+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Keine, die du lustig genug finden würdest, fürchte ich. Schade ...
    So wirds wohl sein. Aber wenn ich mal ein Brechmittel brauche, werd ich auf deine "Gags" zurückgreifen.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    So wirds wohl sein. Aber wenn ich mal ein Brechmittel brauche, werd ich auf deine "Gags" zurückgreifen.
    Siehst du, da habe ich es besser, ich fange schon zu würgen an, wenn ich nur deinen Avatar erblicke

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Nicht jeder weis wie man mit schwer verletzten umgehen muss.Falsche Hilfe kann der letzter Hilfe werden.Allerdings kranakenwagen zu bestellen ist Pflicht!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #74
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    tja, ... wie will man sowas beurteilen ? Man kann nur fragen: Was ist mit den Menschen los ?

    Die Brutalität bei gewalttätigen Auseinandersetzungen z.B. steigt dramatisch
    an. Gewiß, es wurde sich schon immer geprügelt, auch zu meiner Zeit. Ich hatte
    schon 2 x das "Glück", Zeuge solcher Auseinandersetzungen zu sein. In beiden
    Fällen gingen alkoholisierte Kämpfhähne aufeinander los. Allerdings ließ der
    (in dem Sinne) "Sieger" sofort von seinem Gegner ab, sobald dieser klare Un-
    terlegenheit zeigte, erst recht wenn er bereits am Boden lag. Heutzutage liegt
    die Hemmschwelle weit unten ... es wird (wenn niemand dazwischen geht)
    äußerst brutal auf einen bereits rührlos am Boden liegenden Menschen eingetre-
    ten ... das ist doch nicht mehr normal.
    diese gesunkene Hemmschwelle macht mir auch Sorgen, die Menschen verrohen zunehmend. Und es sind die gleichen Menschen, die streng gegen eine Tracht Prügel für ein verzogenes Gör sind. Liegt es an der antiautoritären Erziehung, dass niemand mehr weiss, was Schmerzen sind? Und deswegen jedes normale Maß verloren geht?

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Siehst du, da habe ich es besser, ich fange schon zu würgen an, wenn ich nur deinen Avatar erblicke
    Es ist bekannt und beabsichtigt, daß ich bei bestimmten Buben ein gewisses Unbehagen auslöse.
    Manche machen sich sogar regelrecht in die Hosen. Was ich natürlich aus Rücksicht au deine Mutter nicht hoffen will.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    diese gesunkene Hemmschwelle macht mir auch Sorgen, die Menschen verrohen zunehmend. Und es sind die gleichen Menschen, die streng gegen eine Tracht Prügel für ein verzogenes Gör sind.
    Das bezweifle ich aber stark, daß das die selben sind. Gerade wer als Kind geprügelt wurde, prügelt selber gerne auf Schwächere. Weil er es so gelernt hat.

  7. #77
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du wirst einem Atheisten vielleicht verzeihen, aber dieses mehr an tatsächlicher Achtung sehe ich nicht. Der Mensch war immer des Menschen Feind, nur die Fahnen, um die er sich jeweils versammelt hat, die haben gewechselt. Was du auf den Verfall des Wertegerüstes schiebst, das laste ich technischem Fortschritt - niemals war das Töten anderer einfacher, als es das heute ist - und der wachsenden Bevölkerungsdichte an.
    Vielleicht ist der technische Fortschritt gerade das, was uns Europäer davon abhält, uns gegenseitig abzuschlachten? Immerhin wissen wir, was passieren kann. Heutzutage verrecken doch die meisten durch Gewalteinwirkung in Drittwelt- und Schwellenländern, wo Krieg noch so geführt wird wie bei uns vor 70 Jahren. Oder vielleicht liegt es doch an unserem noch relativ intakten Wertesystem, schließlich sind diese Drittwelt- und Schwellenländer alles, was nicht Europa oder europäische Ex-Kolonie ist. Oder beides?

    Aber es geht ja hier weniger um kriegerische Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Menschengruppen, als die Gewalt innerhalb dieser Gruppen.

    Fakt ist, dass eine Verrohung unserer Gesellschaft stattfindet, was ziemlich ungut für unsere Zukunft ist. Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass es immer weniger normale Familien gibt, die ja hauptverantwortlich für die moralische Erziehung sind, wobei es zumindest im zivilisierten Europa recht egal ist, ob diese Familien atheistisch oder christlich sind (allerdings haben Christen mehr Kinder). Zusätzlich wird unsere Gesellschaft durch die immer größere Urbanisierung anonymisiert, was wohl auch die Hemmschwelle sinken lässt. Und ich denke, gerade das ist eine gefährliche Mischung: Hast du keine richtige Familie, die sich um dich schert, und lebst du in einer Großstadt, in der jeder dieser immer gleich aussehenden fremden Leute nur an sich selbst denkt, kannst du nur so werden - Ein Arschloch. Die Tatsache, dass unser Wertesystem flöten geht und Jesus Christus durch Vorbilder wie Bushido & Co. ersetzt wird, ist nicht gerade förderlich.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich aber stark, daß das die selben sind. Gerade wer als Kind geprügelt wurde, prügelt selber gerne auf Schwächere. Weil er es so gelernt hat.
    Jajajaa, schwöre Juchend ... blablabla ...

    Da mußt DU in deiner Juchend ja halb totgeschlagen worden sein ...

    Ich hatte es da leichter (merkt man wohl auch ganz deutlich, wenn man deine und meine Kommentare vergleicht ),

    denn ich habe von Muttern immer ein Zehnerle bekommen, für eine alemannisch-schwäbische Laugenbrezel, wenn ich lange genug "besorgt" blickte ...

  9. #79
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich aber stark, daß das die selben sind. Gerade wer als Kind geprügelt wurde, prügelt selber gerne auf Schwächere. Weil er es so gelernt hat.
    das sehe ich genau anders rum. Ich habe so manche Tracht Pügel (verdient) bezogen, für mich kann ich sagen, ich weiss wo meine Grenze ist. Jemandem, der am Boden liegt, würde ich niemal gegen den Kopf treten. Ich weiss, wie weh schon eine Ohrfeige tut

  10. #80
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Personalien aufnehmen, Führerscheine einziehen. Thema durch.
    So sieht es aus! Zusätzlich noch Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autofahrer lassen sich nicht für dumm verkaufen - E10 ist für den Arxxx
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 20:35
  2. Autofahrer machen Jagd auf Tiere
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:24
  3. Ex-Terroristen wollen alte Fotos verbieten lassen
    Von Stockinger im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben