+ Auf Thema antworten
Seite 94 von 304 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 97 98 104 144 194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 931 bis 940 von 3032

Thema: Klassische Musik

  1. #931
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    *Veröffentlicht am 10.12.2016
    Macht Hoch die Tür – Bayerns Knabenchöre im Advent: Der Windsbacher Knabenchor am 11.12.2016 im BR*

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #932
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Ralf Stegner Verifizierter Account ‏@Ralf_Stegner
    CDU-Adventsbotschaft:
    Familien mit Kindern nachts aus Betten holen, Kranke und Behinderte abschieben, Massenrückführungen nach Afghanistan.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #933
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.12.2016
    Ort
    Verstaan
    Beiträge
    303

    Standard AW: Klassische Musik

    Ich liebe klassische Musik. Gerade die Werke von Mozart haben es mir angetan.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist das nicht ein großartiges Werk germanischer Kunst?

  4. #934
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Am vergangenen Samstag, versuchte sich ein Kandidat bei "Das Supertalent" an der Opernarie "E lucevan le stelle" ("Und es leuchteten die Sterne") aus 'Tosca'.

    Wobei der Punkt für Chefjuror Bohlen bereits unerheblich war, da diese Arien, und ich zitiere, "irgendwie alle gleich" klingen.

    Sollte sich jemand fragen, wo man die Abgestumpftheit des 21. Jahrhunderts in seiner häßlichsten Ausprägung finden kann, würde er bei den RTL Castingshows zumindest eine brauchbare Erklärung finden.

    Bohlens Aussage vor dem Auftritt, kann man doch nur so verstehen, daß er ein Ahnungsloser ist, der zumindest von Opern nichts versteht. Wer sonst würde behaupten, es sei gleichgültig, welche Arie man singt, weil sie ja ohnehin alle "irgendwie gleich" klingen.

    Irgendwie gleich sind sich auch Angela Merkel und Martin Schulz.

    Dennoch sollte wohl ein oberflächlicher Blick ausreichen, im Fall einer Arie ein oberflächliches Gehör, um eben Unterschiede festzustellen.

    Hier darf man sich nicht täuschen, immerhin verdient der Mann sehr viel Geld, weil er als kompetenter Musikproduzent gilt.

    Der Gipfel der Unverfrorenheit war dann sein anschließendes Urteil, nachdem das Gesangstalent seine Aufführung dargeboten hatte. Nicht restlos überzeugt, meinte er, die Töne seien "gut" getroffen worden.

    Soso.

    Würde mich ja interessieren, wie er das einschätzen oder besser gesagt, beurteilen kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin selber eher "Kulturbanause", versuche aber soviel es geht mitzunehmen.
    Oper ist nicht so ganz meins, ich mag aber klassische Konzerte (solang nicht zu modern und schräg) und auch gerne klassisches Ballett.

    Ich denke, es stellt für Leute wie einen "Dieter Bohlen" in Castingshows immer ein sehr grosses Problem dar, wenn Leute mit klassischer Gesangsausbildung in die Shows kommen, deswegen passiert es auch recht selten.
    Diese Leute sind ja in ihrem Können den Juroren und auch den späteren Coaches in der Regel weit überlegen, und das kommt eben in so einer Sendung nicht gut.
    Der "Guru" muss über den Dingen stehen, da nimmt man lieber Kandidaten "aus der Gosse", die besser formbar sind.

    In einer englischen Show trat mal eine Sopranistin auf, die eine unglaubliche Stimmbreite hatte, und interpretierte dort einen Popsong völlig um.
    Sie fiel damit natürlich durch, die Popsternchen und Hip-Hop-Manager in der Jury waren ja intellektuell gar nicht in der Lage, etwas zu bewerten, wovon sie keine Ahnung haben.

    Als ich neulich im Konzert war, ich holte mir billige Karten von Abo - Verkäufern, die den Termin nicht wahrnehmen konnten, war ich wieder mal erstaunt über den Altersschnitt im Publikum, nur wenige Zuschauer unter 60 Jahren, junge Leute unter 30 nur sehr sehr wenige vorhanden, und die wenigen sahen eher osteuropäisch/asiatisch aus dem Augenschein nach.

    Das macht dann schon etwas nachdenklich.
    Gespielt hat das Gewandhaus, also eine ziemlich grosse Nummer. Karten ohne Probleme für 20 Euro zu bekommen, ich sass in der fünften Reihe, hatte die Musiker direkt im Blickfeld.

  5. #935
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ralf Stegner Verifizierter Account ‏@Ralf_Stegner
    CDU-Adventsbotschaft:
    Familien mit Kindern nachts aus Betten holen, Kranke und Behinderte abschieben, Massenrückführungen nach Afghanistan.
    Jaja, unsere "Asylindustrie" in Gestalt eines Ralf Stegners mal wieder voll in Aktion.

    Wenn Kinder, Kranke, Behinderte und Alte in unserem Land gekillt werden (Spätabtreibung, Eugenik, Sterbehilfe) hat "Pöbelralle" damit natürlich kein Problem.
    Immer wieder amüsant diese selbsternannten Menschenfreunde aus der Politik.

    Und ja Herr Stegner: Man muss sie leider "nachts aus den Betten holen" weil:

    a)sie sich tagsüber wer weiss wo herum treiben, die haben ja keinen festen Arbeitsplatz
    b) sie tagsüber ihre Sippe leichter in Gang setzen können, und sich die Polizei dann plötzlich hunderten von "Gegnern" ausgesetzt sieht bei einer Festnahme.

    Aber das ist für einen Unterstützer von Asylbanditen wie Ralf Stegner einer ist natürlich zu schwer zu kapieren.

    Sorry fürs OT...

  6. #936
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Johannes Konstantin Poensgen
    Fünf Thesen zum ausbleibenden Ereignis

    3. Die nationale Grunderfahrung des heutigen Deutschlands liegt in der Erfahrung, daß Moral durch Macht herstellbar ist. Diese Erfahrung taugt nicht zum Mythos.[...]

    Die Wurzel eines neuen Mythos liegt hier [ Anm. Apostate: Der Autor meint mit "hier" die Umerziehung, bzw. den Revisionismus ] ausschließlich bei Holocaustleugnern und Auschwitzkultisten. Für jeden, der sich keine dieser beiden Positionen zu eigen macht (die sich darin gleichen, daß sie an die Macht der Wahrheit glauben), kann diese Erfahrung nur die Grundlage eines bitteren Zynismus' sein. Aus diesem Grund ist Deutschland gerade nicht zum Ausgangspunkt einer neuen geistigen Lage prädestiniert.[...]

    Irgendwo im Herzen jedes Deutschen liegt ein Stahlhelm herum. Aber er bleibt liegen, man kann ihn nicht aufsetzen. Wer nun glaubt, irgendwo zwischen Stalingrad und Auschwitz das antimoderne Ereignis ausgraben zu können, hat den Boden der Wirklichkeit verlassen.

    Sezession 75, Seite 48
    Thesen, die an die Adresse der Identitären Bewegung rund um Martin Sellner gerichtet sind, wo man auf die große Wende hofft.

    Das "antimoderne Ereignis", geht man ja aber eben nicht zwischen Auschwitz und Stalingrad ausgraben, wer wäre schon so endlos bescheuert? Leider hat der Autor es in seiner guten, desillusionierenden Streitschrift versäumt, auf die Tatsache hinzuweisen, daß man den Deutschen die Verbindung zu ihren kulturellen Wurzeln zerhackt hat. Genau so muss man das ausformulieren, wenn man daran denkt, daß Sefton Delmer das Unkraut der historischen Wahrheit ausrotten wollte. Poensgen, der u.a. für Blaue Narzisse und Junge Freiheit schreibt, kann daher auch keinen Lösungsvorschlag anbieten, außer sich an der "Alt-Right"-Bewegung in den USA zu orientieren, auf die man angewiesen sei.

    Das sehe ich nicht so. Und ich behaupte ganz im Gegenteil, wenn Deutschland es nicht schafft, zu einer neuen, vom aufgezwungenen Schuldkult revidierten, geistigen Lage zu kommen, dann wird die BRD und mit ihr Europa, im allgemeinen Wahnsinn der NWO mit untergehen.

    Deutschland, oder auch das Abendland, liegen ja schon lange danieder wie Brachland. Der berühmte Sänger Hans Hotter erzählte einst in einer Fernsehsendung, die Uraufführung von Richard Strauss' Oper Capriccio mußte wegen eines alliierten Bombenangriffs unterbrochen werden. Strauss selbst sei auf die Bühne gekommen und habe gesagt:

    *Das ist das Ende der abendländischen Kultur*

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #937
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Glück, das mir verblieb,
    rück zu mir, mein treues Lieb.
    Abend sinkt im Hag
    bist mir Licht und Tag.
    Bange pochet Herz an Herz
    Hoffnung schwingt sich himmelwärts.


    Wie wahr, ein traurig Lied.
    Das Lied vom treuen Lieb,
    das sterben muss.


    Ich kenne das Lied.
    Ich hört es oft in jungen,
    in schöneren Tagen.
    Es hat noch eine Strophe—
    weiß ich sie noch?


    Naht auch Sorge trüb,
    rück zu mir, mein treues Lieb.
    Neig dein blaß Gesicht
    Sterben trennt uns nicht.
    Mußt du einmal von mir gehn,
    glaub, es gibt ein Auferstehn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #938
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Poensgen, der u.a. für Blaue Narzisse und Junge Freiheit schreibt, kann daher auch keinen Lösungsvorschlag anbieten, außer sich an der "Alt-Right"-Bewegung in den USA zu orientieren, auf die man angewiesen sei.
    Konkretisieren wir das lieber mal, ich hatte diesen Punkt ziemlich "highly-opinionated" dargestellt. Genauer gesagt meint Poensgen:

    Zitat Zitat von Johannes Konstantin Poensgen
    4. Die Initiative liegt derzeit bei den Vereinigten Staaten von Amerika
    Dieser Punkt mag der am schwersten zu schluckende sein, degradiert er uns doch auf den Rang von Hilfstruppen der amerikanischen >>Alt-Right<<. Der Grund für dieses subalterne Verhältnis liegt zum Teil in der politischen Übermacht der Vereinigten Staaten gegenüber den europäischen Ländern begründet, die jede nationale Revolution in Europa in die Muster der transatlantischen Beziehungen zwingt. Sie ist aber auch einer geistigen Vorrangstellung geschuldet, die sich die amerikanische Rechte im Verlauf der letzten 30 Jahre erarbeitet hat.

    Sezession 75, Seite 48
    Von einem 'subalternen' Verhältnis gegenüber den VSA zu sprechen, stinkt verdächtig nach bedingungsloser Kapitulation. In einer aktuellen Rede von [Links nur für registrierte Nutzer], kann man gut sehen, wie dieses unterwürfige Verhalten in der Realität dann aussieht. Ein solche Haltung wäre von vielen linken Bundespolitikern, selbst CDU Politikern, in der Vergangenheit nicht vorstellbar gewesen. Denken wir nur mal an einen Mann wie Oskar Lafontaine. Bis heute unvorstellbar, daß der sich so euphorisch auf ein subalternes Verhältnis gegenüber den USA einlassen würde.

    Besonders bedenklich in diesem Fall, ist der vorauseilende Gehorsam. Dabei handelt es sich im Grunde um eine Schwäche, die viele Systemkritiker, die als "rechts" gelten, den Altparteien und Leitmedien im Bezug auf die USA, bzw. die Transatlantiker vorhalten.

    Hier lösen sich also die Widersprüche, besser gesagt, das politische >>Traumland<<, vor dem Poensgen die IB eigentlich warnen will, keineswegs auf. Es entsteht nur wieder ein Neues.

    René Kollo singt "Ich sing mein schönstes Lied" aus Traumland von Eduard Künneke.

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #939
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    „Ein Onkel, der was mitbringt, ist besser als die Tante, die Klavier spielt“, meinte Sigmar Gabriel neulich einmal. So hat es der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, jedenfalls aufgeschnappt und in die Welt hinausgetwittert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #940
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik



    Wer bist du?
    Frage dein Gewissen,
    Da wirst du sonder Heuchelei,
    Ob du, o Mensch, falsch oder treu,
    Dein rechtes Urteil hören müssen.
    Wer bist du? Frage das Gesetze,
    Das wird dir sagen, wer du bist,
    Ein Kind des Zorns in Satans Netze,
    Ein falsch und heuchlerischer Christ.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Große Männer der Zeitgeschichte: Klassische Musik, .....die Menschen verbindet!
    Von Simplex im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 12:59
  2. Klassische Stücke - Empfehlungen gesucht
    Von Oni im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 07:52
  3. klassische rollenverteilung in der familie?
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:21
  4. Quiz - Klassische Musik - Neu
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 10:03
  5. Klassische Musik.
    Von Nebukadnezar im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 114

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben