+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 75 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zahlen kannst du wollen mit was du willst, nur nehmen wird es kaum jemand mehr. In Schweden kannst du mit Bargeld oft nichtmal mehr simples Trinkgeld geben, geschweige denn bar bezahlen. Das System entwickelt sich weiter, immer weiter...

    Wenn du 100 Euro pro Tag "Abhebeerlaubnis" als Freiheit siehst, dann wird es schwer... Denn den Mächtigen geht es ja darum Bargeldabhebungen oder den Umtausch in Devisen und Gold im großen Maße zu verhindern (im Falle eines Währungskollaps oder einer sehr hohen Inflation) und gegebenfalls auf Knopfdruck "Solidaritätsabgaben" und Vermögenssteuern einzuziehen.

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Ein Bargeldverbot ist nicht möglich. Man würde damit nur Drittstaaten stärken. Wer würde dann "nicht" versuchen, an Fremdwährungen zu kommen ?
    Außerdem. 100,-€ am Tag sind 3000,-€ im Monat, da können die meisten alles andere als "fast nichts mehr damit bar bezahlen"
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (31.03.2015 um 07:59 Uhr)

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Als Freiheit sehe ich nicht die 100,-€ die ich in der EU täglich abheben dürfte, als Freiheit sehe ich, was ich außerhalb der EU besitzen kann. Was ich damit sagen will ist, man kann mir zwar das Bargeld bzw. Goldmünzen/Barren verbieten, aber nicht mein Vermögen aus Bargeld & Gold, was ich außerhalb der EU besitze darf. Und das ist auch das, was der EU-Führung Angst macht, das die die was besitzen es ins Ausland bringen bzw. dort ein(en) Konto/Schließfach führen/haben. Deswegen, Bargeldverbot ? NADA, NIENTE, NO NIEMALS, nicht in 100 Jahren
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Der Politik ist schon klar, dass der Euro auf Dauer nicht zu halten ist. Was passiert mit einer Währung, wenn sie durch eine neue ersetzt werden muss?
    Frankreich hat das auch schon praktiziert, nach dem Krieg. Alle Guthaben müssen umgetauscht werden...aber zu einem Kurs, der willkürlich festgelegt wird.
    Das Geld auf der Bank ist dem hilflos ausgeliefert, alle Werte, die man persönlich in Aufbewahrung hat, nicht.
    Denn vorher, wenn etwas durchsickert und am Vorabend der Krise, könnte man sein Geld in andere Werte tauschen.
    Bankkonten würden aber eingefroren...Geld abheben unmöglich...finito.
    Die Abschaffung des Bargeldes hat also einen tieferen Sinn, den leider die meisten nicht erkennen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...Die Abschaffung des Bargeldes hat also einen tieferen Sinn, den leider die meisten nicht erkennen.
    Gut erklärt. Das Grab ist schon geschaufelt, die Leiche (EURO) liegt bereit, muß nur noch der verspätete Pfarrer zur Beerdigung auftauchen.

  5. #155
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Gut erklärt. Das Grab ist schon geschaufelt, die Leiche (EURO) liegt bereit, muß nur noch der verspätete Pfarrer zur Beerdigung auftauchen.
    Das Problem, der glaubt an die Auferstehung.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das Problem, der glaubt an die Auferstehung.
    Pfarrer glauben ja auch, dass sie die irdische Vertretung Gottes sind; dabei sind sie nur Geldabzieher in einem raffiniert aufgebauten Betrügersystem.
    Fragt sich, wie in der hochmodernisierten Welt der "kleine Handel" ohne Bargeld funktionieren würde. Und nicht alle können in Sachwerte flüchten.

  7. #157
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Pfarrer glauben ja auch, dass sie die irdische Vertretung Gottes sind; dabei sind sie nur Geldabzieher in einem raffiniert aufgebauten Betrügersystem.
    Fragt sich, wie in der hochmodernisierten Welt der "kleine Handel" ohne Bargeld funktionieren würde. Und nicht alle können in Sachwerte flüchten.
    Herrsche oder diene ... suchs dir aus! Das Opfer, der Verlierer, der hat immer Gott auf seiner Seite, die Moral. Der Täter hat die Macht zu agieren, er ist der, der für den Verlierer spricht.
    Das war schon immer so, Verlierer haben keine Stimme ... sie haben maximal Stimmrecht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Pfarrer glauben ja auch, dass sie die irdische Vertretung Gottes sind; dabei sind sie nur Geldabzieher in einem raffiniert aufgebauten Betrügersystem.
    Fragt sich, wie in der hochmodernisierten Welt der "kleine Handel" ohne Bargeld funktionieren würde. Und nicht alle können in Sachwerte flüchten.
    Der kleine Handel funktioniert nicht ohne Bargeld oder dessen Ersatz. Bei der heutigen Fülle an Fälschungsmöglichkeiten kann nicht jeder ein Prüflabor im Bauchladen mitführen. In der Antike gab es dafür noch anerkannte Prüfer auf den Märkten, die sich natürlich bezahlen ließen. Für den berühmten Eimer Kirschen vom Nachbarn wäre dieser Aufwand zu groß.

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Als Freiheit sehe ich nicht die 100,-€ die ich in der EU täglich abheben dürfte, als Freiheit sehe ich, was ich außerhalb der EU besitzen kann. Was ich damit sagen will ist, man kann mir zwar das Bargeld bzw. Goldmünzen/Barren verbieten, aber nicht mein Vermögen aus Bargeld & Gold, was ich außerhalb der EU besitze darf. Und das ist auch das, was der EU-Führung Angst macht, das die die was besitzen es ins Ausland bringen bzw. dort ein(en) Konto/Schließfach führen/haben. Deswegen, Bargeldverbot ? NADA, NIENTE, NO NIEMALS, nicht in 100 Jahren
    Vorsicht! Sogar die USA hatten den Privatbesitz von Gold verboten. In Deutschland machte man es wie üblich auf die patriotisch-freiwillige Tour:" Gold gab ich für Eisen"

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Sogar die USA hatten den Privatbesitz von Gold verboten. In Deutschland machte man es wie üblich auf die patriotisch-freiwillige Tour:" Gold gab ich für Eisen"
    Du sprichst ebenfalls vom Westen ? USA, EU ... alle mehr als nur dämlich . Auf DWN so was ähnliches gelesen, was ein Blödsinn. Na ja, dann sollte ich mir so langsam ein Konto eröffnen, und gleich auch ein Schließfach mieten. Selbstverständlich außerhalb der EU. Mal sehen ....
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 19:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben