Umfrageergebnis anzeigen: Filter - Cigarillos oder Zigarette? Was wird schädlicher sein? :-)

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Filterzigaretten sind schädlicher

    0 0%
  • Filterzigarillos sind schädlicher

    2 11,11%
  • beides gleich wohl

    16 88,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

  1. #31
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich immer warum nichtrauchende Menschen ihr Leben oder die Gesundheit aufs Spiel setzen indem sie gefährlichen Hobbies nachgehen, Geschäfte mit Kriminellen machen, sich übermäßig vollfressen, mit Medikamenten dopen oder sich mit ihren teuren Autos totrasen.

    So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
    Das kommt noch hinzu, dass die Päckchen sauteuer sind!

    Es gibt Hartz4ler die paffen den ganzen Tag und die halbe Nacht ....
    Jagen also 300 - 400 EURONEN monatlich an Vorhänge, Wände, Möbel
    ..... da kann man nur noch den Kopf schütteln!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #32
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hast du dir schonmal Raucherlungen und Nichtraucherlungen angeschaut? Ist der Unterschied auch genetisch bedingt.....?
    Na ja, jedenfalls die schwarze Raucherlunge solls ja gar nicht geben:


    Michael Tsokos ist ein deutscher Rechtsmediziner und Professor an der Humboldt-Universität sowie der Freien Universität Berlin. Er leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und gleichzeitig das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin-Moabit.
    Er machte bisher mehr als 10.000 Obduktionen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #33
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Tu ich nicht, habe ich auch nicht vor. Ein jeder soll mit seinem 1 Leben machen was er will, von mir aus auch freiwillig Gift in seine Lungen pumpen ... wenn er andere damit nicht auf den Sack geht, bzw. mit ins Boot holt.
    Mit ins Boot holen dich aber nicht nur die Raucher, auch dein nichtrauchender Nachbar kann mit anderen Sachen dich genau so schädigen. Nur darüber regt sich keiner auf.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.324

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Was ist denn " Belastung, die man so hinnehmen muss"?
    Und was macht diese( in den meisten Fällen genau so zusätzlichen) Belastungen besser hinnehmbar, als zusätzliche Belastungen, z.B. durch Raucher ?


    Darum geht es jetzt ja gar nicht. Aber man stürzt sich immer auf Bröckchen, welche von Politik und Medien hochgepuscht werden, und verteufelt die Sache dann.
    Von mir aus könne sie ja das Rauchen ganz verbieten- ich bin Nichtraucher- , aber warum geht man solche nicht minder wichtigen Probleme wie z.B. Feinstaubbelastungen durch die Industrie nicht genau so energisch an? Hier sinds auf einmal die Autos und Lkw, welche die Schuld daran tragen sollen, obwohl eigentlich Industrie und Feuerungsanlagen in Häusern die Hauptverursacher sind.
    Wenn man schon auf einmal auf fürchterlich gesundheistsbewusst macht, dann richtig, und nicht nur immer in angenehmen Teilbereichen oder Bereichen, wo keine Lobby dahinter steht.
    Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem Raucher, der aber in seinem Haus eine Gasfeuerung hat und einem Nichtraucher, der mit seiner Kaminheizung Unmengen von Feinstaub in die Luft bläst ? Wer ist der schlimmere von Beiden ?
    Du machst da ja ein völlig anderes Faß auf. Ich bezog mich auf eine übliche Argumentation des Rauchers, der sich meinetwegen an der Bushaltestelle zwischen die Nichtraucher stellt und dann eben so argumentiert. Und auf so eine Situation hat man Einfluß. So wie ich mich als Nichtraucher nicht zu einem Raucher stelle erwarte ich von einem Raucher, daß er sich mit seinem Giftstengel nicht zu mir stellt. Nur leider herrscht bei den allermeisten Rauchern eben ein solches Bewußtsein wie du mit deiner Aussage angedeutet hast.

    Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob Politik und Medien sowas temporär ansprechen oder nicht. Rauchen ist schädlich und vollkommen überflüssig. Auch für Leute, die das passiv zu ertragen haben. Da brauch ich keine Medien und keine Politik für um das zu wissen, da reicht der Geruch. Es stinkt und instinktiv weicht man dem als Nichtraucher aus. Der Körper weiß, daß es giftig ist. Das ist normal bei gesunden Menschen.

  5. #35
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Wenn du was mit Meth zu tun hast, brauchst du dich über deinen Zustand nicht zu wundern. Da kann man auch gleich das Abwasser eines Chemiegiganten saufen.
    Wunderbar dass du dich damit so auskennst, fachlich versiert zu sein ist vorteilhaft. Und wie bitte ist denn mein "Zustand" so?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.324

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, jedenfalls die schwarze Raucherlunge solls ja gar nicht geben:


    Michael Tsokos ist ein deutscher Rechtsmediziner und Professor an der Humboldt-Universität sowie der Freien Universität Berlin. Er leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und gleichzeitig das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin-Moabit.
    Er machte bisher mehr als 10.000 Obduktionen.
    Ja, er sagt aber auch, daß man nur keinen Unterschied zwischen so einer Lunge und einer Lunge, die ihr Leben lang Feinstaubabgase eingeatmet hat, sieht. Man würde vermutlich schon einen Unterschied zwischen so einer Lunge und einer "Landluftlunge" sehen.

    Was die Sache wieder nicht besser macht. Wenn ich an einer Autobahn lebe kann ich da unter Umständen nur schwer etwas ändern. Nicht zu rauchen ist dagegen sehr einfach...und dem Argument, ich atme ohnehin schon schlechtes Zeug ein, also spielt das Zigarettengift auch keine Rolle mehr kann ich immer noch nicht folgen...

    Es gibt da aber auch andere Mediziner die zwar nicht von schwarzen Lungen sprechen aber von deutlich sichtbaren Ablagerungen und Verfärbungen und von porösem Gewebe. Aber gut, ich bin natürlich kein Mediziner.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.324

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mit ins Boot holen dich aber nicht nur die Raucher, auch dein nichtrauchender Nachbar kann mit anderen Sachen dich genau so schädigen. Nur darüber regt sich keiner auf.
    Und genau das ist kindliche naive Argumentationstechnik. Hier geht es aber nunmal um das Rauchen und nicht um die anderen Sachen. Mit deiner Logik kann man jede Diskussion schon im Ansatz verhindern weil man bei Kritik zu irgendwas immer darauf verweisen kann, daß es ja noch etwas anderes gibt.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, jedenfalls die schwarze Raucherlunge solls ja gar nicht geben:

    Michael Tsokos ist ein deutscher Rechtsmediziner und Professor an der Humboldt-Universität sowie der Freien Universität Berlin. Er leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und gleichzeitig das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin-Moabit.
    Er machte bisher mehr als 10.000 Obduktionen.

    Wenn bereits die Haut schaden nimmt, dann doch erst recht das Organ das am ersten mit dem Gift konfrontiert wird:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du machst da ja ein völlig anderes Faß auf. Ich bezog mich auf eine übliche Argumentation des Rauchers, der sich meinetwegen an der Bushaltestelle zwischen die Nichtraucher stellt und dann eben so argumentiert. Und auf so eine Situation hat man Einfluß. So wie ich mich als Nichtraucher nicht zu einem Raucher stelle erwarte ich von einem Raucher, daß er sich mit seinem Giftstengel nicht zu mir stellt. Nur leider herrscht bei den allermeisten Rauchern eben ein solches Bewußtsein wie du mit deiner Aussage angedeutet hast.
    ...
    Was du hier ansprichst, ist aber nur eine Frage des guten Benehmens.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ...
    Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob Politik und Medien sowas temporär ansprechen oder nicht. Rauchen ist schädlich und vollkommen überflüssig. Auch für Leute, die das passiv zu ertragen haben. Da brauch ich keine Medien und keine Politik für um das zu wissen, da reicht der Geruch. Es stinkt und instinktiv weicht man dem als Nichtraucher aus. Der Körper weiß, daß es giftig ist. Das ist normal bei gesunden Menschen.
    Ja, dann weiche doch aus. Mache ich doch genau so.
    "Mein Gott, wie haben wir Nichtraucher es nur geschafft, all diese Jahrhunderte ohne den gesetzlichen Schutz der Nichtraucher zu überleben ?"- das frage ich mich manchmal, wenn ich die Hype heute sehe.
    Und die wird von den Medien und den Politikern veranstaltet.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.324

    Standard AW: was ist wohl schädlicher? (Rauchen)

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Was du hier ansprichst, ist aber nur eine Frage des guten Benehmens.



    Ja, dann weiche doch aus. Mache ich doch genau so.
    "Mein Gott, wie haben wir Nichtraucher es nur geschafft, all diese Jahrhunderte ohne den gesetzlichen Schutz der Nichtraucher zu überleben ?"- das frage ich mich manchmal, wenn ich die Hype heute sehe.
    Und die wird von den Medien und den Politikern veranstaltet.
    Jein, dem Benehmen geht das Bewußtsein dafür voraus. Und wie ich andeutete, denken viele Raucher so wie du als Nichtraucher seltsamerweise. Nach dem Motto, wir atmen ja ohnehin schon so viel schädlichen Mist ein, da kommt es auf die Zigaretten auch nicht mehr an. Also kann ich a) rauchen und brauche b) keine Rücksicht nehmen. Da fehlt völlig das Bewußtsein für. Es gibt Leute, die rauchen auch ihre Kinder zu. In der Wohnung, im Auto. So wie in den 70er Jahren. Nur weiß man heute, wie schädlich das ist. Damit kann man sich nicht mehr rausreden. Da wird dann eben so argumentiert wie du es tust.

    Das Rauchen ist ja noch gar nicht so lange so verbreitet. Vor allem nicht bei "uns" und vor allem auch nicht das Rauchen von Industriezigaretten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:14
  2. Tödlicher Streit in Flüchtlingsunterkunft in NÖ
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben