+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deutschland hält an Lieferzusage von Leo-Panzern an Polen fest

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard Deutschland hält an Lieferzusage von Leo-Panzern an Polen fest

    Forderung von Verteidigungsexperte
    "Keine modernen Leopard 2 mehr nach Polen"


    Zur Zeit des Kalten Krieges verfügt die Bundeswehr über mehrere Tausend Kampfpanzer. 225 "Leo 2" sollen nach der Bundeswehrreform übrig bleiben.

    Einem der "Süddeutschen Zeitung" vorliegenden vertraulichen Dokument aus dem Verteidigungsministerium zufolge wurden Ende vergangenen Jahres im Bestandsnachweis der Bundeswehr lediglich noch 287 Kampfpanzer dieser Varianten geführt. Davon waren dem Dokument zufolge 42 zur "Abgabe an Polen" vorgesehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutschland hält an Lieferzusage von Panzern an Polen fest

    Das Bundesverteidigungsministerium hält an den zugesagten Panzer-Lieferungen an Polen fest, obwohl es auch die eigene Panzer-Truppe aufstocken will.

    "Selbstverständlich ist Deutschland da vertragstreu", sagte Ministeriumssprecher Jens Flosdorff am Montag in Berlin. Die Bundesregierung hatte dem Nato-Partner 2013 den Verkauf von 105 Kampfpanzern des modernen Typs Leopard 2-A5 sowie von 14 älteren des Typs 2-A4 zugesagt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Deutschland hält an Lieferzusage von Leo-Panzern an Polen fest

    Trotz Absage einer Waffenlieferung an die Ukraine bekommen die ihre Waffen eben über
    die Länder die wir sonst noch so beliefern!

    ... und wir beliefern alles ...... auch wenn die nicht mal mit Gabel und Messer umgehen
    können - wir schicken Personal hin das denen beibringt wie es funktioniert - das Töten!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 14:21
  2. Polen baut Züge für Deutschland
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 16:08
  3. Deutschland - Polen
    Von Freikorps im Forum Sportschau
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 13:59
  4. Polen in Deutschland...
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 22:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben