterdrücken, welche sich nicht unterdrücken lassen wollen und unterdrücken.
    Der Große ganz oben, der Supernachuntendrücker, entscheidet, wo es unten drückt und wie wir das unterdrücken. Endlose Regeln der Gerechtigkeit ... der Planet der Riesenaffen!
    Ich weiss nicht wieviel jeder schluckt - aber das ist auch unerheblich, denn die Gesetzmässigkeiten bzw "Wahrheiten" die ich hier gerade so plakativ verbreitet habe sind nicht von Meinungen eines Individuums, oder davon was er zu schlucken bereit ist abhängig.

  3. #113
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Ehe im Islam ist lediglich eine Vertragsvereinbarung - Liebe nicht gefragt

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Regeln sind dazu da der Gesellschaft ein "besseres" Leben im Sinne des aktuellen Machthabers zu ermöglichen, und Recht nennen wir es als Euphemismus , denn es gibt eine sprachliche Nähe zur Gerechtigkeit und suggeriert beide hätten etwas gemein, das erhöht die Akzeptanz.


    Ich weiss nicht wieviel jeder schluckt - aber das ist auch unerheblich, denn die Gesetzmässigkeiten bzw "Wahrheiten" die ich hier gerade so plakativ verbreitet habe sind nicht von Meinungen eines Individuums, oder davon was er zu schlucken bereit ist abhängig.
    Es ist der Mensch in seinem Durchschnitt. Oder? Es kann nur eins sein, Minimalismus ist Perfektion.
    Also eine Antwort - wir alle zusammen sind eins. Geordnetes Chaos? Nenn es wie du willst, aber es ist ein Getriebe von Rädchen und Rädchen, während es in sich selbst rädelt.
    Mit dem Verstand kaum zu durchbrechen, jeder hat seine erdachten Bilder für ein und dasselbe, die Unterschiede rechtfertigen das Getriebe, zu laufen und jeden Unterschied, sich zu unterscheiden.
    Klar, in einer Uhr ist jedes Zahnrad, egal wie groß oder klein, gleichwichtig. Ist es weg, ist die Uhr weg (sie existiert nicht mehr als Uhr), existiert sie nicht als Uhr, existieren keine Rädchen.
    Scheiß drauf, du bist du weil sonst wärste ja jemand anderes, oder? Solange mich keiner zwingen will, nicht mehr ich zu sein, lasse ich ihn er sein. Die Antwort liegt in jeder Frage selbst begraben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Ehe im Islam ist lediglich eine Vertragsvereinbarung - Liebe nicht gefragt

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es ist der Mensch in seinem Durchschnitt. Oder? Es kann nur eins sein, Minimalismus ist Perfektion.
    Was ist "es"? Bzw steht für was.
    Also eine Antwort - wir alle zusammen sind eins.
    also ich nicht ...und wenn doch, dann sehe ich das agnostisch - für mein Leben unerheblich.
    Scheiß drauf, du bist du weil sonst wärste ja jemand anderes, oder? Solange mich keiner zwingen will, nicht mehr ich zu sein, lasse ich ihn er sein. Die Antwort liegt in jeder Frage selbst begraben.
    Ich glaube nicht, Herrgott ich weiss ja nichtmal ob ich , wirklich ich bin, bzw wer ich überhaupt bin....?

  5. #115
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Ehe im Islam ist lediglich eine Vertragsvereinbarung - Liebe nicht gefragt

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Was ist "es"? Bzw steht für was.

    also ich nicht ...und wenn doch, dann sehe ich das agnostisch - für mein Leben unerheblich.

    Ich glaube nicht, Herrgott ich weiss ja nichtmal ob ich , wirklich ich bin, bzw wer ich überhaupt bin....?
    "Es" muss alles sein, wenn wir nicht unterscheiden. Und nicht Unterschiedenes - also alles - ist tot. Kein Ablauf, Stillstand.
    "Es" ist jedes Ideal, Ideale sorgen für Regeln und taugen im Grunde nichts. Ich bin auch nicht alles, will ich gar nicht sein, ich wäre ja ewiges Nichts.
    Ich geh in die andere Richtung, völlig unlogisch scheinbar, wer sich als "Nichts" oder als unwissend empfindet, wird alles wissen können. Lustig.
    Aber das Unlogische scheint logisch ... wer den Dreck vor der eigenen Tür nicht sieht, nimmt nie den Besen in die Hand ... er sieht den Dreck anderer, für den er nicht einmal zuständig ist.
    Völlig schwachsinnig im Grunde. Es sind die Unterschiede die alles lebendig machen ... wie von selbst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Ehe im Islam ist lediglich eine Vertragsvereinbarung - Liebe nicht gefragt

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Jaja die Rechte der Frauen, das Recht zu arbeiten, in der Müllabfuhr bei Kanalarbeiten, auf dem Bau, sie haben sogar das Recht für Deutschland zu sterben - nur nutzen tun sie ihre Rechte nicht, wärn ja auch schön blöd
    Es sind Frauen gestorben, weil man die Weltkriege zuließ - nur eben selten auf dem Feld. Aber als Krankenschwester in den Lazaretten waren sie auch eingesetzt und wenn da die Flieger mit ihren Bomben kamen, waren sie auch tot.

    Oder in den Munitionsfabriken, da brauchte nur eine Bombe krepieren, aus war´s.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eheleben: Liebe, Romantik, Zärtlichkeit... im Islam ein Fremdwort?
    Von altermega im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 01:29
  2. Eine Muslime redet über den Islam, nicht der Blinde von der Farbe
    Von Entfernungsmesser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 10:13
  3. Hast du schon mal eine Politiker direkt gefragt
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 20:57
  4. Im Islam ist es nicht einmal erlaubt, eine Frau anzuschauen
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben