+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Der tapfere Nemzow

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Toll, was du so Alles weißt, also wie hat er nun sein Geld verdient, sag an?
    Nur Neider interessieren sich fuer die legalen Einkuefte ihrer Mitmenschen.
    Whatever you do, do no harm!

  2. #22
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nur Neider interessieren sich fuer die legalen Einkuefte ihrer Mitmenschen.
    Habs doch gewußt, laber, laber, laber.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #23
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Es sollen ja 20 000 Russen sein, die gestern auf die Moskauer Straße kamen!!!
    Der tapfere Nemzow war Protest in einer langen Reihe von Mißständen des kapitalistischen Russland.
    Insgesamt geht es in der Richtung Demokratie und Freiheit.
    Speziell gegen Korruption der Oligarchen, die ihre Millionen und Milliarden nach dem Sturz des Sozialismus erramscht haben. Wer daran schuld war, muss man genau wissen. Ich habe darüber schon als Russland-Journalist berichtet. Wie 1991 "Genosse" Jelzin den großartigen Reformer Gorbatschow stürzte und die Fabrikaktien nicht den Arbeitern sondern den ehemaligen Parteichefs und schon früheren Ramschern zugelassen hat. Werden 50 000 den Nachfolger Putin zu den Oligarchen hinzu stellen? Nun ja, er hat ja mal dem Westen höhnisch zugeworfen: "Nehmt man unseren "Freunden" ruhig ihr Bank-Geld weg". Gegen die (persönlich bewaffneten) Oligarchen aufzustehen ist sehr gefährlich. Gefährlich für diese Herrschen ist dagegen der konsequente Nemzow.
    Von all dem wird es nach dem Mord ab Morgen allerhand zu Tage treten. GB
    Nach der westlichen Darstellung, soll nun der Täter ein ukrainisch-russischer Feind der westlichen Seite sein. Natürlich wäre das möglich. Vielleicht ist er persönlich beleidigt worden. Dass sein Tun dann aber äußerst negativ für seine ganze Verteidigungs-Armee wirken würde, müsste ihm doch klar sein. Gibt er doch dem Gegner und der ganzen westlichen Welt Schimpfstoff und auch Ehrverlust von dem Kampf um die 'Sicherung der östlichen Heimat' der ukrainischen Russen. Mehr Freude könnte es für die NATO kaum geben.
    Auch darüber ist sehr viel Diskussion zu erwarten.
    Na ja, und nun ist schon eine zweite mögliche aufgetaucht: etwas, das so gut wie nie im Sozialismus vorkam: eingewande Islamisten ermorden europäische Gastgeber. Nun ja, Kriktik gegen islamische Freiheiten muss schon unter die Lupe gezogen werden.
    Wie sagte 1933 der Bulgare Dimitroff auf dem Reichstagsbrand-Prozess? "Cui bono?"
    Wem nützt es? Dass Putin direkt vor seiner Kreml-Haustür, einen Widersacher erschiessen lässt, wo es feinere, subtilere Möglichkeiten gäbe (z.B. "Selbstmord"), halte ich für wenig wahrscheinlich.

    In Russland gibt es derzeit noch andere, hochkarätige Gegner Putins.

    Nein - dieser Mord schadet in erster Linie Putin.
    Trotzdem auffällig, wie Nebelkerzen geworfen werden, um die Tat weiter zu vertuschen.
    Ebenfalls seltsam, dass die Freundin Nemzos nicht ausreisen darf.
    Ich denke mal, echte Voll-Profis hätten die Frau gleich mit erschossen; irgendwas stinkt an diesem Attentat.
    Warten wir die Zeit ab............


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wie sagte 1933 der Bulgare Dimitroff auf dem Reichstagsbrand-Prozess? "Cui bono?"
    Wem nützt es? Dass Putin direkt vor seiner Kreml-Haustür, einen Widersacher erschiessen lässt, wo es feinere, subtilere Möglichkeiten gäbe (z.B. "Selbstmord"), halte ich für wenig wahrscheinlich.

    In Russland gibt es derzeit noch andere, hochkarätige Gegner Putins.

    Nein - dieser Mord schadet in erster Linie Putin.
    Trotzdem auffällig, wie Nebelkerzen geworfen werden, um die Tat weiter zu vertuschen.
    Ebenfalls seltsam, dass die Freundin Nemzos nicht ausreisen darf.
    Ich denke mal, echte Voll-Profis hätten die Frau gleich mit erschossen; irgendwas stinkt an diesem Attentat.
    Warten wir die Zeit ab............
    Die Freundin ist bereits zurück in der Ukraine.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    [QUOTE=Helenos von Troja;7753931]Mal eine Frage an den Journalisten: Wovon hat der tapfere Nemzow eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt? Die letzte bekannte Tätigkeit war Präsidentschaftskandidat, bevor er 2008 überraschend von der Kandidatur zurück- und aus seiner Partei austrat. Danach find ich nur noch politische Projekte, die nix geworden sind, lauter unausgegorenes Zeug. Ist Regimekritiker in Russland ein so gut bezahlter Job, dass man davon reich werden kann? Ich mein, der machte seiner blutjungen Freundin dauernd teure Geschenke, kaufte Schmuck, Kleider, Reisen, bezahlte ihr sogar einen Klinikaufenthalt in der Schweiz. All jene, deren Budget vielleicht nicht so üppig ausfällt, interessiert sicher auch die Frage: Womit verdiente Nemzow seine Brötchen?[/QUO)

    Hallo Helenos! Habe als alter Kacker ein bisschen lange gepennt. Ja, dass da 50 000 kommen sollten. war ich leicht beeindruckt. Habe den Toten sogar als tapfer bezeichnet. Nemzow war ja von Jelzin abgeschoben. Und er hat schon aktiv gegen die stinkend wirkende Korruption beschimpft. Dass er, wie Du offensichtlich erkannt hast, hat er keine großen Erfolge erreicht. Du meinst doch bestimmt auch, dass das so leicht nicht ist. Ich stelle den Vergleich mit dem NATO-Anhänger Jazenjuck, der ja den Kampf gegen die Korruption mit eindeutigen bewaffneten Nazi-Gruppen verbunden hat. Das hätte Namzow auch haben können, habe ich sehr dicht für möglich gehalten. Hatte mal eine interessante Begegnung mit solchen "russischen Nazis", aber der NDR warf meine Reportage in den Ofen geworsen. "den Text" habe ich noch.

    Na ja, es wird schon noch was heraus kommen. Habe nun gerade gehört, dass ein Vertreter Putins immerhin zur Beerdigung kommen will. Kann natürlich auch so oder so zu bedeuten haben. Ja ja - Journalistenschicksal...GB
    Geändert von günterbro (03.03.2015 um 10:14 Uhr) Grund: kkorrektur

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an den Journalisten: Wovon hat der tapfere Nemzow eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt? Die letzte bekannte Tätigkeit war Präsidentschaftskandidat, bevor er 2008 überraschend von der Kandidatur zurück- und aus seiner Partei austrat. Danach find ich nur noch politische Projekte, die nix geworden sind, lauter unausgegorenes Zeug. Ist Regimekritiker in Russland ein so gut bezahlter Job, dass man davon reich werden kann? Ich mein, der machte seiner blutjungen Freundin dauernd teure Geschenke, kaufte Schmuck, Kleider, Reisen, bezahlte ihr sogar einen Klinikaufenthalt in der Schweiz. All jene, deren Budget vielleicht nicht so üppig ausfällt, interessiert sicher auch die Frage: Womit verdiente Nemzow seine Brötchen?
    Du bist sehr gut im Analysieren, Helenos. Wo hast du diese Fakten herausgefunden? Ich wüsste nicht, dass die staatlichen Fernsehsender über das üppige Leben von Nemzow berichtet hätten. Vielen Dank für die Info.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Frage sollte besser lauten: Wie verdiente Nemzow seine Broetchen? Offenbar legal, ansonsten haette ihn der Putin laengst in ein sibirisches Straflager verfrachtet.
    Wenn man im Wasser steht, reifen wohl nur solche Ansichten.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Breschnew genoss postum grosse Popularitaet in Russland, weil der alte Bock die Zuegel schleifen liess - so berichtete man mir vor Ort.
    Prima, was du herausgefunden hast. Ich habe auch erfahren - aus Gesprächen mit Russen - dass Breshnew sehr beliebt war. Hat er die Zügel schleifen lassen? Schon möglich.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Zitat Zitat von eliza Beitrag anzeigen
    Du bist sehr gut im Analysieren, Helenos. Wo hast du diese Fakten herausgefunden? Ich wüsste nicht, dass die staatlichen Fernsehsender über das üppige Leben von Nemzow berichtet hätten. Vielen Dank für die Info.
    Danke für die Blumen. Ich nehme meist den Lebenslauf auf Wikipedia als Grundlage, aber nicht als gesetzten Fakt. Über Ereignisse, die Fragen aufwerfen, suche ich dann in Verbindung mit Schlagworten und der entsprechenden Jahreszahl alle Zeitungsartikel, die ich dazu finden kann. So entdeckt man oft erstaunliche Details, über die früher nur als Randnotiz berichtet wurde, die heute aber in einem ganz anderen Licht erscheinen.

  10. #30
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Der tapfere Nemzow

    Nemzow, war ein totaler Privatisierungs Gangster unter Jelzin, Mitglied der übelsten Mafia, inklusive vieler Morde.

    Fakten sind leichd zufinden, inklusive Banken Betrug
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attentäter erschießt Putin-Kritiker Nemzow
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 16:14
  2. tapfere israelis vernichten 3jährige terroristin
    Von hofnarr im Forum Krisengebiete
    Antworten: 625
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 17:27
  3. Auch tapfere Soldaten haben Hunger...
    Von SLOPPY im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:08
  4. Tapfere Italiener kämpfen im Irak gegen den Islam für den Weltfrieden!
    Von Libero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben