+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 392

Thema: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

  1. #381
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so billig.
    Ich kann' s nicht besser.
    Aber warum soll nicht auch ne billige Lösung die richtige sein?
    Schliesslich war Jesus auch nur ein Mensch wie du und ich.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  2. #382
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich kann' s nicht besser.
    Aber warum soll nicht auch ne billige Lösung die richtige sein?
    Schliesslich war Jesus auch nur ein Mensch wie du und ich.
    Für Dich sicherlich. Wir brauchen das aber nicht zu diskutieren. Setze Dir einfach Deine eigenen Ziele im Leben, dann mußt Du meine nicht angreifen.

  3. #383
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Ist es nicht vielmehr so das du dich angegriffen fühlst?!

    Das scheint sehr häufig der Fall zu sein...würde zumindest deine extrem unentspannte Art erklären.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #384
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ist es nicht vielmehr so das du dich angegriffen fühlst?!

    Das scheint sehr häufig der Fall zu sein...würde zumindest deine extrem unentspannte Art erklären.
    Das könnte auch daran liegen, daß Du ein Trottel bist, der sich Wurstsemmel nennt und im Avatar Merkel trägt.

    Ich bin sicher nicht der einzige, der in Dir einen Trottel sieht.

    Du bist im Forum eben die Wurstsemmelmerkel. Nicht gerade sympathisch.

    Wie verblödet muß man eigentlich sein sich Wurstsemmel zu nennen und ein Merkelavatar zu tragen?

    Du kannst ja nur ein Depp sein.

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das könnte auch daran liegen, daß Du ein Trottel bist, der sich Wurstsemmel nennt und im Avatar Merkel trägt.

    Ich bin sicher nicht der einzige, der in Dir einen Trottel sieht.

    Du bist im Forum eben die Wurstsemmelmerkel. Nicht gerade sympathisch.

    Wie verblödet muß man eigentlich sein sich Wurstsemmel zu nennen und ein Merkelavatar zu tragen?

    Du kannst ja nur ein Depp sein.
    Siehste...das meinte ich.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #386
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jesus hat sich mit kostbarsten Nardenöl die Füße salben lassen, von einer Nutte.
    Würdest du dir von einer Nutte die Füße massieren lassen? Das kann doch nur einer von diesen berüchtigten Übersetzungsfehlern sein. Wahrscheinlich ist in der Griechischen Fassung lediglich von "Glied" die Rede. Das wäre etwas, dass ich mit Öl, Massage und einer Nutte in Verbindung bringen würde.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jesus hat gesagt: "Nardenöl und Reichtum sind nicht wichtig und Arme wird es immer geben, aber mich habt Ihr nur einmal".
    Und das hast du mit eigenen Ohren gehört? Beim Einwand der Apostel ging es nicht darum, sich zu bereichern, sondern darum, Hungernden zu helfen. Da würde ich meinen, dass so ein Gott sich sein Glied auch selbst einölen kann, wenn du verstehst, was ich meine.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Er wollte damit sagen, daß wir Kinder Gottes das Salz der Erde sind und daß kein Gold uns und die Liebe Gottes aufwiegen kann.
    Das verstehe ich anders. Für mich sieht das doch eher so aus, als wollte er sich mal was gönnen und Fünfe gerade sein lassen. So nach dem Motto: "Jungs, morgen ist auch noch ein Tag. Da retten wir dann wieder die Welt." Damit könnte ich was anfangen, wenn er nicht das absolute Ideal gewesen sein soll. Sowas passt irgendwie nicht zu dem, was sonst so über ihn erzählt wird. Wenn der einem Hungernden ein Stück Brot geben konnte, war er doch völlig aus dem Häuschen... oder nicht?
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  7. #387
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das könnte auch daran liegen, daß Du ein Trottel bist, der sich Wurstsemmel nennt und im Avatar Merkel trägt.

    Ich bin sicher nicht der einzige, der in Dir einen Trottel sieht.

    Du bist im Forum eben die Wurstsemmelmerkel. Nicht gerade sympathisch.

    Wie verblödet muß man eigentlich sein sich Wurstsemmel zu nennen und ein Merkelavatar zu tragen?

    Du kannst ja nur ein Depp sein.

    Nur Moslems wohnen in Berlinistan
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #388
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jesus hat sich mit kostbarsten Nardenöl die Füße salben lassen, von einer Nutte. Petrus und andere Apostel sind an die Decke gegangen und haben ihn böse angemacht und haben gesagt "Was soll der Scheiß? Wieso nehmen wir nicht das Nardenöl, das Du Dir von dieser Nutte auf Deine scheiß Haxen schmieren läßt und verkaufen es, dann können wir vielen Armen Nahrung geben?"

    Jesus hat gesagt: "Nardenöl und Reichtum sind nicht wichtig und Arme wird es immer geben, aber mich habt Ihr nur einmal".

    Er wollte damit sagen, daß wir Kinder Gottes das Salz der Erde sind und daß kein Gold uns und die Liebe Gottes aufwiegen kann.
    Wieso ist das Christentum so verkommen?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #389
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    @Krabat: Ich habe die Geschichte nachgelesen. Im Johannes-EV ist es die spreizfreudige Maria, die ihm die "Füße salbt". Da ist es auch Judas der (offenbar die Sektenkasse führt und) eine Gelegenheit erkennt, sich am veräußerten Öl zu bereichern.

    Im Matthäus-EV und Markus-EV wird die Geschichte etwas anders erzählt. Da lese ich, dass Jesus die Apostel zurechtweist. Es ist nicht deren Entscheidung, sondern es war die Entscheidung der Frau, der das Öl gehört.

    Er (Jesus) hat die Salbung wohl nötig, weil er an dem Tag hingerichtet wird. Dennoch hätte er - so die Apostel - ablehnen sollen, damit man mit dem Erlös Arme speisen kann. Aber durch das Ablehnen der Salbung, wäre das Öl nicht automatisch auch sein Eigentum geworden. Es gehörte ja der Frau. Darum tadelte er die Apostel.

    Wenn es sich so abgespielt hätte, würde ich mich in so einer Situation für meine Jünger fremdschämen.

    Aber Du kennst meine Ansicht zu den Evangelien. Ich halte die Geschichten darin für konstruiert. Dass die Geschichten jeweils in anderen Evangelien bestätigt werden, deutet nur darauf hin, dass die Verfasser voneinander abgeschrieben haben. Was wer wie gemeint hat, ließe sich heute ohnehin nicht mehr sagen. Da lese ich eine Zurechtweisung, wo Du was ganz anderes liest. Aber Salz der Erde... nee... ich denke, das möchtest Du darin lesen, weil Du Dich als Christ so gern wertvoll fühlen möchtest.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  10. #390
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wieso ist der Atheismus so verkommen?

    Zitat Zitat von Smultronstället Beitrag anzeigen
    Bei den Atheisten von heute wünscht man sich ja regelrecht die Kommunisten von gestern zurück ... Heute hingegen hast du Richard Dawkins, der nur noch Unsinn auf twitter schreibt ...



    Richard Dawkins ist nicht der Atheismus, und Wieso ist der Atheismus so verkommen? ist ein ebenso blöder Titel wie Wieso klaut Smultronstället bei Lidl nur Wodka? ...

    ...
    obwohl nicht mal erwiesen ist, daß Du überhaupt klaust. Atheismus ist weder verkommen noch moralisch.

    Atheismus ist nur der Glaube, daß nix Göttliches existiert. Das ist weder verwerflich noch lobenswert.

    Atheismus macht keinerlei Vorschriften zu einer Lebensart, differenziert nicht zwischen gut und böse und stellt keine Forderung, weder an Ateisten noch an Andersgläubige.

    Atheismus ist nicht naß oder trocken, nicht groß oder klein und auch nicht klug oder blöde. Atheismus hat eben keinerlei Eigenschaften und kann also auch gar nicht verkommen sein.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA verkommen zum Kinderbordell
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 11:06
  2. Atheismus - Eine Diskussion über den Atheismus
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 14:07
  3. Ist das GG zu einer Gummiparagraphensammlung verkommen?
    Von Blue Max im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 17:21
  4. Die DB lässt bundesweit Bahnhöfe verkommen
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 16:18
  5. Wieso brach der I und II Weltkrieg aus ? und wieso droht ein III. ?
    Von stefanstefan im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben