+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 304 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 195 245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 3032

Thema: Klassische Musik

  1. #1441
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Dann zu den Wagner-Arien. In dem folgenden Stück betet ein Volkstribun, der in seiner Zauderhaftigkeit an Hitler erinnert, um göttlichen Beistand, damit er die richtigen Entscheidungen treffen möge:



    Bei deutschen Opern, sollte es doch wohl kein Problem sein, sich den Text zu merken, und sowas mal mitzusingen? Kann man ja im stillen Kämmerlein machen, wo's keiner mitbekommt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #1442
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    ####

    Geändert von Pillefiz (27.09.2019 um 08:31 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #1443
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Jean-Philippe Rameau, auch so ein Komponist, der mit seinen altbackenen, verstaubten Machwerken nicht mehr in die Zeit der kommerzialisierten Angloschrottmusikkultur hineinpassen will:

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #1444
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Vivaldi kann auch weg, oder zumindest sollte er über die Nische der klassischen Musik nicht hinauskommen. Auf daß sich die Liebhaber der "modernen" Musik bei ihrem täglichen Bad in der anglo-amerikanischen Jauchegrübe nicht gestört fühlen:

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #1445
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik



    Zitat Zitat von Style -Gen, vor 1 Monat
    Vivaldi music is a boost of positive energy, mental and soul calming......the whole world need! Viva Vivaldi.
    Nein, nein, nein und nochmal nein. Vivaldi braucht kein Mensch. Was die Welt braucht, ist die Energie von Judas Priest, Slayer, Iron Maiden, Metallica, Black Sabbath und Motörhead! Ist doch völlig klar.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #1446
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen




    Nein, nein, nein und nochmal nein. Vivaldi braucht kein Mensch. Was die Welt braucht, ist die Energie von Judas Priest, Slayer, Iron Maiden, Metallica, Black Sabbath und Motörhead! Ist doch völlig klar.

    Das ist wirklich schöne Musik. Was mir einmal klar wurde, als ich das erste mal ein Violinenspiel live oder hautnah was mir melodisch gefiel, hörte ist, dass man den echten Klang nicht vergleichen kann mit dem Klang über die Stereoanlage.
    So satte, vibrierende energetische Töne. Ich glaube so ist es mit allen Instrumenten, besonders aber bei Klassik- Musik - Instrumenten , schätze ich. Also ich habe da auch Gänsehaut bekommen. Der Geiger war aber gut und die Melodien waren mein Geschmack.
    War schon ein Erlebnis. Das war erst dieses Jahr.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #1447
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schöne Musik. Was mir einmal klar wurde, als ich das erste mal ein Violinenspiel live oder hautnah was mir melodisch gefiel, hörte ist, dass man den echten Klang nicht vergleichen kann mit dem Klang über die Stereoanlage.
    So satte, vibrierende energetische Töne. Ich glaube so ist es mit allen Instrumenten, besonders aber bei Klassik- Musik - Instrumenten , schätze ich. Also ich habe da auch Gänsehaut bekommen. Der Geiger war aber gut und die Melodien waren mein Geschmack.
    War schon ein Erlebnis. Das war erst dieses Jahr.
    Besten Dank für die Eindrücke. Es geht eben nichts über pure, unverfälschte Musik aus unverkabelten Instrumenten. Zieht man beim anglo-amerikanischen Rock, Pop, Heavy, Techno und HipHop, also der "modernen" Musik, den Stecker, ist der Ofen direkt aus. Da kommt dann nur noch heiße Luft, wie beim "Playback", wenn die Musik schon aus ist, aber die Protagonisten auf der Bühne immer noch so tun, als würden sie musizieren.

    Das gleiche Phänomen gilt für die Oper, wo die Sänger kein Mikrofon vor dem Mund haben, um vor einem größeren Publikum zu singen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #1448
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Klassische Musik

    [QUOTE=Coriolanus;9992859]####

    Man muß Gott, dem Universum, dem Karma oder wem auch immer schon besonders dankbar sein
    das ein Wolfgang Amadeus Mozart nicht als ein solch kleingeistiger, halsstarriger Fatzke geboren wurde,
    sonst wäre das musikalische Erbe Europas um einiges ärmer.

    Geändert von Pillefiz (27.09.2019 um 08:32 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #1449
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die Eindrücke. Es geht eben nichts über pure, unverfälschte Musik aus unverkabelten Instrumenten. Zieht man beim anglo-amerikanischen Rock, Pop, Heavy, Techno und HipHop, also der "modernen" Musik, den Stecker, ist der Ofen direkt aus. Da kommt dann nur noch heiße Luft, wie beim "Playback", wenn die Musik schon aus ist, aber die Protagonisten auf der Bühne immer noch so tun, als würden sie musizieren.

    Das gleiche Phänomen gilt für die Oper, wo die Sänger kein Mikrofon vor dem Mund haben, um vor einem größeren Publikum zu singen.

    Auf jeden Fall. Alle Instrumente die ohne Elekrizität auskommen, hören sich live - vor Ort- anders an als über die HIFI Anlage. Wenn einem dann noch die Melodien zusagen, macht es Gänsehaut. Wobei mir das auch über die HIFI Anlage passieren kann. Was Opern angeht, da ist natürlich sicher auch so, dass es nochmal ein ganz anderes Hörerlebnis ist, wenn man es live vor Ort dargeboten bekommt.

    Hat jetzt nicht nur mit Opernsängern zu tun. Aber es gibt Leute die singen so, dass Gläser zerspringen. Können manche Opern- Sänger sicher auch oder ? : )
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  10. #1450
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    "Viele Wege führen nach Rom", und in der Kunst führen sogar alle Wege nach Rom. Man kommt einfach nicht dran vorbei, weswegen es früher auch jeden Musiker aus Deutschland, der was auf sich hielt, dorthin zog. Einer dieser Männer war Josef Mysliveček, der einen unausprechlichen Namen trug, und womöglich auch deshalb völlig in Vergessenheit geriet:

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Große Männer der Zeitgeschichte: Klassische Musik, .....die Menschen verbindet!
    Von Simplex im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 12:59
  2. Klassische Stücke - Empfehlungen gesucht
    Von Oni im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 07:52
  3. klassische rollenverteilung in der familie?
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:21
  4. Quiz - Klassische Musik - Neu
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 10:03
  5. Klassische Musik.
    Von Nebukadnezar im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 114

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben