+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 287

Thema: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

  1. #61
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ist der oder die User/in Shivaayaa Hartz IV Empfängerin? Oder wie kommst du zu der Behauptung "EUER Anspruchsdenken..."
    An dir und deinesgleichen läßt sich ohne Mühe erkennen wieviel Erfolg das System hat.

    Du Jammerlappen hast hier noch gefehlt als Vertreter der "Klientel".

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Du Jammerlappen hast hier noch gefehlt als Vertreter der "Klientel".
    Scheiße aber auch wenn andere feststellen das du nur Stroh im Schädel hast.

  3. #63
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Scheiße aber auch wenn andere feststellen das du nur Stroh im Schädel hast.
    Kann sein, macht aber nix. Komischerweise hindert mich das nicht daran, für mich selber zu sorgen.
    All die achsoschlauen Intelligenzler scheinen das ja nicht so zu können, oder warum wird dauernd nach mehr Leistung gebrüllt?

  4. #64

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Es weiß wohl mittlerweile jeder, was an Leistungen fließt. Und wenn du schon
    informieren willst, dann schreib wenigstens nicht von alten Regelsätzen.

    Das Licht brauchst wohl eher du, hm?^^
    Wenn ich Hartzer wäre wie Du wüßte ich wohl besser bescheid
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Das Recht wird dem Bürger ja nicht genommen. Lediglich das Kostenrisiko sollen Sozialleistungsbezieher ebenso tragen wie alle anderen auch.
    Es geht nicht nur um Sozialleistungsbezieher, ich nehme an Sozialhilfeempfänger, wie du es so schön nennst. Es geht um Kranke, Behinderte, Rentner, Arbeitnehmer, um Rechte aller Bürger. Die Tatsache, daß nicht jeder klagt und klagen muß, ändert nichts daran, daß die Möglichkeit für die, die klagen müssen, erhalten bleibt und zwar unabhängig vom Geldbeutel. Oder möchtest du eine Obrigkeitsstaatlichkeit, die dem Bürger seine individuellen Rechte entzieht und Regulierungsmechaniken komplett ausschließt? Das Risiko als Kläger gegen den Staat ist ein besonders hohes, da der Staat alle Mittel und Wege hat, notfalls jahrelange Prozesse durchzustehen und die teuersten Berater und Anwälte an seiner Seite hat.

  6. #66
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Wenn ich Hartzer wäre wie Du wüßte ich wohl besser bescheid
    Ich bin durchaus vertraut mit dem SGB II, das ist richtig.

    Einfach, weil beruflich (jaha) die SGBs wichtig sind und es Übergängen SGBXII/II gibt.
    Ist dir aber zu hoch.

  7. #67

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ist der oder die User/in Shivaayaa Hartz IV Empfängerin? Oder wie kommst du zu der Behauptung "EUER Anspruchsdenken..."
    An dir und deinesgleichen läßt sich ohne Mühe erkennen wieviel Erfolg das System hat.
    Dummschwätzer eben real wohl eine Null und virtuell eine auf dicke Hosen machen
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  8. #68
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Es gibt in den einschlägigen Foren Threads, da könnte man kotzen. Es geht darum, wie man alles abwehrt. Ob man der Bedrohung mit Arbeit irgendwie entgehen kann.Wenn ALGII soooo shice ist, wieso tun diese Leute (und das sind haufenweise) alles, um im Bezug zu bleiben?Das Anspruchsdenken derer ist dermaßen überzogen. Es wird ein 4000 Euro Job, maximal 30h/Woche mit drei Monaten Urlaub, Dienstwagen, Firmenpenthouse, Panoramabüro und Sekretärin gefordert von Leuten, die weder Schul- noch Berufsabschluß haben, keinen geraden Satz rausbringen, keine Umgangsformen haben und zu dumm sind, um aussem Bus zu gucken.
    Je länger die dortigen Verdächtigen im Bezug sind, desto abgehobener die Vorstellungen. Auch, was einem "zusteht".
    Ich würde sagen, es "steht ihnen zu", sich um die Beendigung der Bedürftigkeit zu bemühen.
    Stimmt.

  9. #69
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um Sozialleistungsbezieher, ich nehme an Sozialhilfeempfänger, wie du es so schön nennst. Es geht um Kranke, Behinderte, Rentner, Arbeitnehmer, um Rechte aller Bürger. Die Tatsache, daß nicht jeder klagt und klagen muß, ändert nichts daran, daß die Möglichkeit für die, die klagen müssen, erhalten bleibt und zwar unabhängig vom Geldbeutel. Oder möchtest du eine Obrigkeitsstaatlichkeit, die dem Bürger seine individuellen Rechte entzieht und Regulierungsmechaniken komplett ausschließt? Das Risiko als Kläger gegen den Staat ist ein besonders hohes, da der Staat alle Mittel und Wege hat, notfalls jahrelange Prozesse durchzustehen und die teuersten Berater und Anwälte an seiner Seite hat.

    Du laberst Bullshit. Im Sozialrecht gibt es drei Instanzen, mehr geht nicht. Übertreib halt nicht so.
    Übrigens gibt es Rechtschutzversicherungen und Gewerkschaften, die da auch tätig sind.
    Also kein Grund zum Wirbel.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    euer überbordendes rechtsbewustsein, entrechtet die arbeitenden, denen vom brutto immer mehr geraubt wird zugunsten von oftmals stinkfaulen säcken, die dieses spiel schon in der dritten generation treiben!!
    Was heißt "Eures"? Denkst du in Freund-Feind-Kategorien? Weil ich Einwände habe, gehöre ich jetzt zur anderen Seite, der der Sozialhilfeempfänger? Auch Arbeitnehmer kommen von Zeit zu Zeit in die Verlegenheit, gegen den Staat klagen zu müssen und ein Arbeitnehmer, der später in Rente geht, kommt als Rentner möglicherweise in den Genuß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 01:38
  2. 200 000 Hartz-IV-Empfängern wurde der Strom abgestellt
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:28
  3. Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben