+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Neulich beim Discounter

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard Neulich beim Discounter

    War heute Abend im Lidl, paar Kleinigkeiten besorgen. Der Laden war rappelvoll, und ausschließlich Türken und Araber, inklusive Personal. Gibts da halal Lebensmittel oder warum ist Lidl bei denen so beliebt?

    Anschließend war ich noch im Aldi direkt gegenüber, da war eher internationale Kundschaft (hab sogar augenscheinlich Deutsche ausgemacht), und bei weitem nicht so voll.

    Weiß wer Genaueres?
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

  2. #2
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    War heute Abend im Lidl, paar Kleinigkeiten besorgen. Der Laden war rappelvoll, und ausschließlich Türken und Araber, inklusive Personal. Gibts da halal Lebensmittel oder warum ist Lidl bei denen so beliebt?

    Anschließend war ich noch im Aldi direkt gegenüber, da war eher internationale Kundschaft (hab sogar augenscheinlich Deutsche ausgemacht), und bei weitem nicht so voll.

    Weiß wer Genaueres?
    Aldi wird doch jetzt von vielen Moslems boykottiert wegen dieser Seife mit Moschee-Motiv.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    ALDI moslemfrei, da fühlt man sich zu Hause.

  4. #4
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    Beide Unternehmensgruppen profitieren massiv von der derzeitigen Politik der offenen Schleusen und den Urteilen der der EU und der BRD oberen Gerichtsbarkeit zur Vollalimentierung des derzeit in unsere Heimat eindringenden Gesindels. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn beide Unternehmen nicht Unsummen für Lobby ausgeben, DAMIT die Urteile GENAU SO ausfielen, wie sie dann auch tatsächlich zustande kamen.

    Ich persönlich halte Dieter Schwarz allerdings für den wesentlich gefährlicheren Feind. Er scheint das derzeitige Führungsvakuum bei Aldi zu nutzen und hat die Preisführerschaft übernommen.,Bei uns scheinen die Lidl Filialen auch voller als ihre blaue Konkurrenz.

    Ich boykottiere beide.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    War heute Abend im Lidl, paar Kleinigkeiten besorgen. Der Laden war rappelvoll, und ausschließlich Türken und Araber, inklusive Personal. Gibts da halal Lebensmittel oder warum ist Lidl bei denen so beliebt?

    Anschließend war ich noch im Aldi direkt gegenüber, da war eher internationale Kundschaft (hab sogar augenscheinlich Deutsche ausgemacht), und bei weitem nicht so voll.

    Weiß wer Genaueres?
    Der Grund für die Bevorzugung dieses Lidl , in dem du warst, durch muselantische Invasoren könnte beispielsweise darin liegen, daß der Filialleiter und die überwiegende/ganze Belegschaft in diesem Lidl selbst Muselanten sind.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Beide Unternehmensgruppen profitieren massiv von der derzeitigen Politik der offenen Schleusen und den Urteilen der der EU und der BRD oberen Gerichtsbarkeit zur Vollalimentierung des derzeit in unsere Heimat eindringenden Gesindels. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn beide Unternehmen nicht Unsummen für Lobby ausgeben, DAMIT die Urteile GENAU SO ausfielen, wie sie dann auch tatsächlich zustande kamen.
    Wenn man schon Expansionsdrang hat, dann ist es immer noch wesentlich kostengünstiger, die ....äääähhh....Türken hier in die Geschäfte zu locken, als neue Filialen in der Türkei und sonstigen Muselländern aufzubauen.

    Gar nicht mal so dumm. Man lässt die Kundschaft einwandern, anstatt selber ins Ausland zu expandieren.
    Verursacht keine Logistikkosten und keine Scherereien.

    Marktanteils- und Umsatzsteigerung dank BRD-Politikwillfährigkeit, ohne auch nur eine Filiale im Ausland bauen zu müssen. Nicht schlecht, Herr Specht.....

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Der Grund für die Bevorzugung dieses Lidl , in dem du warst, durch muselantische Invasoren könnte beispielsweise darin liegen, daß der Filialleiter und die überwiegende/ganze Belegschaft in diesem Lidl selbst Muselanten sind.
    Gut möglich. Hätte gerne eine der Waren einräumenden Muslima gefragt aber mir ist auf die Schnelle keine konfliktpotenzialfreie Umschreibung für "Warum sind hier so viele Kanacken?" eingefallen. Werde den Laden aber im Auge behalten und weiter nachforschen.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

  8. #8
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.104

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    Ich war einmal vormittags bei Lidl, als der ganze Laden voller "Südländer" war und Gutmenschenfrauen. Plötzlich hektisches Treiben. Eine Gutmenschenfrau lief zur Kasse, und schrie: "Mein Geldbeutel ist weg".
    Ich habe sehr gelacht.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  9. #9
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man schon Expansionsdrang hat, dann ist es immer noch wesentlich kostengünstiger, die ....äääähhh....Türken hier in die Geschäfte zu locken, als neue Filialen in der Türkei und sonstigen Muselländern aufzubauen.

    Gar nicht mal so dumm. Man lässt die Kundschaft einwandern, anstatt selber ins Ausland zu expandieren.
    Verursacht keine Logistikkosten und keine Scherereien.

    Marktanteils- und Umsatzsteigerung dank BRD-Politikwillfährigkeit, ohne auch nur eine Filiale im Ausland bauen zu müssen. Nicht schlecht, Herr Specht.....
    Tja, aus dem Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Klingt spannend und keineswegs unlogisch. Die Risikoeinschätzung einer Investition in D. ist natürlich eine ganz andere als im mittleren Osten. Speziell im Hinblick darauf, dass die importierte Kundschaft keinerlei Druck ausgesetzt ist, hier wirtschaftlich erfolgreich zu sein und somit auf die Discounter abonniert ist - dafür aber pünktlich ihr ALG 2, Kindergeld, Übergangsgeld, Leisungen nach dem Asylberweberleistungsgesetz bekommen. Eine Art Kunden-Perpetuum-Mobile. Phantastisch...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Neulich beim Discounter

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    ALDI moslemfrei, da fühlt man sich zu Hause.
    Gibt es das bei Euch im Osten noch?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marken beim Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 20:25
  2. Neulich bei der Stolpersteinverlegung in Zossen....
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:23
  3. Neulich um halb 10 in Deutschland
    Von Biskra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

aldi

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lidl

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben