+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 40 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 392

Thema: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich hab ja neulich eine Alte Terrax Sendung angeschaut mit einem Indianer Stamm in Peru, da gab es einen Medizinman der Rinde gekocht hat zu einem Tee.
    Eigentlich macht Bayer das ja auch mit Asperin, das soll ja aus Birkenrinde gemacht sein.
    Da frag ich mich wo der Unterschied sein, soll, irgendwie wird den "Menschen" schon geholfen.
    Wenn jetzt diese Indianer in Big Pharma einsteigen, dann ist es gut oder was...... oder schlecht, ich weiß es nicht.
    Und vor alle ist der Katholisch :-)
    Bei uns aber auch an der Fasnet, da gibt es sogar einen Narrengottesdienst, mit Häß. Was daran schlimm ist ich kann es nicht sagen.
    Für viele ist es ganz normal und denken sich gar nichts dabei.
    Ich muss aber zugeben das ich mir einige Sachen von Pfingslern bis 7.ten Tagsadventisten angehört habe.
    Und eigentlich ist katholisch die richtige Kirche, ob man es glauben kann oder nicht.....

    Ich habe schon einige Sportarten betrieben. Und ob man es glauben kann oder nicht, die Sportart die mir am besten liegt ist die Beste.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #362
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.448

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einige Sportarten betrieben. Und ob man es glauben kann oder nicht, die Sportart die mir am besten liegt ist die Beste.
    .. diese Erkenntnis solltest du dir aber patentieren lassen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #363
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.448

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Und eigentlich ist katholisch die richtige Kirche, ob man es glauben kann oder nicht.....
    ... oh man oh man ... gerade die kath. Kirche ist der größte Lügenverein ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #364
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen




    Wissen bewahrt und vermehrt? Das entspricht definitiv nicht den Tatsachen, gerade die in der Spätantike erfolgte Christianisierung hat zum annähernd totalen Verlust antiken Wissens und Literatur geführt. Das war für die Kirche schlicht Teufelswerk und wurde verboten wenn nicht gleich verbrannt. Welches Wissen soll die Kirche denn bitte vermehrt haben? Die Zahl der zu Ketzern erklärten "Wissenschaftler" ist Legion, alles was nicht der christlich-biblischen Überlieferung entsprach, führte zu Anklage und Aburteilung. Selbst heute wird noch vermutet, daß sich im Giftschrank des Vatikans diverse, verschollen geglaubte Werke der Antike auffinden ließen.


    "Sprach der Pfaff´ zum Edelmann: Ich halt´ sie dumm, halt´ Du sie arm..."
    Das Wissen der Antike ist verloren gegangen im Westen vor allem durch die Völkerwanderungszeit. Den Zusammenbruch der Handelswege, der Wirtschaft und dem danach einsetzenden Massensterben der Menschen im Römischen Reich. Im Osten und Süden des Römischen Reichs, wo 80% der Bevölkerung, der Wirtschaft, der Wissenschaften etc. waren, ruinierte der Islam im Laufe der Jahrhunderte alles schön langsam. Persien, Zentralasien sind von den Mongolen zu Boden gestreckt worden und entvölkert.

    Die Kirche Rom hat Europa im dunkeln gehalten, auch wenn es einiges in Fragmenten aus der Antike bewahrt hat. Der Aufstieg Europas fing mit der Reformation, also Abspaltung von Rom, Übersetzung und Verbreitung der Bibel in den Landessprachen und der Renaissance, begünstigt durch den Fall Konstantinopels und der Flucht der griechischen Gelehrten, Wissenschaftler, Techniker nach Europa, an. Diese Gelehrten halfen bei den Bibelwissenschaften, da das NT auf Griechisch geschrieben ist. Für Europa ging ein Licht auf.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Fazit des Gesprächs, der Atheismus ist die Norm, Kirchen können die Fragen der Menschen nicht beantworten. Warum der Aberglaube am Ende ist, ab Minute 24 bis 24:45 ...
    Wenn ich Fragen habe gehe ich zu einem, der meine jeweilige Frage(n) beantworten kann, z.B. zu einem Tierarzt meines VERTRAUENS oder sonstigen Fachleuten, wenn ich die nicht selbst beantworten kann...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #366
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das Wissen der Antike ist verloren gegangen im Westen vor allem durch die Völkerwanderungszeit. Den Zusammenbruch der Handelswege, der Wirtschaft und dem danach einsetzenden Massensterben der Menschen im Römischen Reich. Im Osten und Süden des Römischen Reichs, wo 80% der Bevölkerung, der Wirtschaft, der Wissenschaften etc. waren, ruinierte der Islam im Laufe der Jahrhunderte alles schön langsam. Persien, Zentralasien sind von den Mongolen zu Boden gestreckt worden und entvölkert.

    Die Kirche Rom hat Europa im dunkeln gehalten, auch wenn es einiges in Fragmenten aus der Antike bewahrt hat. Der Aufstieg Europas fing mit der Reformation, also Abspaltung von Rom, Übersetzung und Verbreitung der Bibel in den Landessprachen und der Renaissance, begünstigt durch den Fall Konstantinopels und der Flucht der griechischen Gelehrten, Wissenschaftler, Techniker nach Europa, an. Diese Gelehrten halfen bei den Bibelwissenschaften, da das NT auf Griechisch geschrieben ist. Für Europa ging ein Licht auf.
    Im falschen Strang gelandet, he!
    Mit der Übersetzung eines Märchenbuches ging den Europäern also ein Licht auf, so helle, dass viele Farbenblind wurden und man alle Tore weit öffnete.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Fragen habe gehe ich zu einem, der meine jeweilige Frage(n) beantworten kann, z.B. zu einem Tierarzt meines VERTRAUENS oder sonstigen Fachleuten, wenn ich die nicht selbst beantworten kann...
    Ist ok. Man kann aber versuchen zu hinterfragen oder des Pudels Kern selbst zu erkennen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #368
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ist ok. Man kann aber versuchen zu hinterfragen oder des Pudels Kern selbst zu erkennen.
    Ach, sollte man das nicht immer und überall ? Ich kenne es gar nicht anders...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ach, sollte man das nicht immer und überall ? Ich kenne es gar nicht anders...
    Eine Fähigkeit die dich auszeichnet, bei den Gläubigen hingegen eine ketzerische Einstellung.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Eine Fähigkeit die dich auszeichnet, bei den Gläubigen hingegen eine ketzerische Einstellung.
    Naja, darauf was manche so unter "Glauben" verstehen-Wortbedeutung, Herleitung-habe ich hier vor Monaten mal eingestellt, andere auch gebe ich nichts. Bei mir zählt "Wissen"- Herleitung/ Wortbedeutung habe ich auch schon mal hier eingestellt, jetzt frag mich bitte nicht: Wo?, denn so manches muss man sich schon selbst erarbeiten, so denn das Interesse überhaupt vorhanden ist.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA verkommen zum Kinderbordell
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 12:06
  2. Atheismus - Eine Diskussion über den Atheismus
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 15:07
  3. Ist das GG zu einer Gummiparagraphensammlung verkommen?
    Von Blue Max im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 18:21
  4. Die DB lässt bundesweit Bahnhöfe verkommen
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:18
  5. Wieso brach der I und II Weltkrieg aus ? und wieso droht ein III. ?
    Von stefanstefan im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben