+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 230 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #1121

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Nein, denn dann bist du tot.
    Abschied und Tod sind nur andere Worte für Neuanfang und Leben.
    Alles was du zurücklässt findest du in einer anderen Form immer wieder.
    Tibetische Weisheit
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #1122
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Du bist Jude. Schau dir doch an, was deine Vorfahren gemacht haben. Sämtliche Propheten, die Gott euch geschickt hat, habt ihr umgebracht. Sogar Moses wolltet ihr steinigen. Ihr bildet euch was auf euer Judentum ein, und glaubt ihr seid Kinder Gottes, wegen eurer Abstammung, aber Gott kann aus dem Staub Kinder Gottes machen.

    Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die da zuvor verkündigten die Zukunft dieses Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kennst die Bibel nicht!Damit entbehrt sich die Diskussions Grundlage.

  3. #1123
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Kalifat Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    910

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du kennst die Bibel nicht!Damit entbehrt sich die Diskussions Grundlage.
    Lukus 11.45ff
    Ihr werdet zur Rechenschaft gezogen für den Mord an allen Propheten seit die Welt besteht: von Abel angefangen, bis hin zu Zacharias, den ihr im Tempel zwischen Brandopferaltar und Heiligtum ermordet habt. Ja, noch diese Generation wird dafür die Verantwortung tragen müssen. Wehe euch, ihr Schriftgelehrten! Denn durch eure Lehren verhindert ihr, dass die Menschen den Weg zur Wahrheit finden. Ihr selbst kommt zwar ohnehin nicht in Gottes Reich; aber - was schlimmer ist - allen, die hineinwollen, versperrt ihr den Zugang.»

    Matthäus 23:
    Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr zieht über Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen; und wenn er gewonnen ist, dann macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst.

  4. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Abschied und Tod sind nur andere Worte für Neuanfang und Leben.
    Alles was du zurücklässt findest du in einer anderen Form immer wieder.
    Tibetische Weisheit

  5. #1125

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Der berühmte Roger Penrose geht von einem Bewusstsein aus, welches unabhängig vom Körper existiert.
    Erschaffen erst durch quantenphysikalische Einflussnahme des Gehirns, weiter existierend nach dem biologischen Tod.
    => [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was die Frage selbst angeht, wissen wohl die wenigsten, dass das Phänomen der "Tonbandstimmen" 1971 einwandfrei bewiesen wurde.
    "Einwandfrei" heißt hier, nach hohen wissenschaftlichen Standards.
    Die Wissenschaftler waren bezahlte (unabhängige) Experten, die mit der "ITC"-Szene nichts zu tun hatten, und vorher sicher behaupteten, es MÜSSEN Radioeinflüsse sein.
    Ja, "Peter Hale war z.B. einer DER Experten für die Abschirmung von Radiowellen.
    Und das experiment wurde im nach NATO-Standard abgeschirmten Labor der Firma Belling und Lee (bekannt für Stecker etc., heute aufgekauft von einer Chinesischen Firma) im Englischen Enfield durchgeführt. Die Stadt ist hier Zufall, und hat nichts mit dem berühmten Poltergeist-Fall zu tun.


    Hier ein Artikel in dem alle Namen und Informationen zu finden sind:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn das jeder Mensch akzeptiere würde, Teil der Weltkultur würde, evtl. würden sich ein paar mehr Menschen umbringen (da gibt es einen Film, "Discovery" mit Jason Segel, Robert Redford etc.).
    Aber das wäre kein Grund es nicht zu akzeptieren...
    Im Gegenteil.


    Was mich bei den Manipulationsvorwürfen gegenüber König wundert, wie sollte er bei Anwesenden Menschen Stimmen der Angehörigen erscheinen lassen.
    Soweit Ich das mitbekam, hatte er bei Vorführungen vor Publikum weltweit angefangen echte Aufnahmen ältere erfolgreicher Kontakte abzuspielen, weil er eben nicht überall auf der Welt Erfolg hatte. Weil "die" wohl auch erst mal einen Ort finden, und jedes Mal wieder finden müssen. Das ist Betrug, aber würde die Arbeit selbst nicht grundsätzlich als Betrug hinstellen.
    Wie sollte man sonst auch Angehörige überzeugen.


    Hier übrigens jemand der einen Vorfall mit seiner Mutter erzählt, nachdem diese eine Sendung zu der Thematik auf RTL sah:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nehmen wir an es stimmt, dann ist das zwar "nervig", aber wenn man weiß dass der Sohn sicher tot ist, stellt man klar, dass "es" keinen Erfolg hat und verschwinden soll.
    "Es" widerspricht sich auch. Erst behauptet "es", es ist ihr Sohn im Jenseits, später dass er der lebendig begrabene Sohn ist. In Beiden Fällen soll ihr Suizid ihm helfen...
    Also, setzen wir voraus es ist wahr, dann würde Ich es eher für etwas "irdisches" halten dass sie terrorisierte. Und mit Irdisch meine Ich keinen lebenden Menschen, sondern "Geist", "Foppgeist" klingt hier etwas harmlos, aber soll wohl ein Begriff sein...




    Es gibt kein "Gericht", man kann hier machen was man willl..
    Es gibt ITC-Protokolle, da soll eine Frau (auch eine der Stimmen) gesagt haben dass sie Kontakt mit Hitler habe, und dass er sich für nichts schäme...


    Ein physikalisches bzw. quantenphysikalisches Jenseits kann kein "Gut" oder "Schlecht" kennen. Das sind menschliche Einstufungen.
    Denn nur weil es ein "Jenseits" gibt, gibt es noch lange keinen "Gott".
    Und das ist das Problem. Ich bin auch Atheist, aber die Radikalen Atheisten (Randi, Dawson) können das wohl nicht vom Glauben, "Gott" etc. trennen.
    Und ja, trotz Vorfällen mit angeblichen "Dämonen" die selbst von "Gott" oder "Jesus" als Gegner sprechen muss es keinen "Gott" geben.
    Solche "Dämomen" wären dann zwar Realität, aber es könnten geistgewordene Ängste vor Dämonen sein.
    Hier ein Experiment:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn Urvölker etc. alle fest an ihren Dämon glauben und ihn über viele viel Jahre oder Jahrhunderte in Ritualen, mystischen Festen etc. bitten ihnen nicht zu schaden, was ist das anderes als das Philip-Experiment?!?
    Ironischer Weise schaffen sie "es" erst durch ihre Angst davor...


    Auch dass gläubige Menschen "Dämonen" mit Gebeten "austreiben", aus Häusern "exorzieren", heißt im Erfolgsfalle nicht, dass es einen Gott gibt, sondern dann nur, dass zum "Profil" dieses durch den Menschlichen Geist geschaffenen Dämons auch "Gott" als Gegner gehört...




    Es gibt die Geschichte eines Mannes, der sein Leben lang Kratze auf dem Körper erhielt.
    Einmal soll er oben ohne einem Pizzaboten die Türe geöffnet haben, und dieser soll gesehen haben wie sich vor seinen Augen drei tiefe Kratzer auf dessen Haut bildete.
    "Kostenlose Pizza", der ist ohne die Pizza geflohen.


    Auch sehr interessant, jemand musste in der Jugend ins Gefängnis (Name/Geschichte ist zu googlen, müsste es suchen).
    Dort regnete es in der Zelle, und zwar vonm Boden zur Decke.
    Außerdem sollen einzelne Tropfen den ganzen Trakt runter den Direktor getroffen haben.
    Ich glaube Wärter haben das später bestätigt...
    Vorher schon hatte es dort wo er lebte so im Raum geregnet.
    Also noch mehr Zeugen... Er ging dann eine Strafe absitzen.












    #16, OneDownOne2Go


    "Mit dem Unterschied, dass es in einem neuen Leben kein Erinnern mehr gibt"


    Es gibt sehr gute Fälle der Wiedergeburt.
    Aktuell ist wieder ein Dt. Unterwegs um Eltern zu befragen, deren Kind z.B. in dr Ich-Form aus dem Leben des Vaters der Mutter spricht, und "Klick, Klick, Klick" sagt, der Vater der Mutter sah gerne Dalli Dalli und sprach "Klick, Klick..." wohl mit...
    Wie viele Fälle es auf 100% Tote es sind, keine Ahnung.
    Möglicherweise sind die Wenigstens "wiedergeboren", sondern "frisch" gebildet".
    Es gibt die Geschichte von jemand der hat in Italien aus einem Brunnen alte Gegenstände geholt und verkauft, nachdem er ein früheres Leben als Legionär sah, wo er diese Gegenstände dort versteckte.
    Er wurde dann erwischt...
    Übrigen, laut "Tonbandstimmen" (damit meine Ich auch solche ohne Tonband, "Live"-Empfang) ist die Wiedergeburt ein schlimmeres Erlebnis als der Tod.
    Zurückgeholte berichten ja über ein gutes warmes Gefühl.
    Ist man dann also in der "warmen Jenseitswelt", evtl. so eine Art "Dauerstoned" in der warmen Wanne, ist die Wiedergeburt das aus der Wanne steigen und frieren....




    Ach ja, als einer der bekanntesten ITCler starb, evtl. war es Raudive, vereinbarte man vorher dass er direkt nach dem Tod, wenn er den Körper im Krankenhaus verlässt, er möglichst "Laut" in die Technmik die ein Freund mitbrachte sprechen soll.
    Und es war wohl auf dem Band zu hören.
    Außerdem legten sie zu Lebzeiten ein Codewort fest, damit sich Raudive identifizieren konnte...


    Was das sehen etc. angeht, wie wäre es mit einer Reise nach New York? Den Bundesstaat. Dort mal den Besitzer des "Hinsdale-Haus" fragen. Ich bezeifele dass es auch die ärgten Ablehner dort lange aushalten.
    Denn die ärgsten Ablehner sollten dort, wenn dort nichts ist, sich ja nichts einbilden.
    Keine Alpträume etc. haben...
    Das ZDF etc. geben so viel für Weltreisen dieses Naturdokutypen aus, da sollen sie mal Yogeshwar und evtl. Lesh zusammen ein, zwei... Monate in dem Haus wohnen lassen... Und die filmen sich und ihr Leben...
    Näher, und wohl ähnlich heftig, das "Black-Monk-Haus" in Pontefract England. Der Besitzer lässt Physiker dort sogar umsonst eine Zeit lang leben...


    Warum sollten Häuser die sogar gute Miete einbringen könnten, leer stehen, wenn da "nichts" ist?!?




    Hier noch eine bekannte Doku:
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist es vorerst ein unumstößliches Faktum, das kein Mensch beweisen kann, was nach dem Tod eines Menschen nun ist, oder nicht ist.

    "Vorerst"? "unumstößlich? Wenn die Wissenschaft es wollte, können sie das Experiment überall auf der Erde vielfach wiederholen: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch wenn wirklich 2041 die Religionen, der Gottesglaube irrelevant werden sollte, das EVP/ITC-Phänomen existiert weiterhin.








    Genau so wie aktuell hier die wenigsten um die ITC, die "Instrumentelle Transkommunikation" wissen, soll dies auch "dort" der Fall sein.
    Das bedeutet, wenn mehr Menschen davon wüssten, und dieses Wissen und wollen (Kontakt aufnehmen wollen, nach dem Tod) mit über den Tod hinaus nehmen, könnte es zu mehr Kontakten kommen.
    Der Tote muss nach dem Tod auch die Kontaktaufnahme WOLLEN, und TRAINIEREN. Protokollen zufolge hören die Stimmen nicht die gesprochene Sprache, sondern lesen die Gedanken des Aussprechenden. Sie selbst können aber nicht feststellen ob ihr Versuch etwas zu sagen auf der anderen Seite (unserer) verständlich war. Dazu brauchen sie das Feedback. Und dann müssten "die" so lange ihre Art ändern, dass sie immer klarer reinkommen. Ein Tauber Mensch hört seine eigene Aussprache auch nicht mehr.
    Es wäre interessant, ob dies so weit trainiert werden kann, dass der Tote in beliebige Tonverstärker einsprechen kann.








    Übrigens, als RTL und später Sat.1 TV-Sendungen zum Thema ITC hatten, boten sie 11 Universitäten 50.000 D-Mark an, wenn eine das ITC-Phänomen wissenschaftlich untersucht. Nur eine antwortete, aber sagte dann aus Angst um ihr Image ab...


    Ach ja, die katholische Kirche akzeptiert die ITC offiziell.
    Im Grunde könnten die Kirchen in Messen ja Kontaktversuche machen.
    Sie könnten es ganz bewusst nutzen, um über die Schiene der wissenschaftlichen instrumentellen Transkommunikation Gläubige zu "schaffen".
    Ich als Atheist fände das zwar unnötig, aber für die Sache und Verbreitung nähme Ich es hin.


    Übrigens, in der verlinkten Doku wird auch ein Wiener Polizist thematisiert, oder spricht selbst, der hat mit der Methode 4 Morde aufgeklärt.
    Hier noch mal der Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wäre DIE Idee für eine Mystery-Krimiserie!
    Und zugleich könnte es die Methode in der Realität in die Polizeiarbeit bringen.
    Denn egal wie skeptisch jemand ist, wenn man Morde aufklären kann, warum darauf verzichten?

    IHAENTMGTEK...
    Geändert von Tobias Claren (10.01.2018 um 21:37 Uhr)

  6. #1126
    Mitglied Benutzerbild von Matthew
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    170

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Ich liebe Israel und durch die muslimische Zuwanderung kommen immer mehr Amalekiter nach Deutschland.
    Hier im Thread gibt es offensichtlich sehr viele Atheisten, die großen Unsinn von sich geben.

    Die Tora schildert die Schöpfungsgeschichte wie folgt: Wir erschaffen den Adam nach unserem Bilde.
    Der Adam hatte vor seiner Teilung eigentlich noch einen Lichtleib. Erst als eine ganze Hälfte aus ihm herausgenommen wurde materialisierte sich der Körper.
    So wie ein Mensch seine ideal weibliche oder ideal männliche Hälfte verloren hat, verliert ein Mensch durch seinen Tod seine Seele.

    Der Geist kann die Seele nicht mehr halten und es kommt zur Trennung von Seele und Geist. Wenn sich JHWH für einen Menschen einsetzte
    kam die Seele ins Paradies und der Geist kehrte zurück zu Gott: Sacharja 3, Vers 1 bis 3;
    Das stete Opfer im Himmel: Daniel 8, Vers 11
    Als Christ glaube ich jedoch, dass es nicht unbedingt zur Trennung von Seele und Geist kommen muss.

  7. #1127
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr was dannach geschieht?Was werdet ihr sehen und fühlen?Meine persönliche Meinung ist,das es weiter geht ein Bisschen anders als hier auf Erden aber es geht weiter.
    Ich denke, daß man nach dem Tod eins wird mit der "umgebenden Materie". Man geht quasi heim zu Mutter Erde und die Atome finden eine neue Aufgabe im Kosmos. Einige Atome werden in Tiere eingebaut, andere bleiben in der Erde. Ich denke, daß man von den Extremitäten ausgehend langsam das Gefühl verliert und man sich wie versteinert fühlen wird. Ich habe mal gelesen, daß man recht lange noch nach dem letzten Herzschlag etwas hören kann. Wegen Flüssigkeitsmangel wird man aber wohl sehr starke Halluzinationen haben und es daher fraglich ist, ob man überhaupt was verstehen kann.
    Geändert von Merkelraute (10.01.2018 um 23:45 Uhr)

  8. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    (.....)

    Was die Frage selbst angeht, wissen wohl die wenigsten, dass das Phänomen der "Tonbandstimmen" 1971 einwandfrei bewiesen wurde.
    "Einwandfrei" heißt hier, nach hohen wissenschaftlichen Standards.
    Die Wissenschaftler waren bezahlte (unabhängige) Experten, die mit der "ITC"-Szene nichts zu tun hatten, und vorher sicher behaupteten, es MÜSSEN Radioeinflüsse sein.
    Ja, "Peter Hale war z.B. einer DER Experten für die Abschirmung von Radiowellen.
    Und das experiment wurde im nach NATO-Standard abgeschirmten Labor der Firma Belling und Lee (bekannt für Stecker etc., heute aufgekauft von einer Chinesischen Firma) im Englischen Enfield durchgeführt. Die Stadt ist hier Zufall, und hat nichts mit dem berühmten Poltergeist-Fall zu tun.
    Bullshit.

    Wenn die Herren Wissenschaftler bei diesen "Versuchen" nicht total besoffen waren, als sie angeblich Tonbandstimmen hörten, kann es nur das Ergebnis honorierten Betrugs gewesen sein.

    Die Tonbandstimmen waren in der Berufswelt der damaligen Entwicklungsingenieure von Elektroakustik und Bandgeräten ein wohlbekanntes Phänomen.

    Bei besonders dünnen Magnetbändern kam es durch das enge Anliegen der einzelnen Windungen auf dem Wickel zu einem magnetischen Übersprechen auf die Nachbarschicht, was sich dann beim Abspielen wie Geisterstimmen oder Echos anhörte. Da ist nichts Geheimnisvolles dran.

    Es gibt/gab noch andere Effekte, aber diese hier jetzt technisch aufzudröseln, würde zu weit führen und den Rahmen des Themas sprengen.

    Zitat Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    IHAENTMGTEK...
    Dito.

  9. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Ich liebe Israel und durch die muslimische Zuwanderung kommen immer mehr Amalekiter nach Deutschland.
    Nanu, sind die Amalekiter nicht schon so etwa 700 Jahre vor Christus als Volk untergegangen? Obgleich ich hier gelegentlich schon gelesen habe, dass manche Leute die Deutschen für die Nachfahren der Amalekiter halten. Dann brauchen sie ja nicht erst zuzuwandern.

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Die Tora schildert die Schöpfungsgeschichte wie folgt: Wir erschaffen den Adam nach unserem Bilde.
    Der Adam hatte vor seiner Teilung eigentlich noch einen Lichtleib. Erst als eine ganze Hälfte aus ihm herausgenommen wurde materialisierte sich der Körper.
    Du musst da wohl schon die revidierte Ausgabe der Thora verwenden. Bei mir steht:

    Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; [1. Mose 1,27]

    Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. [Ebd. 2,7]
    Dass er ihn aus Licht machte, steht da nicht.

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    So wie ein Mensch seine ideal weibliche oder ideal männliche Hälfte verloren hat, verliert ein Mensch durch seinen Tod seine Seele.

    Der Geist kann die Seele nicht mehr halten und es kommt zur Trennung von Seele und Geist.
    Bestimmt? 1. Mose 2,7:

    da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.
    Offensichtlich bekam der Mensch keine Seele, sondern wurde eine. Und nachdem er gesündigt hatte, lautete das Urteil (1. Mose 3,19):

    Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden9, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!
    Als er starb, war er keine lebende Seele mehr.

    "Seele" (heb. nephesch, gr. psyche) bedeutet in der gesamten Bibel meist das Lebewesen (Menschen, Tiere, auch Geister sind Seelen), manchmal auch das Leben eines solchen. Die Seele kann sterben, essen und trinken und auch sonst recht fleischliche Dinge tun.

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Wenn sich JHWH für einen Menschen einsetzte, kam die Seele ins Paradies und der Geist kehrte zurück zu Gott: Sacharja 3, Vers 1 bis 3;
    Das stete Opfer im Himmel: Daniel 8, Vers 11
    In Sacharja 3 finde ich nichts in diesem Sinne.

    Daniel 8,11 bezieht sich auf irdische Vorgänge, nicht auf himmlische.

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Als Christ glaube ich jedoch, dass es nicht unbedingt zur Trennung von Seele und Geist kommen muss.
    Bestimmt nicht, denn "Seele" und "Geist" sind in der Bibel ohnehin zwei völlig verschiedene Begriffe.

  10. #1130
    Mitglied Benutzerbild von Matthew
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    170

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. [Ebd. 2,7]
    Dass er ihn aus Licht machte, steht da nicht
    Leider müsstest du hierfür den masoretischen Urtext lesen. Eine Staubfontäne formte den Lichtleib von Adam/Eva bzw. von dem Engel

    1. Mose 2, Vers 21
    Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen; und während er schlief, nahm er eine Zelle und verschloß an deren Stelle mit Fleisch.

    Das Wort Rippe entstand durch die mittelalterliche Vorstellung von Luther. Im Urtext steht das Wort Zelle. JHWH nahm also eine ganze Hälfte heraus und
    verschloss die Stelle mit Fleisch, vorher hatte Adam einen Lichtleib.


    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.
    Offensichtlich bekam der Mensch keine Seele, sondern wurde eine
    Als JHWH den Geist einblies wurde er eine LEBENE Seele, weil die Seele ohne Geist vorher tot war. Der erste Tod ist die Trennung von Seele und Geist.
    Der zweite Tod ist der Feuersee.



    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    In Sacharja 3 finde ich nichts in diesem Sinne.

    Daniel 8,11 bezieht sich auf irdische Vorgänge, nicht auf himmlische
    Und es wagte sich bis an das Heer des Himmels heran und warf von dem Heer und von den Sternen etliche auf die Erde und zertrat sie.
    Ja, bis zum Fürsten des Heeres erhob es sich, und von ihm ward das beständige Opfer aufgehoben und seine heilige Wohnung verwüstet.

    Ein Opfer ist immer eine Trennung.
    Weil Jesus in seinem Fleisch die Sünde besiegt hatte, wäre es bei Ihm nie zur Trennung von Seele und Geist gekommen. Deshalb hat Jesus stellvertretend
    für uns seinen Geist den Vater übergeben:
    Lukas 23,Vers 46:
    Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.
    Die Finsternismächte versammelten sich ab der sechsten Stunde (12 Uhr mittags), und stürzten sich um die neunte Stunde (3 Uhr nachmittags) auf seine Seele:

    Jesaja 53,12: Darum werde ich ihm Anteil geben unter den Großen, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, daß er seine Seele
    ausgeschüttet hat in den Tod und sich zu den Verbrechern zählen ließ. Er aber hat die Sünde vieler getragen und für die
    Verbrecher Fürbitte getan.

    Der erste Tod ist die Trennung von Seele und Geist:
    Obwohl Jesu unertödliches Leben gehabt hätte, hat er seinen Geist freiwillig den Vater übergeben, und trug mit seiner Seele unsere Sünden.
    Die Finsternismächte konnten seine Seele jedoch nicht halten, weil in ihr kein Fehl war.
    Johannes 10, Vers 11-18 und Joh.15, Vers13:
    Ich bin der edle Hirte. Der edle Hirte legt seine Seele hin für die Schafe. ....Und meine Seele lege ich hin für die Schafe. .....Deshalb liebt mich der Vater, da ich meine Seele hinlege, auf dass ich sie wieder nehme. Niemand nimmt sie von mir, sondern ich lege sie hin von mir selber. Vollmacht habe ich, sie hinzulegen und Vollmacht habe ich, sie wieder zu nehmen. Dieses Gebot erhielt ich von meinem Vater.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben