+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mir würde als erstes die erstaunliche Seekarte des osmanischen Admirals Piri Reis einfallen. Der Mann war auch ein begnadeter Kartograph und fertigte schon zu Anfang des 16. Jhdt. präzise Karten sowohl der nord- als auch der südamerikanischen (!) Küste.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angeblich aus Abschriften viel aelterer Karten. Hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Demnach hat Piri Reis diese Karte aus der Abschrift von vielen aelteren Quellen angefertigt. U. a. eine von tuerkischen Korsaren erbeutetem Buch, welches schon Christoph Columbus bekannt gewesen sein soll. Und diese Karten gehen letztendlich, jedenfalls nach Piri Reis, auf Karten der Antike zurueck.

    Also mit der tuerkischen Kultur vor dem Islam hat das dann weniger zu tun, auch wenn es interessant ist.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Aus meiner Sicht fasst ihr den Begriff "Kultur" viel zu eng!

    Natürlich haben (sogar) die Türken etwas, was man objektiv als Kultur bezeichnen muß.

    Die Frage sollte sein, ob die Kultur der Türken mit der der westlichen Welt kompatibel ist, und/oder was unternommen werden könnte/müsste/sollte (die Affen von den Bäumen zu locken.....äh) Türken dazu zu bewegen, auch anderen Menschen zuzugestehen, daß sie in einer eigenen Kultur leben.

    Die nächste Frage wird dann sein, ob das überhaupt möglich ist, weil die Kultur der Türken von einer ihnen eigenen Hybris und von mohammedanischer Intoleranz geprägt ist, und ob sich die Mühe überhaupt lohnt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #23
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Was für eine Frage. Liest man doch jeden Tag wie sehr sich Moslems, Mohammedaner, Islamisten dafür Mühe geben!

    Die sind keiner Mühe Wert!
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  4. #24
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mir würde als erstes die erstaunliche Seekarte des osmanischen Admirals Piri Reis einfallen. Der Mann war auch ein begnadeter Kartograph und fertigte schon zu Anfang des 16. Jhdt. präzise Karten sowohl der nord- als auch der südamerikanischen (!) Küste.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...weil er Vorlagen portugiesischer Kartographen hatte.

    Aus Deinem Link:

    Nach anderen Deutungen[Links nur für registrierte Nutzer] ist die Küste Südamerikas aus mehreren Karten zusammengestückelt. Die Küstenlinie von Kap Frio bis Kap Bianca fehlt, auch fehlt die [Links nur für registrierte Nutzer] zwischen Südamerika und Antarktika, jedoch ist die Küste Antarktikas durchaus stimmig wiedergegeben und dies 300 Jahre vor ihrer offiziellen Entdeckung. Die Autoren Hertel/Klügel-Hertel gehen davon aus, dass hier [Links nur für registrierte Nutzer] Kartenmaterial als Vorlage diente. Die damals noch nicht festgelegten unterschiedlichen Projektionen verschiedener Karten führten wohl auch dazu, dass Küstenlinien fehlten, andere doppelt erschienen. Piri Reis eroberte mehrere portugiesische Stützpunkte auf der arabischen Halbinsel. Dabei könnte ihm das Kartenmaterial in die Hände gefallen sein, welches die Portugiesen ansonsten geheim hielten. Der tatsächliche Umfang des damaligen portugiesischen geografischen Wissens ist heute nicht mehr zu ermitteln. Sämtliche Erkenntnisse verbrannten, als [Links nur für registrierte Nutzer] 1587 [Links nur für registrierte Nutzer], in dem dereinst das wissenschaftliche Institut [Links nur für registrierte Nutzer] untergebracht war, in welchem alle Entdeckungen und Karten der Portugiesen aufbewahrt wurden. Diese Schätze der Bibliothek wurden ein Opfer der Flammen.
    Ist das Zusammenstoppeln geklauter Vorlagen auf eine Leinwand wirklich so eine erstaunliche Leistung?



  5. #25
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht fasst ihr den Begriff "Kultur" viel zu eng!

    Natürlich haben (sogar) die Türken etwas, was man objektiv als Kultur bezeichnen muß.

    Die Frage sollte sein, ob die Kultur der Türken mit der der westlichen Welt kompatibel ist, und/oder was unternommen werden könnte/müsste/sollte (die Affen von den Bäumen zu locken.....äh) Türken dazu zu bewegen, auch anderen Menschen zuzugestehen, daß sie in einer eigenen Kultur leben.

    Die nächste Frage wird dann sein, ob das überhaupt möglich ist, weil die Kultur der Türken von einer ihnen eigenen Hybris und von mohammedanischer Intoleranz geprägt ist, und ob sich die Mühe überhaupt lohnt.

    Das haben - strenggenommen - auch schon Affenpopulationen, die verschiedene Werkzeuge zur Futtergewinnung nutzen.

    Vielleicht hätte die Frage eher lauten müssen: "Haben Türken überhaupt etwas zur Zivilisation - ob mit oder ohne Islam - beigetragen?"

    Da kann die Antwort nur lauten: Wenig...sehr wenig und steht in keinem Verhältnis zu ihren - gerade in letzter Zeit - lauthals verkündeten (nicht) vorhandenen Errungenschaften.



  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ölringen..



    "NoHomo" - die betätigen sich körperlich wenigstens.
    Der linke könnte auch ein Biodeutscher sein. Eigentlich beide.
    Wenn ich mir viele hässliche Kartoffeln angucke, die entweder fett oder strohhalmig sind, dann wundert es mich nicht, das SOLCHE (Bild) bessere Karten bei den Kartoffelweibern und auch normalen Frauen haben.
    Wenn die jetzt noch was in der Birne haben und sich anständig verhalten, dann wären das (leider) Top-Türken.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    "NoHomo" - die betätigen sich körperlich wenigstens.
    Der linke könnte auch ein Biodeutscher sein. Eigentlich beide.
    Wenn ich mir viele hässliche Kartoffeln angucke, die entweder fett oder strohhalmig sind, dann wundert es mich nicht, das SOLCHE (Bild) bessere Karten bei den Kartoffelweibern und auch normalen Frauen haben.
    Wenn die jetzt noch was in der Birne haben und sich anständig verhalten, dann wären das (leider) Top-Türken.

    Kannte mal ne türkische Familie: Rote Haare, Sommersprossen ...
    In der Türkei hat der "halbe Globus" seine Gene hinterlassen

  8. #28
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Denke schon, dass dieser türkische Sport auch bei der gay community Anklang findet, was meint Heifüsch?




  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Kannte mal ne türkische Familie: Rote Haare, Sommersprossen ...
    In der Türkei hat der "halbe Globus" seine Gene hinterlassen
    Ja, ich kenne auch so einen Türken. Sein Bruder halt hellbraune Haare, seine Schwester schwarze.
    Bei manchen Türken dachte ich erst, es seien Deutsche, bis sie geredet haben.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Türkische Kultur: Haben Türken überhaupt etwas an Kultur, was sich nicht auf den Islam bezieht?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Denke schon, dass dieser türkische Sport auch bei der gay community Anklang findet, was meint Heifüsch?




    Was heißt Anklang ... wenn die nicht schwul sind bin ich der Kaiser von China

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kultur des Westens - Kultur des Ostens
    Von nachgefragt im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 09:39
  2. Muslime haben die westliche Kultur entscheidend mitgeprägt
    Von Odinbraut im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 15:51
  3. Islam-Kultur-Kritik
    Von klartext im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 05:36
  4. Der Islam und die selbstgerechte Kultur der Unwissenheit
    Von Ka0sGiRL im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 18:25
  5. Türkische Kultur
    Von Sigi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 17:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben