+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

  1. #1

    Standard Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

    US-Waffen für die Ukraine?Obama will erst mit Merkel sprechen

    Wie ernst ist den Vereinigten Staaten mit den Waffenlieferungen an die Ukraine? Schon der bloße Gedanke schlägt in Deutschland hohe Wellen. Steht Europa vor einem neuen Krieg? Die USA bemühen sich, die Wogen zu glätten. Obamas Sicherheitsberater rudert halbherzig zurück.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da spricht er ja genau mit der Richtigen StasiAngela und Kriegstreiber Odrama

















    Barack Obama und die USA wollen vorerst keine Waffen in die Ukraine liefern© Kristoffer Tripplaar/DPA


    Die US-Regierung will "in der nahen Zukunft" keine Waffen an das Militär der krisengeschüttelten Ukraine liefern. Das sagte Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] Sicherheitsberater Ben Rhodes im CNN-Interview am Montagabend. Sanktionen seien weiterhin das beste Mittel, um in dem Konflikt Druck auf Russland auszuüben. Mehr Waffen und eine "Retourkutsche" seien keine Antwort auf den Konflikt. Ein wichtiges Treffen in der Frage sei der Besuch von Bundeskanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU) im Weißen Haus am kommenden Montag. Merkel sei in der Krise der wichtigste Partner der USA, sagte Rhodes.
    Einen Bericht der "New York Times", nach dem konkret die USA über Waffenlieferungen nachdenken, wies Rhodes allerdings nicht direkt zurück. Obama habe seine Berater angewiesen, laufend "alle Optionen" zu prüfen. Washington ziehe eine friedliche Deeskalation des Konflikts weiterhin vor. Aber ranghohe Regierungsvertreter hatten Medienberichte bestätigt, dass in Teilen von Regierung und Streitkräften offenbar ein Sinneswandel stattgefunden habe.
    "Bruch mit der gemeinsamen Position des Westens"

    Unterdessen hat der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), vor möglichen Waffenlieferungen an die Ukraine gewarnt. Er sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", sollte es zu solchen Waffenexporten kommen, wäre das ein "Bruch mit der bisherigen gemeinsamen Position des Westens". Bislang sei es die gemeinsame Haltung der EU und der USA gewesen, dass der Konflikt nicht militärisch gelöst werden könne. Der Westen müsse auch weiterhin alle Kräfte auf Deeskalation und eine diplomatische Lösung konzentrieren.
    Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) lehnt Waffenlieferungen an die Ukraine vehement ab: "Es wird - das sage ich auch den amerikanischen Freunden, die sich überlegen, Waffen zu liefern - keine militärische Lösung dieses Konfliktes geben. Es wird allenfalls mehr Tote geben." Man müsse die Lösung durch Verhandlungen erzwingen. "Echte politische Lösungen kommen immer am Verhandlungstisch zustande und nie im Mündungsfeuer von Gewehren", sagte Steinmeier am Montag in Nürnberg.
    Auch der der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), warnte vor möglichen Waffenlieferungen an die Ukraine. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte er, sollte es zu solchen Waffenexporten kommen, wäre das ein "Bruch mit der bisherigen gemeinsamen Position des Westens". Bislang sei es die gemeinsame Haltung der EU und der USA gewesen, dass der Konflikt nicht militärisch gelöst werden könne. Der Westen müsse auch weiterhin alle Kräfte auf Deeskalation und eine diplomatische Lösung konzentrieren.

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

    ... nach den Kommentaren von Ex Politikern und Ex Präsidenten Beratern der USA gehen die davon aus, das die herrschenden Eliten der USA die Lage falsch einschätzen-sowie die eigenen militärischen Möglichkeiten überschätzen. Die gingen davon aus,das Russland mit einem atomaren Erstschlag zu vernichten sei-ohne das die USA einen Gegenschlag befürchten müssten. Sicherlich haben diese Typen noch nie auf eine Weltkarte oder Globus geschaut-denn dann wüssten sie wie groß Russland ist.
    Die Russen haben ihre Atomraketen zum größten Teil auf mobilen Abschussrampen und diese sind ständig im riesigen Sibirien unterwegs. Wie wollte man die alle vernichten?! Von den Atom U-booten erst gar nicht zu reden. Sie vergessen auch, das China auf der Seite der Russen kämpfen würde , weil die das nächste Ziel der Amis wären.
    Merkel und jeder andere europäische Politiker müssen begreifen, das die USA auf Europa wenig Rücksicht nehmen, wenn es um die Sicherung der amerikanischen Vormachtstellung geht- Russland und China stehen diesem Bestreben im Wege. Putin hat in seiner jüngsten Rede klar geäußert, das er davon ausgeht, das die USA den Krieg wollen und das nicht erst seit dem Ukraine Konflikt. Dieser währe nur ein Anlass, um lange Geplantes jetzt umzusetzen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

