+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Griechenland will auf Russland zugehen

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Würde das nicht politische und gar militärische Sanktionsmöglichkeiten schaffen, ganz legitime, würde Griechenland einfach platzen lassen und zu den Russen abhauen?
    Drastischere als "Wir verdoppeln die Zölle auf russische Birnen" mein ich.
    Vor etwa einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass das eher schwierig zu argumentieren wäre, ein echtes PR-Problem. Seit ich allerdings erlebt habe, wie die EU sich im Thema Ukraine aufstellt und geriert, halte ich wenig bis nichts mehr für unmöglich.

  2. #122
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.981

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Ohjeh .... wenn Merkel mitbekommt, dass der Grieche mit Putin flirtet
    dann wird sie sofort zahlen um ja Putin zu ärgern.

    Der Grieche scheint ziemlich schlau zu sein .......
    Natuerlich! Ein Volk dessen Vorfahren die Demokratie, die Knabenliebe
    und die griechische Sextechnik erfunden haben muss superschlau sein!

    Man kann ohne Uebertreibung behaupten das die Griechen es der EU
    anal besorgen werden!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    sicher, kommt aber auch drauf an, wie man den russischen Bären noch reizt.
    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Vor etwa einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass das eher schwierig zu argumentieren wäre, ein echtes PR-Problem. Seit ich allerdings erlebt habe, wie die EU sich im Thema Ukraine aufstellt und geriert, halte ich wenig bis nichts mehr für unmöglich.
    Das paßt an euch beide.
    Nach der aktuellen und Lage im vergangenen Jahr, sieht es da nicht deutlich danach aus, daß die Nato Krieg mit Rußland will?
    Und was wird die Nato wohl schnellstmöglich ergreifen, bevor die Russen noch einen Defensivbund mit China öffentlich machen, als eine Chance den Russen den Krieg zu erklären?
    Ich denke, daß Griechenland der ideale Köder ist. Dann rückt die Nato in Griechenland und der Ukraine ein und bombardiert Rußland, so wie Polen das Zugpferd für die Nato ist den Russen den ersten Schritt machen zu lassen.
    Ist nichts professionelles, ich denke mir das einfach mal so.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Das paßt an euch beide.
    Nach der aktuellen und Lage im vergangenen Jahr, sieht es da nicht deutlich danach aus, daß die Nato Krieg mit Rußland will?
    Und was wird die Nato wohl schnellstmöglich ergreifen, bevor die Russen noch einen Defensivbund mit China öffentlich machen, als eine Chance den Russen den Krieg zu erklären?
    Ich denke, daß Griechenland der ideale Köder ist. Dann rückt die Nato in Griechenland und der Ukraine ein und bombardiert Rußland, so wie Polen das Zugpferd für die Nato ist den Russen den ersten Schritt machen zu lassen.
    Ist nichts professionelles, ich denke mir das einfach mal so.
    Ich glaube nicht, dass die NATO ernsthaft die Absicht hat, sich auf einen Krieg mit Russland einzulassen. Vorwände hätte in den letzten 18 Monaten genug gegeben. Der Griff zu wirtschaftlichen Sanktionen ist der Versuch, in Russland eine "Wechselstimmung" zu schaffen und sich des "Problems Putin" auf diese Weise zu entledigen. Auch ist es nicht "mal eben so" möglich, Griechenland komplett aus EU und NATO zu lösen, nicht mal dann, wenn Griechenland das wollte und Russland das ernsthaft forcieren würde. Das ist wohl auch nicht, was Putin will. Im Moment geht es ihm wohl eher darum, Unruhe in der EU zu schaffen. Und dazu ist Griechenland in jeder Hinsicht gut geeignet.

  5. #125
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Natuerlich! Ein Volk dessen Vorfahren die Demokratie, die Knabenliebe
    und die griechische Sextechnik erfunden haben muss superschlau sein!

    Man kann ohne Uebertreibung behaupten das die Griechen es der EU
    anal besorgen werden!
    Du meinst aber nicht, dass sie der EU in den A.... (g)riechen werden ?
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die NATO ernsthaft die Absicht hat, sich auf einen Krieg mit Russland einzulassen. Vorwände hätte in den letzten 18 Monaten genug gegeben. Der Griff zu wirtschaftlichen Sanktionen ist der Versuch, in Russland eine "Wechselstimmung" zu schaffen und sich des "Problems Putin" auf diese Weise zu entledigen. Auch ist es nicht "mal eben so" möglich, Griechenland komplett aus EU und NATO zu lösen, nicht mal dann, wenn Griechenland das wollte und Russland das ernsthaft forcieren würde. Das ist wohl auch nicht, was Putin will. Im Moment geht es ihm wohl eher darum, Unruhe in der EU zu schaffen. Und dazu ist Griechenland in jeder Hinsicht gut geeignet.
    Das klingt aber so nach Gepimmel, und mit solchem erreicht man doch nix.
    Sanktionen, provozieren, Unruhe stiften, dies das Ananas. Ich weiß auch nicht, ich käme mir da nach der ganzen Zeit langsam dusselig vor.

  7. #127
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    och, da haben sich Russen schon schöne Inseln gekauft. z.B.Skorpios. Interesse ist da schon vorhanden. Wären doch auch schöne Stützpunkte nach vielen Seiten.
    Skorpios wurde von der Onassis-Erbin Athina nicht an "die Russen" sondern an eine einzelne russische Milliardären verkauft. Allerdings ist der Verkauf schwebend unwirksam und wird z.Zt. angefochten, da Athina mit diesem Verkauf sowohl gegen griechische Gesetze als auch gegen Vermächtnisse im Testament ihres Großvaters verstoßen hat.Im übrigen stehen Inseln generell nbicht zum Verkauf. Einzelne (unbewohnte) Inseln kann man pachten, das wars aber auch schon. Und das sie unbewohnt sind hat meistens Gründe: Keine Anlege- und Ankermöglichkeit, kein Wasser, keine Vegetation. Viel Spaß dort.

    Skorpios war eine Ausnahme und nur möglich durch eine "lex Onassis" speziell für diesen Zweck.

  8. #128
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Skorpios wurde von der Onassis-Erbin Athina nicht an "die Russen" sondern an eine einzelne russische Milliardären verkauft. Allerdings ist der Verkauf schwebend unwirksam und wird z.Zt. angefochten, da Athina mit diesem Verkauf sowohl gegen griechische Gesetze als auch gegen Vermächtnisse im Testament ihres Großvaters verstoßen hat.Im übrigen stehen Inseln generell nbicht zum Verkauf. Einzelne (unbewohnte) Inseln kann man pachten, das wars aber auch schon. Und das sie unbewohnt sind hat meistens Gründe: Keine Anlege- und Ankermöglichkeit, kein Wasser, keine Vegetation. Viel Spaß dort.

    Skorpios war eine Ausnahme und nur möglich durch eine "lex Onassis" speziell für diesen Zweck.
    das ist sehr interressant zu wissen, das der Verkauf angefochten wird. Da bin ich gespannt!!! Skorpios war letztes Jahr im Juni vom Wasser aus schon total abgesperrt, weil die 25jährige Russin dort ihren Geburtstag feierte. Mit Wasserfontänen wurde die Sicht
    zur Party unmöglich gemacht und man wurde von Booten abgedrängt, wenn man sich nur näherte.
    Aber Inseln kaufen kann man trotzdem:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wie in dem Angebot ersichtlich ist, gibt es Platz für ein Ressort anzusiedeln. Da denke ich, das es Wasser gibt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  9. #129
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Griechenland will auf Russland zugehen

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    das ist sehr interressant zu wissen, das der Verkauf angefochten wird. Da bin ich gespannt!!! Skorpios war letztes Jahr im Juni vom Wasser aus schon total abgesperrt, weil die 25jährige Russin dort ihren Geburtstag feierte. Mit Wasserfontänen wurde die Sicht
    zur Party unmöglich gemacht und man wurde von Booten abgedrängt, wenn man sich nur näherte.
    Aber Inseln kaufen kann man trotzdem:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wie in dem Angebot ersichtlich ist, gibt es Platz für ein Ressort anzusiedeln. Da denke ich, das es Wasser gibt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lasst Euch nicht verarschen. Das ist kein echter "Kauf" sondern eine max. 99-jährige Pacht was ihr euch da untergejubelt wird. Ein Privatkauf/-verkauf einer Insel zum Eigentum wäre nach griechischem Gesetz unwirksam. Spätestens die Erben schauen in die Röhre. Das ist wie in Thailand wo sich Auswanderer angeblich Häuser "kaufen". Ja, das Haus ist gekauft. Aber das Land ist nur geleast, in Thailand sogar nur für 30 Jahre.

    Ähnliches gilt übrigens auch für Strandgrundstücke mit Strand/am Wasser. Das Grundstück kann man kaufen, aber nicht den Strand. Der bleibt öffentlich / staatlich. Man kann den Strand ggf. zur privaten oder gewerblichen Nutzung separat auf Zeit pachten, vorbehaltlich eines umständlichen amtlichen Genehmigungsverfahrens. Was Privatleute in dem Zusammenhang vereinbaren ist unerheblich und schwebend unwirksam.

    Deshalb hat auch die Russin in die Scheiße gegriffen, und Athina Onassis war entweder dämlich (was ich für wahrscheinlich halte) oder hat die Russin übern Tisch gezogen. Die "Privatisierung" der Insel Skorpios galt ausschließlich für die Familie Onassis und deren Erben. Bei der Aufgabe des Besitzes gilt, dass die Insel entweder an eine von der Familie Onassis kontrollierte Holding, oder aber an den griechischen Staat zurückfällt. Ich nehme an man wird den "Kaufvertrag" der Russin in eine Pachtvereinbarung umwandeln - wenn sie Glück hat. Wenn sie Pech hat kickt man sie einfach von der Insel runter.
    Geändert von Skaramanga (31.01.2015 um 19:26 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reparationensmilliarden an Griechenland
    Von fatalist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 13:14
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. Griechenland - glaubt man das..
    Von ursula im Forum Außenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 11:18
  4. die Pest in Griechenland ........
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:52
  5. Heute um 20.45 - Russland gegen Griechenland
    Von Genosse 93 im Forum Sportschau
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 15:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben