Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Wernher von Braun eigentlich der Columbus des 20.Jahrhundert sollte unbedingt demontiert werden, der Mann der den Mond erobert hat und auch noch Mitglied der SS war das ist bestimmten Leuten einfach zu viel.Selbst das freie deutsche Fernsehen nennt von Braun einen skrupellosen Ingenieur.

Nach Aussage von Braun bekam er ein Brief das er und seine Arbeit der SS unterstellt ist und er bekam mit der Post eine SS Uniform zugeschickt.

Zu den Vorwürfen in Nordhausen ist zu sagen von Braun war Raketenkonstrukteur und nicht Raketenproduzent. Die Leute die diese V2 produziert haben die bauten für die Iwans Raketen.

Nachtrag bei dem ersten Bau des Panama Kanals unter franz. Führung sind 30tausend Arbeiter verstorben.
Es war überhaupt nicht meine Intention, Wernher von Braun zu demontieren oder mit Dreck zu bewerfen.

Für mich war er einfach ein genialer Pionier und Wissenschaftler, und es ist mir sowas von egal, dass er Mitglied der NSDAP war und vielleicht sogar der SS unterstellt wurde.

Was die einschlägigen Kreise heute aus ihm machen wollen, geht mir ganz gepflegt sonstwo vorbei.