    Warum die Ukraine überhaupt Waffenhilfe braucht?

    Platz 12 in der Waffenexportliste weltweit! [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die pro EU Junta hätte es sich vorher überlegen sollen bevor sie anfängt das eigene Volk abzuschlachten... Jetzt erwarten sie auch noch das wir dabei helfen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

    - unsere Kanzlerin hat bei ihrem jüngsten Besuch beim Obama dem grünes Lich gegeben, an Kiew Waffen zu liefern. Sie selber glaubt nicht an einen positiven Effekt, wenn Kiew Waffen bekommt- würde aber Obamas Entscheidung mittragen , wenn er sich für Waffenlieferungen entscheiden sollte. Sie, als Schutzpatronin der Rüstungsindustrie, hatte in dem Moment sicherlich an die eigene Rüstungsindustrie denken müssen...
    Das wir so ganz nebenbei in den 3 Weltkrieg abrutschen ist der scheiß egal. Wenn sich Arschkriecher mit Gierköpfen paaren- ist die Schei... am Dampfen.

  5. #5

    Standard AW: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern


    Obama droht Putin mit "hohen Kosten" für Aggression


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Foto: REUTERS Angehörige der ukrainischen Streitkräfte im umkämpften Osten des Landes
    Vor dem geplanten Krisengipfel in Minsk haben Vertreter der Ukraine-Kontaktgruppe einen Bericht der russischen Nachrichtenagentur Tass dementiert, es sei eine Feuerpause und ein Rückzug schwerer Waffen für die Ostukraine vereinbart worden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Putin nimmt am Ukraine-Gipfel in Minsk teil



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #6

    Standard AW: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

    Merkel in Minsk - Putin trifft als Letzter ein

    Große Erwartungen ruhen auf dem Krisentreffen. Deutschland und Frankreich wollen gemeinsam mit Russland und der Ukraine die Waffen im Donbass zum Schweigen bringen. Alle Details im Live-Ticker.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Merkel in Minsk - Putin trifft als Letzter ein

    Große Erwartungen ruhen auf dem Krisentreffen. Deutschland und Frankreich wollen gemeinsam mit Russland und der Ukraine die Waffen im Donbass zum Schweigen bringen. Alle Details im Live-Ticker.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst Du vergessen. Putin wird wieder direkte Gespräche zwischen Separatisten und Poroschenko fordern, der wird sich wieder weigern. Und schon sind wir wieder dort, wo Goethe schon war:

    Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8

    Standard AW: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kannst Du vergessen. Putin wird wieder direkte Gespräche zwischen Separatisten und Poroschenko fordern, der wird sich wieder weigern. Und schon sind wir wieder dort, wo Goethe schon war:

    Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.
    nicht schlecht

    Es kann ihn aber auch niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Obama , vorerst keine Waffen an Kiew liefern

    -der neuste Verhandlungs - Gipfel in Minsk ist gescheitert. Nun wird es doch zu Waffenlieferungen kommen. Der Krieg in Europa wird dann wahrscheinlich. Er könnte zum Weltkrieg werden und das Ende der bekloppten Spezies Mensch einläuten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wollte der grossdeutsche Führer keine ABC Waffen?
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 15:13
  2. Republikaner wollen Obama mit den eigenen "Waffen" schlagen
    Von cajadeahorros im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 13:35
  3. Obama will Türkei keine Waffen mehr liefern
    Von peacemaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:46
  4. USA liefern massenweise Waffen an den Irak
    Von asdfasdf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:07
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 10:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben