+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 275

Thema: Hartz IV Verpflegungssatz

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich schließe daraus mal, daß Den Vater niemals Bundespräsident war!



    Ich hatte als Kind noch nicht mal 'nen Roller!
    Meine Schwester und ich auch nicht, unser Brüderlein schon.
    Dazu fällt mir eine Geschichte ein. Er ist 2 Jahre jünger als ich, u.a. auch deswegen musste ich ihn öfter mal beschützen.
    Der Knabe ließ sich immer von anderen Jungs grundlos abwatschen. Deshalb benutzte ich mal seinen Roller als "Waffe" gegen Einen, der ihm mal wieder ein paar Watschen verpasste, weil Brüderchen gerade mal wieder so günstig dastand.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #42
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    Also ich nehme Milch, Marmelade, Eier , Honig Vollkorn und normale Brötchen - und ja manchmal esse ich unterwegs wenn ich auf Arbeit bin da zahle ich sogar 6 euro fürs Mittagessen stell dir mal vor !!!!!

    Dein Versuch Mittelstandbürger gegen den Arbeitslosen aufzuhetzen ist geschmacklos und zeigt dein vaterlandsloses verhalten...dann erstmal hat der normale Mittelstandbürger mehr als 2.000 Euro monatlich zur Verfügung alles was darunter ist - kann man nicht mehr Mittelstand nennen und auf der anderen Seite ist zu erwähnen dass die Löhne und Gehälter ein Problem sind die man auch klein halten will...natürlich kann ich den gestreckten Käse für 1 Euro bei Lidl kaufen, da esse ich 10 Prozent Chemiekäse und 90 % Gelatine und wundere mich dass ich nach 15 Jahren an Krebs erkrankt bin - also wenn man echten Käse essen will und Gesund sich ernähren will muss man richtige BIO Wurst und richtigen Käse und echtes Brot kaufen als den Chemiemüll - und da gibt es eben Preisunterschiede aber dass weisst du ja sicherlich oder ?

    Aha, ich gönne mir täglich ausser Samstag und Sonntag : 4 Aufbackbrötchen, 100gr Salami oder Aufschnittwurst, einen halben Lyoner oder auch ein Dose Fisch oder Leberkäse oder Pizzafleischkäse oder Würstchen_ oder, 3 Flaschen Öettinger, 1 Literflasche Mineralwasser, einen großen Kaffee. Lebensmittel vom Aldi. Und das schon Jahre lang.

    Bin über 50zig, habe weder Krebs noch Blutüber oder Niederdruck, keine Gicht, keine Erkältungen u.s.w. Zahnarzt was ist das? Hausarzt kennt mich nicht.
    Vielleicht liegt es auch daran, weil ich als Kind auf dem Misthaufen gespielt habe, mag sein.

    Bin sicherlich nur ein Lebenskünstler oder auch nicht.

    Probiere es einmal aus, dann klappt das auch mit dem Regelsatz.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    Qualität . es gibt sehr wohl einen Unterschied ob ich Milch aus dem BIOLaden von Brodowin kaufe oder den Preisgünstigesten von LIDL - du merkst zum einen den Geschmackunterschied und zum anderen merkst du aber auch bei nährer Untersuchung das die BIO Milch gesünder ist !!!!
    Das bestreitet ja auch kaum jemand. Ein Mercedes ist ja auch besser als ein Polo. Wie du schon sagst: Qualität hat seinen Preis.
    Mit ziemlich überzogen meinte ich übrigens was du so alles zum Frühstück auf dem Tisch haben willst.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Also wenn das Dein Frühstück sein soll möchte ich einmal wissen, was denn zu Mittag ( Abendbrot ) so aufgetischt wird.
    Das sprengt auch das Budget eines jeden Mittelstandbürgers.

    Aber man hat ja keinerlei Ansprüche, gel.
    Hm, bei Radio Charivari (Regensburg), interviewte man mal Leute. Frage, was essen Sie am liebsten?
    Ein Mann: ich esse alles!
    Ich musste zu meinem Erstaunen oft festgestellen, dass Leute die sich eigentlich gute Ernährung hätten leisten können, ihre Kohle lieber für Prestigeobjekte ausgaben als für gutes, gesundes Essen.
    Geändert von zitronenclan (27.01.2015 um 19:11 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #45
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Käse soll ungesund sein! Das wäre mir neu.
    "Käse" hab ich ja auch nicht fett markiert, wenn Du nochmal hinschauen magst.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #46
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das bestreitet ja auch kaum jemand. Ein Mercedes ist ja auch besser als ein Polo. Wie du schon sagst: Qualität hat seinen Preis.
    Mit ziemlich überzogen meinte ich übrigens was du so alles zum Frühstück auf dem Tisch haben willst.
    Das ist das Argument eines Hartz IV Beziehers. Ohne das verreckt man doch schon mit 30 Jahren. Der Regelsatz muss wesentlich erhöht werden damit man sich doch GESUND ernähren kann.
    Das Ansruchdenken mancher ist, vorsichtig ausgedrückt, unverschämt.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  7. #47
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Käse kostet knapp unter 2 Euro, dito Aufschnitt, Brot weniger, Milch knapp unter 1 Euro, Müsli 3 Euro, Marmelade 2,50 usw. usw.
    Da man ja aber zum Frühstück kaum sechs Scheiben Käse oder acht Scheiben Wurst oder ein halbes Glas Konfitüre futtern muss, brauch man auch keine 3,50, nicht mal bei "bio".

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    tja der jmw ist eben ein Klugscheisser !!!! Solche Sprüche höre ich häufig - auch das Oberlehrerhafte - wenn es darum geht niedrige Löhne und geringe Regelsätze zu verteidigen....

    Vor allem ist nicht zu vergessen, dass dieser BILLIG Käse den man bei LIDL oder EDEKA oder so bekommt für 1 Euro gar kein Käse ist - sondern nur 10% Chemiekäse hat und der rest wurde mit Gelatine gestreckt....und bei der billig wurst - wurden nicht nur die Tiere erst gequält und mit Chemiespritzen und Genfrass verdorben sondern da wird noch soviel zusatzchemie und Antibiotika rein gehauen dass es schon fast an Körperverletzung grenzt - den Verkauf dieser billigprodukte zuzulassen !!!!

    Wenn man nämlich normal und halbwegs Gesund sich ernähren will braucht es neben Obst und Gemüse - frei von GenTechnik auch echte gute BIO Milch und guten echten Käse und BIO Jogurht aber auch vor allem in maßen natürlich original BIO Fleisch und das kostet eben mehr , weiss unser jmw auch aber die Unterschicht soll eben den chemisch verseuchten MÜLL zu sich nehmen..und das ist die Verachtung mit der wir von der NWO und den Politikern lügen gestraft werden.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #48
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Hm, bei Radio Charivari (Regensburg), interviewte man mal Leute. Frage, was essen Sie am liebsten?
    Ein Mann: ich esse alles!
    Ich musste zu meinem Erstaunen oft festgestellen, dass Leute die sich eigentlich gute Ernährung hätten leisten können, ihre Kohle lieber für Prestigeobjekte ausgaben als für gutes, gesundes Essen.
    Auf mich bezogen, benötige ich keinerlei Prestigeobjekte. Gutes Essen ist für mich was schmeckt, gesundes Essen ist doch das was nicht krank macht.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Das ist das Argument eines Hartz IV Beziehers. Ohne das verreckt man doch schon mit 30 Jahren. Der Regelsatz muss wesentlich erhöht werden damit man sich doch GESUND ernähren kann.
    Das Ansruchdenken mancher ist, vorsichtig ausgedrückt, unverschämt.
    Ob er Hartz IV Bezieher ist weiss ich nicht. Das ist mir auch egal. Ich denke eher mal er ist von klein auf verwöhnt worden, oder es ist ihm entgangen das es eine ganze Menge Menschen gibt die mit weniger wie er es braucht, auf die 80zig zugehen.

  10. #50
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Dem frechen Gebaren unseres Hartz4-Adels gehört endlich entschlossen entgegengetreten. Reduzierung des Regelsatzes auf 30 Euro pro Woche und wöchentlich ausgezahlt (natürlich nur zwischen 0500-0700Uhr beim Amt in Bar, ansonsten Pech gehabt), Reduzierung des Wohnraums auf 10qm pro Person, keine Übernahme von Heiz-, Strom-, Wasser- und anderen Nebenkosten.

    Beste Wurst, Käse und Obst wollen sie also allein zum Frühstück fressen, am besten noch Bio, als Dank für 24/7 herumhängen, diese Nichtstuer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanktionsrekord bei Hartz iV
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:48
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben