+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 392

Thema: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

  1. #351
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Auch dieser Beitrag weist dich als stupiden Schwätzer michelmütziger Provenienz aus. Und ich werde mir gewiss nicht die Zeit nehmen, um mich über die enormen Löcher in deinem Nebenhirn auszutauschen.

    Und wir begrüßen hiermit, in diesem Forum, einen neuen Mümmelheini aus der seelenschmerzigen Sparte der verkleinbürgerten Edelkartoffel.
    Mit diesem argumentum ad hominem hast du bereits in Runde Zwei schon verloren.....Da hilft Dir leider auch Deine - durchaus beeindruckende - Wortkunst nicht weiter.

    Kleiner Tipp: Gib Dich das nächste Mal einfach nicht so früh schon auf. Du kannst was!

  2. #352
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?



    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Klerus hat immerhin dafür gesorgt, daß Bildung zumindest einer Minderheit von Menschen zugänglich wurde und Wissen bewahrt und vermehrt.
    Wissen bewahrt und vermehrt? Das entspricht definitiv nicht den Tatsachen, gerade die in der Spätantike erfolgte Christianisierung hat zum annähernd totalen Verlust antiken Wissens und Literatur geführt. Das war für die Kirche schlicht Teufelswerk und wurde verboten wenn nicht gleich verbrannt. Welches Wissen soll die Kirche denn bitte vermehrt haben? Die Zahl der zu Ketzern erklärten "Wissenschaftler" ist Legion, alles was nicht der christlich-biblischen Überlieferung entsprach, führte zu Anklage und Aburteilung. Selbst heute wird noch vermutet, daß sich im Giftschrank des Vatikans diverse, verschollen geglaubte Werke der Antike auffinden ließen.


    "Sprach der Pfaff´ zum Edelmann: Ich halt´ sie dumm, halt´ Du sie arm..."

  3. #353
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er setzt Atheismus mit Pädophilie gleich. Anscheinend projizieren hier ein paar fanatische Christen ihr eigenes Verhalten auf Andersgläubige. Alleine schon der Begriff Atheismus ist eine unzulässige Einengung. Die meisten sog. Atheisten werden wohl Agnostiker sein.
    Nö. Agnostiker sind glaubenslos. Atheisten glauben jedoch fest, daß es keine göttliche Kraft über ihnen gibt und daß sie ihre Existenz lediglich einer endlosen Kette von geistlosen Zufällen verdanken.

    Agnostiker befassen sich nur mit der Realität und halten jenseits der erkennbaren Realität Alles für möglich. Auch einen Gott, eine Götterherde, gar nix Göttliches, Nirwana und ultimativ auch eine Realität, die alle erkennbaren Realitäten nichtig macht.

    Ihnen ist nur ihr aktueller Bedarf wichtig, und sie versuchen für die Nachwelt noch bessere Lebens-Grundlagen zu erschaffen. Daher nutzen sie die Struktur ihrer religiösen Umgebung wirtschaftlich und sozial. In einem Katholen-Dorf wird kein Bäcker ein Brötchen verkaufen können, wenn er jedem Katholen erzählt für wie idiotisch er dessen Glaube hält.

    Wirtschaftliche und soziale Nutzung christlicher Strukturen erfordert also den Glauben der Christen zu achten. Aber auch bei Atheisten sind 80% blöder als die 20% Klügeren. Nur sind klugen Atheisten ihre 80% Versager egal, dieweil Christen auch ihre Blöderen auskömmlich versorgen. Die 80% blöderen Atheisten passen sich nur dem Zwang von Einpeitschern an:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Atheismus ist eine Bezeichnung für Menschen die keinen "Glauben" haben. Altgriechisch-atheos-kein Gott.
    Agnostiker-behaupten kein "Wissen" von der Existenz Gottes zu haben. Gnosis-altgriechisch-Er-kenntnis.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #355
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Atheismus ist eine Bezeichnung für Menschen die keinen "Glauben" haben ...





    Meinst Du also tatsächlich, daß Atheisten gar nicht glauben, daß es keinen Gott gibt und nur so tun als ob es keinen Gott gäbe?

    Oder hat "Glauben" in Anführungszeichen eine ganz andere Bedeutung als Glauben ohne Anführungszeichen?

    Wenn ja, welcher Glaube ist das denn?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #356
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen





    Meinst Du also tatsächlich, daß Atheisten gar nicht glauben, daß es keinen Gott gibt und nur so tun als ob es keinen Gott gäbe?

    Oder hat "Glauben" in Anführungszeichen eine ganz andere Bedeutung als Glauben ohne Anführungszeichen?

    Wenn ja, welcher Glaube ist das denn?
    "Ich" meine gar nichts. Siehe die Wortherleitung und Bedeutung in meinem Post, welches du zitiert hast. Steht da doch...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #357
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Mathematiker John Lennox über den "Neuen Atheismus" !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Naja wer versteht die Welt, und wer hat Geld.
    Ich hab nichts von beiden, wobei ich mir bei dem einem fast sicher bin, das man es sieht.
    Wie sich "die Menschen" aufladen und was für bewegründe sie haben ist mir echt ein Rätsel.
    Manchmal verfolgen sie sich und rotten sich aus, das andere mal probieren sie alles wieder gut zu machen.
    Ich gehöre wahrscheinlich zu keiner Partei an.
    Die einzig wahre dZUG Partei, volldampf voraus
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Mathematiker John Lennox über den "Neuen Atheismus" !

    Fazit des Gesprächs, der Atheismus ist die Norm, Kirchen können die Fragen der Menschen nicht beantworten. Warum der Aberglaube am Ende ist, ab Minute 24 bis 24:45 ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Ich hab ja neulich eine Alte Terrax Sendung angeschaut mit einem Indianer Stamm in Peru, da gab es einen Medizinman der Rinde gekocht hat zu einem Tee.
    Eigentlich macht Bayer das ja auch mit Asperin, das soll ja aus Birkenrinde gemacht sein.
    Da frag ich mich wo der Unterschied sein, soll, irgendwie wird den "Menschen" schon geholfen.
    Wenn jetzt diese Indianer in Big Pharma einsteigen, dann ist es gut oder was...... oder schlecht, ich weiß es nicht.
    Und vor alle ist der Katholisch :-)
    Bei uns aber auch an der Fasnet, da gibt es sogar einen Narrengottesdienst, mit Häß. Was daran schlimm ist ich kann es nicht sagen.
    Für viele ist es ganz normal und denken sich gar nichts dabei.
    Ich muss aber zugeben das ich mir einige Sachen von Pfingslern bis 7.ten Tagsadventisten angehört habe.
    Und eigentlich ist katholisch die richtige Kirche, ob man es glauben kann oder nicht.....
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA verkommen zum Kinderbordell
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 11:06
  2. Atheismus - Eine Diskussion über den Atheismus
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 14:07
  3. Ist das GG zu einer Gummiparagraphensammlung verkommen?
    Von Blue Max im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 17:21
  4. Die DB lässt bundesweit Bahnhöfe verkommen
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 16:18
  5. Wieso brach der I und II Weltkrieg aus ? und wieso droht ein III. ?
    Von stefanstefan im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben