+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 275

Thema: Hartz IV Verpflegungssatz

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    genau deswegen will jetzt die Bundesregierung über die kalte Progression sprechen - weil es ja diese wie du es sagt nicht geben tut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kalte Progression bedeutet: Dein AG gibt dir 2% mehr und die Inflation beträgt ebenso 2%. Dadurch das du 2% mehr hast, zahlst du einen höheren Steuersatz und durch die Inflation wird es nicht mehr.
    Aber wenn dir dein Chef die 2% nicht gibt, hast du natürlich noch weniger da die Inflation ja immer noch 2% beträgt.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie viel braucht ein Kind denn "eigentlich" und wie viel ein Polizeihund?
    Ich rechne das mal so im Schnitt 10 Euro am Tag für Lebensmittel dabei ist es egal ob Kind oder erwachsener - ich kalkuliere mal so 3,50 euro für Frühtück, 4 euro für Mittagessen und 2,50 für Abendbrot.

    Man muss sich gesund Ernähren, dazu gehören zum Frühstück Jogurth, Obst, Weiss und Vollkornbrot - Marmelade , Nugatcreme , Cornflakes, Wurst und Käse einge Produkte muss man schnell verbrauchen weil diese sich nicht ewig halten...

    über Mittagessen - muss man denke ich nicht sprechen....und auch nicht darüber was gesunde Ernährung ist und was das alles normal kostest und ich will jetzt nicht diskutieren darüber das man auch LIDL Dosenfrass essen kann...für den der früher sterben will vielleicht - weil da mehr Chemie als nützliche Nährstoffe drinne sind..aber wer weiss vielleicht ist das ja auch politisch gewollt.

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Mag sein, dass im Futtersatz an Bereiten, das Anreichen, das Wegräumen, das Saubermachen usw. eingerechnet ist. Denn beim Polizeihund macht das ein Polizist, also ein Angestellter im weiteren Sinne, hingegen daheim beim Kleinkinde macht es ein Elternteil und das auch noch nebenbei, wenn für die Familie insgesamt Essen bereitet usw. wird.

    Ich gehe davon aus, dass der Satz für's Kinder höher sein sollte und der Satz für den Hund niedriger sein könnte.
    Aber, wie gesagt, dass lässt sich nicht daraus ersehen, dass man die Zahlen nur nebeneinander stellt.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    in der Tat. Für 6,80€ bekommt man ca. 3,5 Kilo Hundefutter (Fleisch) oder ca. 8 Kilo Trockenfutter. Kein Polizeihund frisst 3,5 Kilo Fleisch oder 8 Kilo Trockenfutter pro Tag.
    Daher wäre interessant zu erfahren wofür diese 6,80€ ausgegeben werden (und deswegen hatte ich auch schon nach einer Quelle gefragt), aber sicherlich nicht für Hundefutter.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Kalte Progression bedeutet: Dein AG gibt dir 2% mehr und die Inflation beträgt ebenso 2%. Dadurch das du 2% mehr hast, zahlst du einen höheren Steuersatz und durch die Inflation wird es nicht mehr.
    Aber wenn dir dein Chef die 2% nicht gibt, hast du natürlich noch weniger da die Inflation ja immer noch 2% beträgt.
    Falsch - die Inflation mit dem Scheiss Euro ist mehr als 2% , nämlich 120 % !!!! Wenn ich mir mal die Einkaufspreise im Supermarkt ansehe, was Milch, Eier , Butter, Käse und Wurst im Jahre 1997 gekostet haben in DM sehe ich heute die gleichen Preise nur als € Zeichen - nur dass man nicht im Durchschnitt wie früher 3.000 DM sondern fast nur 1.500 Euro netto hat...und viele haben sogar weniger...

    und wenn ich mir die Schweiz ansehe , die meine Franken aufgewertet haben also von 100 Euro = 120 CHF und heute ist 100 Euro = 99,098 CHF dann haben wir eine Inflation von 20% bekommen vor einigen Tagen also haben wir 120 Prozent Inflation und mich wundert es dass es in diesem Land immer noch keinen Volksaufstand gibt.

  5. #25
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und ein Bobbi-Car kostet weniger als eine Pferdekutsche.

    So ein Präsi hat so ein Bobby-Car sogar geschunken gekrochen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    Ich rechne das mal so im Schnitt 10 Euro am Tag für Lebensmittel dabei ist es egal ob Kind oder erwachsener - ich kalkuliere mal so 3,50 euro für Frühtück, 4 euro für Mittagessen und 2,50 für Abendbrot.
    Um 10 Euro pro Tag zu brauchen muss man schon Spezialköstler sein, der nicht alles verträgt.

    Man muss sich gesund Ernähren, dazu gehören zum Frühstück Jogurth, Obst, Weiss und Vollkornbrot - Marmelade , Nugatcreme , Cornflakes, Wurst und Käse einge Produkte muss man schnell verbrauchen weil diese sich nicht ewig halten...
    Die ungesunden Sachen hab ich mal fett markiert...
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Um 10 Euro pro Tag zu brauchen muss man schon Spezialköstler sein, der nicht alles verträgt.


    Die ungesunden Sachen hab ich mal fett markiert...
    und du bist Gott und weisst was alles kostet und weisst was gut für den Bürger ist ??? Bist du von Gott auserwählt oder woher kommt deine Weisheit ?

  8. #28
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    So ein Präsi hat so ein Bobby-Car sogar geschunken gekrochen!

    Ich hatte nie eins, glaub ich.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    und du bist Gott und weisst was alles kostet und weisst was gut für den Bürger ist ??? Bist du von Gott auserwählt oder woher kommt deine Weisheit ?
    Ich war schon mehrmals in meinem Leben in Supermärkten.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  10. #30
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie eins, glaub ich.
    Ich schließe daraus mal, daß Den Vater niemals Bundespräsident war!



    Ich hatte als Kind noch nicht mal 'nen Roller!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanktionsrekord bei Hartz iV
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 13:48
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben