+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Warum deutsche Soldaten 1945 bis zur letzten Patrone kämpften

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Original von pavement
    @ pavement & opus111: Warum keine Äußerungen bezüglich des Inhalts des Ausgangstextes?
    bevor ich mir das durchles, möchte ich wissen wo du das herhast.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es ist einfach schon zu oft vorgekommen, dass nebukadnezar texte reingestellt waren, hinter denen SPIEGEL, die welt oder faz stand - aber die niemals von einem reporter dieser zeitung geschrieben wurden bzw. nur aus aus dem kontext gerissenen zitaten bestand bzw. stark verfälscht waren - deshalb möchte ich die orginalartikel von SPIEGEL, die welt, faz oder sonst irgendeiner zeitung.



    Delbrück,wenn die Quelle nicht TAZ heißt wird der Text grundsätzlich ignoriert...
    wenn die quelle keine quelle ist, dann wird der text grundsätzlich ignoriert.
    Dann lege deinem Kommentar doch die Prämisse zu Grunde, Herr XY würde hier seine subjektive Meinung darlegen. Und schildere ihm und uns im Folgenden deine eigene, subjektive Meinung - sofern du eine hast und sie nicht nur aus nachgeplapperten Statements anderer (mit Quellenangabe) besteht!
    Denn nach deiner letzten Aussage zu folgen, scheinst du ein verzehrtes Bild von Diskussionen zu haben - ich weiß es natürlich besser, aber so stellst du dich damit dar.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Dann lege deinem Kommentar doch die Prämisse zu Grunde, Herr XY würde hier seine subjektive Meinung darlegen. Und schildere ihm und uns im Folgenden deine eigene, subjektive Meinung - sofern du eine hast und sie nicht nur aus nachgeplapperten Statements anderer (mit Quellenangabe) besteht!
    es geht hier gar nicht um meinungen, etc., sondern erstmal darum, eine gemeinsame grundlage für eine diskussion zu schaffen, und das geht halt nun mal leider nicht, wenn jemand wie nebukadnezar sich auf irgendwelche verfälschte artikel beruft. wie du ja weißt (das unterstell ich dir mal), ist ja die arbeit mit quellen nur schritt eins, schritt zwei ist dann sich eine eigene meinung zu bilden. ohne schritt eins aber kein schritt zwei!
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Im schönen Sachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    pavement

    bevor eine Geschichte veröffentlicht wird ließt sie der Staat.
    Und was verstehst du unter Geschichte?

    Denken oder Tatsachen?

    nebukadnezar beruft sich auf dinge die kleine Forscher rausgefunden haben.

    Die Geschichtsverfälscher von Heute sind Weltweitbekannt und unter einer Führung die soviel Scheiße auf der Welt und soviel Caos bringt das man eigendlich sich nurnoch Wünchen kann das hier bald mal was passiert.

    Wer von selber eigendlich nicht darauf kommt was hier Falsch gemacht wird in diesem Staat ist auch nicht in der Lage darüber zu reden bzw. zu Beeurteilen um was es hier alles geht.

    Hier in diesem Forum wird ja wirklich nur ein Denken gefördert!
    Und wenn sich jemand dagegen behaupten kann werdet ihr klein und löscht die User.

    Ich freue mich schon wie alle Doof schauen wenn der 3 Weltkrieg losgeht ...

    APallaeon
    "Die Wenigen, die was davon erkannt, Die töricht genug ihr volles Herz nicht warten, Dem Pöpel ihr Gefühl, ihr Schauen offenbarten. Hat man von je gekreuzigt und verbrannt."

  4. #24
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich denk, dass ein 3. Weltkrieg z.Z. unmöglich wär. Wenn dann, wird er nur zwischen China und den USA ausgetragen. Russland fällt weg, und die EU, tja, due EU...keine Ahnung.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    nebukadnezar beruft sich auf dinge die kleine Forscher rausgefunden haben.
    den forscher möchte ich sehn, der rausfindet, dass der bromberger blutsonntag vom 3.9.1939 der grund für den angriff auf polen vom 1.9.1939 war...

    bevor eine Geschichte veröffentlicht wird ließt sie der Staat.
    Und was verstehst du unter Geschichte?
    der staat liest die geschichte?

    ich denke doch eher, der lektor eines verlages.

    verboten können bücher übrigens erst nach ihrer veröffentlichung werden.

    Hier in diesem Forum wird ja wirklich nur ein Denken gefördert!
    Und wenn sich jemand dagegen behaupten kann werdet ihr klein und löscht die User.
    schon wieder falsch.

    ein user wird nicht gelöscht, sondern gesperrt.

    und das war bisher nur bei aufklärer der fall.

    bevor eine Geschichte veröffentlicht wird ließt sie der Staat.
    Und was verstehst du unter Geschichte?
    mit "einer geschichte" meinst du wohl ein werk über geschichte, oder wie soll man das verstehen?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #26
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Aufklärer wurde mehrmals verwarnt, jedoch hat er sich nichts draus gemacht. Die Sperrung war berechtigt.

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Original von APallaeon
    pavement

    bevor eine Geschichte veröffentlicht wird ließt sie der Staat.
    Und was verstehst du unter Geschichte?

    Denken oder Tatsachen?

    nebukadnezar beruft sich auf dinge die kleine Forscher rausgefunden haben.

    Die Geschichtsverfälscher von Heute sind Weltweitbekannt und unter einer Führung die soviel Scheiße auf der Welt und soviel Caos bringt das man eigendlich sich nurnoch Wünchen kann das hier bald mal was passiert.

    Wer von selber eigendlich nicht darauf kommt was hier Falsch gemacht wird in diesem Staat ist auch nicht in der Lage darüber zu reden bzw. zu Beeurteilen um was es hier alles geht.

    Hier in diesem Forum wird ja wirklich nur ein Denken gefördert!
    Und wenn sich jemand dagegen behaupten kann werdet ihr klein und löscht die User.

    Ich freue mich schon wie alle Doof schauen wenn der 3 Weltkrieg losgeht ...

    APallaeon
    Um auf den ersten Beitrag einzugehen,

    BEIDES.

    Die Wissenschaft der Geschichte muß duchforscht und durchdacht werden. Fälschungen kommen. sehr schnell raus *). Darüber wacht die Gemeinschft der seriösen Historiker.

    * Eine andere Sache ist der Zugang zu den Akten.

    Dann ware noch die Rede vom dritten Weltkrieg.

    Meine lieben Freunde, wir haben ihn bereits, ihr habt es nur nicht bemerkt. Als ich heute die Bilder aus Istambul sah, begriff ich, daß dieser Krieg sich immermehr dem liberalen Europa nähert. Und dann, erinnert euch an Brecht in den Gedichten ..., ach was predige ich, ihr wißt ja alles besser.

    Klaus E. Daniel


    .
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  8. #28
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    "Wir wissen alles besser"...
    Könnte es sein, dass an dem, von Herrn Daniel geschilderten 3. Weltkrieg die USA die "Hauptschuldigen" sind?
    Ich habe vor kurzem, Leserbriefe darüber in der Zeitung gelesen, die das in etwa so beschrieben haben.

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Das ist Terror.

    Und die USA wurden zuerst angegriffen.

    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  10. #30
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    11. September. Böse Zungen behaupten, er sei geplant gewesen. Was halten sie davon?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben