+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 300 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 2996

Thema: Klassische Musik

  1. #1021
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik



    Geh, tausch halt aus! Auch hier im HPF sollte man sich langsam mal entscheiden, was man ausgetauscht sehen möchte. Das eigene Volk? Dann hört verdammt nochmal damit auf, der Merkel in den Rücken zu fallen, denn sie leistet diesbezüglich eine erstklassige Arbeit.

    Wer grundsätzlich kein Problem mit der Nachkriegsordnung und der Reduzierung Deutschlands zu einem globalen Wirtschaftsstandort hat, sollte sich mit den Neubürgern anfreunden.

    Wem es kein Dorn im Auge ist, daß mittlerweile sogar in Supermärkten vorgefertige "Premium-Cheeseburger" feilgeboten werden, und tradtionelle Hausmannskost aus den Regalen verschwindet, sollte bei seinem Amifraß bleiben.

    Wen es nicht stört, daß wir hier medial Tag für Tag mit Hollywood und musikalischen Machwerken in englischer Sprache randvoll abgefüllt werden, soll weiter mit großen Augen auf Amerika schauen.

    Wer das alles jedoch nicht will, und stattdessen so wie Björn Höcke und sein "Flügel", die Volksverräter, beziehungsweise das "Establishment" austauschen will, der sollte endlich mit der Kriecherei aufhören, wenn es um den Sankt-Holocaust und die "Opfer" des zweiten Weltkriegs geht, und nicht noch ein paar Jahre auf einen gemäßigten Sitzpisser wie Leif-Erik Holm warten.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #1022
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Klassische Musik



    Suddenly it occured to me that if I wanted I could go to America myself. It was the first time the opportunity had ever presented itself. I asked myself - "do you want to go?" There was no answer. My thoughts drifted out, towards the sea, towards the other side where, taking a last look back, I had seen the skyscrapers fading out in a flurry of snowflakes. I saw them looming up again, in that same ghostly way as when I left. Saw the lights creeping through their ribs. I saw the whole city spread out, from Harlem to the Battery, the streets choked with ants, the elevated rushing by, the theatres emptying. I wondered in a vague way what had ever happened to my wife.

    - Henry Miller, Tropic of Cancer

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #1023
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Wenn ich ins HPF schaue, und in der Anzeige der neuen Beiträge nur "Die Trump Show beginnt..." lese, weiß ich wieder, was von den "Patrioten" hier zu halten ist. Darauf der Hochzeitsmarsch, von Mendelssohn. Als Zeichen der ewigen Liebe zwischen Deutschland und seinen Befreiern.

    Die meisten deutschen Demokratiefans haben das Stück sowieso noch nie zu Ende gehört, und weil das nicht so oft als Einzelstück verfügbar ist, hier eine erstklassige, aber gekürzte Aufnahme unter der Führung des wunderbaren Claudio Abbado. Ein Mann, der für die Trump Show, wenn er das auch nie wie ich zum Ausdruck gebracht hätte, sicherlich nur Abscheu empfunden hätte:

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #1024
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Manche Leute wundern sich immer noch über das Demokratieverständnis der Demokraten. Also so, als ob ihr eigenes Verständnis von Demokratie Gültigkeit besäße. Darin erkennt man eine Art Verblendung im Endstadium, was durchaus mit einer Hybris gleichzusetzen wäre.

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #1025
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Giuseppe Verdi und Richard Wagner hatten eine Menge gemeinsam, obwohl sie sich nie begegnet sind. Beide Männer wurden 1813 geboren, beide sprachen später fließend französisch, beide wurden mit ihren Opern weltberühmt. Was besonders auffällig ist, sie hielten beide nichts davon, Sinfonien zu vertonen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Es gäbe durchaus noch weitere Parallelen, zu erwähnen wäre eine indirekte Rivalität.

    Da sich die meisten Schreiber im HPF jedoch sowieso nur für USrael-Scheißreck interessieren, wäre es hier wohl sinnvoller, die Gemeinsamkeiten zwischen McDonalds und Burger King herauszuarbeiten.

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #1026
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Waldbühnenkonzert der Berliner Philharmoniker. Kennt zufällig jemand den Dirigenten?

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #1027
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Post von Wagner:

    *Liebe deutsch-amerikanische Freundschaft,

    ich wette jeden Dollar, dass Du größer bist als Trump. Unsere Freundschaft begann, als Eure Piloten 1948 Schokolade abwarfen - Schokolade für unsere Kinder in den Trümmern des zweiten Weltkriegs. Rosinen-Bomber nannte man Euch.
    Nach der schrecklichen Nazi-Herrschaft kam eine neue Musik in unsere Ohren. Elvis Presley. Es war das Amerika, das man liebte. Chet Bakers Trompete.
    Jimi Hendrix, der seine Gitarre rückwärts spielte. Ein Amerika wie unser Leben.
    Mein geliebtes Amerika.
    Wildhüter, Cowboys, Gangster, Hemingway. Das Land, das die Sklaverei abschaffte.
    Amerika ist ein wunderbares Land.
    Trump wird unsere Freundschaft zu diesem großartigen Land nicht zerstören.*


    Dieser Wagner ist doch schon steinalt. Wie lange muss man diese Generation von Deutschen noch ertragen?

    Einmal mehr möchte ich hier darauf aufmerksam machen, wie unglaublich wichtig es wäre, sich kulturell gesehen konsequent von diesem "großartigen Land" namens Amerika abzugrenzen, um sich um das kulturelle Erbe Europas zu bemühen. Haydn, Mozart, Beethoven, Vivaldi, Scarletti, Händel, Telemann, Lully, Smetana oder Tschaikowski, um nur einige wenige Meister der klassischen Musik zu nennen, könnten sofort dabei als Einstieg dienen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #1028
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Waldbühnenkonzert der Berliner Philharmoniker. Kennt zufällig jemand den Dirigenten?[...]
    Also mir ist dieser Yannick Nézet-Séguin auch noch nicht sonderlich aufgefallen.

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    [...]Einmal mehr möchte ich hier darauf aufmerksam machen, wie unglaublich wichtig es wäre, sich kulturell gesehen konsequent von diesem "großartigen Land" namens Amerika abzugrenzen, um sich um das kulturelle Erbe Europas zu bemühen.[...]
    Antonio Gramscis Neo-Variante des klassischen Marxismus ist leider ein durchschlagender Erfolg. Nicht - wie ursprünglich postuliert - die Vergesellschaftung von Produktionsmitteln hat das Bewußtsein der Massen verändert, sondern die Usurpation der kulturellen Hegemonie.

  9. #1029
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Man muss schon krass verblendet sein, wenn man eine Nation, die seit 200 Jahren ganz offen Imperialismus betreibt, insgesamt an 230 Kriegen beteiligt war und sich nur durch Raub, Unterdrückung und Völkermord auszeichnet, als "wunderbares Land" zu bezeichnen. Die ganze "Show", die dieses Land als moralisches Gewissen der Welt verklärt, ist nichts weiter als Lüge.Was der BILD-Schmierfink F. J. Wagner da am Montag publizierte, ist einfach nur krank und pervers.

    *Mein geliebtes Amerika*

    Ich finde keine Worte, mit der ich diese himmelschreiende Ungerechtigkeit beschreiben könnte.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #1030
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Panier Beitrag anzeigen
    Also mir ist dieser Yannick Nézet-Séguin auch noch nicht sonderlich aufgefallen.
    Ist im Grunde eine blöde Idee, bezüglich klassischer Musik etwas im HPF zu erfragen, weil hier sehr viele "Patrioten" rumhängen, bei denen es kulturell gesehen nur zu John Wayne, Barbara Streisand, Madonna, Bon Jovi, Angelina Jolie oder Pink Floyd reicht.

    Hast mir aber sehr geholfen, vielen Dank. Hatte gestern keine Zeit, um den Namen auf die Schnelle rauszufinden.

    Yannick Nézet-Séguin in Wien:

    *Ich realisiere einen großen Traum*

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Große Männer der Zeitgeschichte: Klassische Musik, .....die Menschen verbindet!
    Von Simplex im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 13:59
  2. Klassische Stücke - Empfehlungen gesucht
    Von Oni im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 08:52
  3. klassische rollenverteilung in der familie?
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:21
  4. Quiz - Klassische Musik - Neu
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 11:03
  5. Klassische Musik.
    Von Nebukadnezar im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 112

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben