+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 75 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

  1. #71
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Nachteil an reiner Kartenzahlung ist, das durch den Bankcomputer alle Einkäufe und Zahlungsvorgänge eingesehen
    und überwacht werden können. Bargeld sollte niemals abgeschafft werden, denn es garantiert auch Freiheit und
    Privatsphäre des Konsumenten.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Meine Fresse dann geh halt einmal hin und heb mal richtig ab.
    Oder liegt es vielleicht daran, dass Du immer nur 10 € abheben kannst?
    Liebes, pummliges Kind,

    das liegt daran, dass der Geldautomat meiner Bank so weit weg ist.

  3. #73
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich zahle nur bar. Gold kann man noch anonym kaufen bspw. bei Proaurum. Daß eine Einschränkung kommt ist sehr wahrscheinlich, und zwar unter dem Deckmäntelchen Sicherheit, Komfort und Kostenersparnis. Arschlöcher.
    Sind ja schon gekommen. Ab September sind in Frankreich Barzahlungen ab 1000 Euro verboten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #74
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Liebes, pummliges Kind,

    das liegt daran, dass der Geldautomat meiner Bank so weit weg ist.
    Wo lebst Du denn, in der Tundra und musst zum Geld ziehen nach Moskau, oder was?
    Der Papi soll mal etwas mehr Taschengeld springen lassen und hilf Deiner Mutter im Haushalt.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Sind ja schon gekommen. Ab September sind in Frankreich Barzahlungen ab 1000 Euro verboten.
    Und wie groß ist die Anzahl der Gegendemonstranten?

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Wo lebst Du denn, in der Tundra und musst zum Geld ziehen nach Moskau, oder was?
    Der Papi soll mal etwas mehr Taschengeld springen lassen und hilf Deiner Mutter im Haushalt.
    Na ja, stimmt schon, ich wohne nicht im Ballungsgebiet. Okay, ich helf jetzt Mutti und Du schickst mal deinen Junior zum Sport

  7. #77
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Bargeldlose Zahlungen lassen sich viel besser überwachen. Der feuchte Traum aller Polizeien, Geheimdienste und Hacker.
    Für einen durchaus schlauen Menschen bist Du doch manchmal erstaunlich kurzsichtig. Allerdings ist Kurzsichtigkeit leider keine Ausrede, da ein bekennender Christ halbwegs die Bibel in Ihren Grundzügen kennen sollte. Wie auch immer, jedenfalls erkennst Du nicht ansatzweise die Tragweite dieser Entwicklung, sondern läufst planmäßig in die vorgegebene Richtung. Der großen Mehrheit ist das ohnehin nicht bewußt und die etwas Aufgeweckteren werden über ihre Gier geködert und versprechen sich z.B. durch sinkende Transaktionskosten und sonstige blumig ausgemalte Versprechungen einen persönlichen Vorteil. Für den verbliebenen kleinen Rest, der aufmerksamer in die Welt blickt und nicht mit Peanuts oder vagen Verlockungen zu kaufen ist, steht genau diese Argumentation bereit. Du erkennst zwar eine Gefahr oder spürst diese instinktiv, siehst dabei jedoch vor eitler intellektueller Sebstschmeichelei nicht das vollen Ausmaß der Bedrohung und hälst diese für kontrollierbar.

    Es geht bei der Durchsetzung von bargeldlosen Zahlungen nicht primär um die feuchten Träume irgendwelcher Erfüllungsgehilfen aus der zweiten oder dritten Reihe, sondern um ein vorrangiges Bestreben der erlauchten Kreise an der obersten Pyramidenspitze, welche dadurch den Grad ihrer Macht und Kontrolle nicht nur potenzieren sondern auch zementieren könnten. Ich persönlich meine dabei wenigstens zwei Richtungen zu erkennen, aber bin mir sicher, dass damit noch zahlreiche weitere Vorhaben verbunden sein dürften.

    1. Ökonomische Ziele durch Erlangung der absoluten Macht über das Geldsystem und jeglicher wirtschaftlicher Transaktion durch Kontrolle der technische Infrastruktur (welche bei bargeldlosen Zahlungen ja unbedingt vorhanden sein muss) und Ausschaltung durch Kriminalisierung/Verbot von Alternativwährungen.

    2. Politische Ziele durch absolute Kontrolle der gesamte Bevölkerung. Da der individuelle Handlungsspielraum und Einflußgrad sich überwiegend in monetärer Gestalt ausdrücken lassen und dies ja dann über die technische Infarstruktur geschehen muss, wird jede potentielle Gefahr der eigenen Machtposition bereits im Vorfeld deutlich erkennbar und kann durch Ausschluß oder Sanktionierung am wirtschaftlichen Geschehen beseitigt bzw. gefügig gemacht werden.


    Nicht umsonst wird bereits in der Bibel vor einer solchen Gefahr und Machfülle gewarnt:

    Offenbarung - Kapitel 13:
    "Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden. 16 Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens"
    Geändert von derRevisor (29.03.2015 um 05:31 Uhr)

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Sind ja schon gekommen. Ab September sind in Frankreich Barzahlungen ab 1000 Euro verboten.
    Dann zahle ich eben in Franken, Rubeln, oder Yuan. Wüsste nicht das die Schweizer/Russische/Chinesische Bank das verboten hätte.

    ps. Kartenzahlungen bzw. bezahlen über Mobilgeräte sind sehr komfortabel. Trotzdem wird es immer eine Bargeld ähnliche Bezahlmöglichkeit geben. Zumindest solange ich noch lebe, und das reicht mir auch.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  9. #79
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Dann zahle ich eben in Franken, Rubeln, oder Yuan. Wüsste nicht das die Schweizer/Russische/Chinesische Bank das verboten hätte.

    ps. Kartenzahlungen bzw. bezahlen über Mobilgeräte sind sehr komfortabel. Trotzdem wird es immer eine Bargeld ähnliche Bezahlmöglichkeit geben. Zumindest solange ich noch lebe, und das reicht mir auch.
    Du scheinst ja über profundes Geheimwissen zu verfügen oder einfach nicht mehr sehr lange zu leben, denn mindestens in allen Vassallen- und Gefolgsstaaten des angloamerikanischen Imperiums könnten ohne besonderen Aufwand alle Geldtransaktionen vollständig ohne Bargeld durchgeführt werden.

    Außerdem dürfte es schwer sein, für deine angedachten Fremdwährungsgeschäfte einen Gegenüber zu finden, der damit einverstanden ist.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Ihr seht das zu eng.
    Bargeldlosigkeit ist die logische Folge der immer weiteren Vernetzung und Virtualisierung aller Lebensbereiche.

    Früher trug man Muscheln und Bernstein umher, dann Goldmünzen, Metallmünzen, dann Papiergeld und heute eben Bits & Bytes.

    Es gibt diesen klaren Hang zur Virtualisierung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 19:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben