+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

  1. #31
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Was ist mit denjenigen, die am Arbeitsmarkt über sind, weil es eine Unterbeschäftigung gibt.
    Solange die Güternachfrage noch nicht gesättigt ist, kann auch die Arbeitsnachfrage nicht gesättigt sein. Außer bei Produkten wie Brot gibt es auch in Deutschland keine annähernde Marktsättigung.

  2. #32
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Wer möchte von denen, nach ausscheiden, schon auf den lukrativen posten in der wirtschaft verzichten?
    Keiner!....also wird das niemals passieren;

    Man staunt immer, wie nahtlos das übergeht.

  3. #33
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Was ist mit denjenigen, die am Arbeitsmarkt über sind, weil es eine Unterbeschäftigung gibt.
    Solange die Güternachfrage noch nicht gesättigt ist, kann auch die Arbeitsnachfrage nicht gesättigt sein. Außer bei Produkten wie Brot gibt es auch in Deutschland keine annähernde Marktsättigung.
    Das ändert an der Tatsache nichts, dass ein Stellenmangel herrscht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht wieder von irgenwelchen Jobabbau hört, von Werksschließungen oder von Jobs, die ins Ausland verfrachtet werden.

    Daher formulier ich meine frage mal um: Was ist mit denjenigen, die am Arbeitsmarkt über sind, weil es keine freien Stellen gibt?
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  4. #34
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Das ändert an der Tatsache nichts, dass ein Stellenmangel herrscht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht wieder von irgenwelchen Jobabbau hört, von Werksschließungen oder von Jobs, die ins Ausland verfrachtet werden ... Was ist mit denjenigen, die am Arbeitsmarkt über sind, weil es keine freien Stellen gibt?
    Unsinn. Weil unsere Proleten zu faul oder zu blöde sind das Erforderliche für freie Stellen zu lernen, werden die freien Stellen eben exportiert, weil sonst die Wirtschaft im Eimer ist. 50-Jährige mit angeblichen 30 Jahren Arbeits- und Lebens-Erfahrung haben ja nur 30-mal 1 Jahr oder höchstens 10-mal 3 Jahre Erfahrung. Besonders Kinderlose hampeln aussichtslos hinter der Entwicklung her. Sie haben nicht wie ich Enkel, die sie ...

    ... beraten können, wenn neue Technik neues Verständnis erfordert. "Ganz einfach, Opa," sagt mein Enkel, "paß mal auf ..." Und schon bin ich wieder auf dem neuestem Stand. Na, und schon bin ich auch mit über 71 Jahren wieder verwendbar für 1.000 freie Stellen. Aber will ich ohne Neues zu lernen weiter nützlich sein, kann ich auch Leistungen erbringen, für die Proleten zu faul sind und sie lieber Entsende-Arbeitern überlassen:



    Ich könnte ja auch im Schlachthof Rinderhälften prüfen oder im Zuschnitt arbeiten und 1 unserer 3 mio, Entsende-Arbeiter einsparen, aber damit würde ich ja nur wie die Entsende-Arbeiter unseren Proleten die Faulheit stärken und ihre Konsum-Gier fördern.



    Da überlasse die Entsorgung unseres Proleten-Packs lieber den Islamis und sehe mir auf 3D-HDTV an, wie in der BRD Ziegen gehütet werden auf Brachland, wo Fabriken, Büros, Lager, Werkstätten und Geschäfte Arbeitswilligen bisher noch Arbeit und Auskommen bieten.


  5. #35
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Das ändert an der Tatsache nichts, dass ein Stellenmangel herrscht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht wieder von irgenwelchen Jobabbau hört, von Werksschließungen oder von Jobs, die ins Ausland verfrachtet werden.

    Daher formulier ich meine frage mal um: Was ist mit denjenigen, die am Arbeitsmarkt über sind, weil es keine freien Stellen gibt?
    Die sind nicht "über" sonder "nur" einfach nicht bereit, ihre hochqualifizierten Dienste zu "KiK"-Preisen zu verkaufen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #36
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Gibt es bei dir Eigentum oder ist das schon zu viel Staat?
    Was hat denn der Staat mit Eigentum zu tun? Der Staat nimmt dir durch Steuern und Zwangsabgaben Eigentum und das was übrig bleibt kann er sich auch jederzeit holen.

  7. #37
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Das ändert an der Tatsache nichts, dass ein Stellenmangel herrscht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht wieder von irgenwelchen Jobabbau hört, von Werksschließungen oder von Jobs, die ins Ausland verfrachtet werden.

    Daher formulier ich meine frage mal um: Was ist mit denjenigen, die am Arbeitsmarkt über sind, weil es keine freien Stellen gibt?
    Wer betriebsbedingt seinen Arbeitsplatz verliert, kann doch seine Dienste sofort irgendeinem anderen Arbeitgeber anbieten.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Staat mit Eigentum zu tun? Der Staat nimmt dir durch Steuern und Zwangsabgaben Eigentum und das was übrig bleibt kann er sich auch jederzeit holen.
    Der Staat gewährleistet durch seine Rechtsordnung, dass es Eigentum überhaupt gibt. Ansonsten gäbe es Anarchie.

  9. #39
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Der Staat gewährleistet durch seine Rechtsordnung, dass es Eigentum überhaupt gibt. Ansonsten gäbe es Anarchie.
    Willst du ernsthaft behaupten, dass nur der Staat Eigentum gewährleisten kann, obwohl er dich bestiehlt?

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Willst du ernsthaft behaupten, dass nur der Staat Eigentum gewährleisten kann, obwohl er dich bestiehlt?
    Natürlich nicht, aber dann gilt das Recht des Stärkeren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Versagen linker Wirtschaftspolitik - SPD, Grüne, SED
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:56
  2. Fragen an die Wirtschaftspolitik
    Von drgti im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben