+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 43 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 426

Thema: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    925

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    es ist ein schande, dass überhaupt so was wie Manpower existiert...feuer und flamme

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Dumm der, der sich ausbeuten lässt.

    Zu solchen 'Geschäftsmodellen' gehören immer zwei Menschen: Der Ausbeuter und Jene, die sich ausbeuten lassen.

    Komme mir niemand mit der Behauptung, man würde sie zwingen. Wäre das so, lebten wir in einer Sklaverei, die alle 'Errungenschaften' des Westens - seit die Pariser Plebs die Bastille stürmten - ad absurdum führen würden.
    Der "Zwang" besteht hier gerade für ältere Arbeitnehmer sehr oft darin, daß sie von Seiten des "Jobcenters" keinerlei andere Alternativen im Falle der kurzfristigen Arbeitslosigkeit geboten bekommen, als zeitnah Angebote aus dem Bereich "Leiharbeit" anzunehmen, wenn sie keine Sanktionen seitens ihres "Fallmanagers" in Kauf nehmen möchten.

    Das soll es nun aber von meiner Seite zum Thema aus gewesen sein. Mit Leuten, die so etwas nur vom "Hörensagen" kennen, mag ich darüber nicht weiter diskutieren.

  3. #103
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Über die Mär der angeblich 900 000 offenen Stellen kann man auch nur noch lachen.

    Eine Firma die ich kenne, hatte bei der arbeitsagentur 4 offene Stellen stehen. Ich habe dort mal aus Spaß angerufen. Es gab dort seit mindestens 1 Jahr keine offenen Stellen mehr.
    Die Zahlen sind also überwiegend veraltet und die offenen Stellen werden nicht gelöscht.

    Die BRD hat praktisch, wenn man alle Tagelöhner und 1 Euro Löhner ect. reinrechnen würde, ein riesiges Arbeitslosenheer.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Stellenanzeigen bei den Arbeitsagenturen an. 90 Prozent Vermittlungen an Zeitarbeitsfirmen.
    Und nun denk an den Zwang jede zumutbare Stelle annehmen zu müssen...
    Na, fällt dir da was auf?

  5. #105
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Stellenanzeigen bei den Arbeitsagenturen an. 90 Prozent Vermittlungen an Zeitarbeitsfirmen.
    Und nun denk an den Zwang jede zumutbare Stelle annehmen zu müssen...
    Na, fällt dir da was auf?
    Ja gut, Genosse. Wer nicht selbstständig genug ist, der wählt die Abhängigkeit in die Lohnsklaverei. Oder muss sie wählen. In dieser Hinsicht gehen wir konform.

    Ich könnte mir eine andere Gesellschaft durchaus vorstellen, nur würden Dir diese Gedanken kaum gefallen.

    Ich kenne meine Pappenheimer, denn ich habe sowohl die MEGA, wie Stalins gesammelte Werke oder Maos ausgewählte Schriften immer noch im Bücherregal zu stehen. Ledergebunden versteht sich. Relikte meiner Jugend.

    Inzwischen bin ich emanzipiert.

  6. #106
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Der "Zwang" besteht hier gerade für ältere Arbeitnehmer sehr oft darin, daß sie von Seiten des "Jobcenters" keinerlei andere Alternativen im Falle der kurzfristigen Arbeitslosigkeit geboten bekommen, als zeitnah Angebote aus dem Bereich "Leiharbeit" anzunehmen, wenn sie keine Sanktionen seitens ihres "Fallmanagers" in Kauf nehmen möchten.

    Das soll es nun aber von meiner Seite zum Thema aus gewesen sein. Mit Leuten, die so etwas nur vom "Hörensagen" kennen, mag ich darüber nicht weiter diskutieren.
    Ich will nicht bestreiten das solcher Zwang existiert.

    Die Frage ist eine andere: Warum lassen sich Menschen dies gefallen?

    Können Sie das beantworten?

  7. #107
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Viele Flüchtlinge seien jung und brächten Fachkenntnisse mit.
    Fuer wie bloed halten die uns eigentlich?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #108
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Glaube mir, ich kenne das Thema seit 8 Jahren nun schon aus eigener Betroffenheit. Mittlerweile komme ich damit ganz gut klar, aber das System selber ist wirklich grundsätzlich "schweinisch".

    Bin mal gespannt, ob sich hier noch andere User einfinden, die von ähnlichen persönlichen Erfahrungen zu berichten wissen oder es eher nur um Dinge geht, die vom "Hörensagen" bekannt sind. Wir warten mal ab.

    Gruß,
    Schrotti
    Toll! Die Deutschen AN werden wie Sklaven behandelt, Rentner müssen Pfadflaschen einsammeln und verkaufen, aber die Neger werden gepampert. Ich kann euren Unmut nachvollziehen.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Ich will nicht bestreiten das solcher Zwang existiert.

    Die Frage ist eine andere: Warum lassen sich Menschen dies gefallen?

    Können Sie das beantworten?
    Die Alternative besteht für viele dieser Menschen im Bezug von ALG II und den sich damit ergebenden Konsequenzen.

    Eine andere Alternative wäre die Gründung einer Selbständigkeit, aber so etwas ist nicht ohne Weiteres zeitnah zu erreichen. Und nicht wirklich jeder hat zu so etwas die Fähigkeiten beizutragen.

  10. #110
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Zeitarbeitsfirma Manpower buhlt um Flüchtlinge

    Wundert das wen?
    Diese Branche ist doch hauptsächlich in den Händen von Banditen und Wegelagerern.
    Klar wollen die die Refütschis haben- dann können sie die Löhne der autochonen (Halb-)Sklaven Leiharbeiter nach unten drücken nach dem Motto: "Warum sollen die Einheimischen mehr verdienen als die Asylschnorrer?".
    Kennt man doch schon von Hartz IV: "Was manche Niedriglöhner verdienen nicht mehr als HartzIVler? Sofort Hartz IV senken!!!" anstatt die Löhne anzuheben.
    Ja, ich würde die "Flüchtlinge" arbeiten lassen- für Kost und Logis*; 8 Stunden täglich werden die auch was arbeiten können.
    Ich sehe nicht ein, warum die den lieben langen Tag rumsitzen sollen auf Kosten von Leuten, die sich den Arsch aufreißen müssen, um ihren Kindern die Klassenfahrt oder eine neue Jacke finanzieren zu können.
    Und wer das nicht will, soll woanders hin- wir brauchen die nicht, die wollen was von uns, nicht umgekehrt.
    Und ganz nebenher wäre das eine prima Selektion- echte Flüchtlinge sind in der Regel dankbar, in Sicherheit zu sein und werden das vermutlich bereitwillig tun.
    (*Gut, 100 Tacken Taschengeld dürften wohl noch drin sein- aber nicht mehr. Die Leute wollen auch noch was vom Leben haben.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtlinge?
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 18:19
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. FPÖ bietet Flüchtlinge an
    Von Mythras im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 13:35
  4. Die Wahrheit über die Flüchtlinge
    Von C.Link im Forum Krisengebiete
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 07:52
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben