+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29
Zeige Ergebnis 281 bis 284 von 284

Thema: Richard von Weizäcker ist tot

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.429

    Standard AW: Richard von Weizäcker ist tot

    Weiss nicht wo er das gesagt haben soll, aber ueber einen Toten soll man ja nur Gutes sagen:
    „Die Auffassung der verantwortlichen Aussteller über die Verbrechen der Wehrmacht teile ich nicht. Ohne Zweifel hat es auch in der Wehrmachtsverantwortung schwere Verbrechen gegeben. Es ist gut, davor die Augen nicht zu verschließen, so hart es ist. Andererseits wird im Zusammenhang mit der Ausstellung ein Pauschalurteil gefällt, das historisch, moralisch und menschlich nicht aufrechtzuerhalten ist.“

    Richard von Weizsäcker
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #282
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Richard von Weizäcker ist tot

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Weiss nicht wo er das gesagt haben soll, aber ueber einen Toten soll man ja nur Gutes sagen:
    Über das Soldatsein im letzten Krieg äußert sich Weizsäcker gemessen, nicht unkritisch, aber nicht im Sinne der heute - Wehrmachtsausstellung - in späte Mode gekommenen moralischen Verurteilung. Er verpackt Äußerungen, die heikler Natur sein könnten, insgesamt gern in Zitate. So läßt er den französischen Staatspräsidenten Mitterrand - offenbar zustimmend - zu Wort kommen: Die deutschen Soldaten hätten tapfer und in aller Regel anständig gekämpft; daß sie es für eine schlechte Sache tun mußten, sei nicht ihre Schuld gewesen. Aber Weizsäcker sagt es auch direkt: "Wie die Soldaten in aller Welt waren wir unserer Heimat verbunden . . . Und so marschierten wir, ohne Enthusiasmus, aber im Bewußtsein, die Pflicht zu tun."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Richard von Weizäcker ist tot

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    So gesehen ja, aber sie begehen Verrat am eigenen Volk in dem Sinne, dass sie es ausrotten (lassen). Ist für mich jedenfalls auch eine Form des Verrats.
    Wenn sie dir aber sagen, daß es ihnen egal ist, was mit dem Volke passiert. Daß sie lieber die Vereinigten Staaten von Europa haben wollen. Dass sie die Deutschen über ihre Absichten nie im Unklaren ließen und diese sie immer mit 50-60 Prozent Mehrheit ins Amt wählten. Was willst du dann vor Gericht gegen sie vorbringen an Argumenten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Richard Wagner ein Wahnsinniger?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 15:53
  2. Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident
    Von fatalist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:06
  3. Richard Wagner - zur Feier des Tages
    Von Strandwanderer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 07:52
  4. Richard Dawkins über den Feminismus
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:32
  5. Polnische Zeitung ehrt Richard von Weizsäcker
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben