+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 275

Thema: Hartz IV Verpflegungssatz

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    475

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    normalerweise sollte der Regelsatz gemessen an den tatsächlichen Lebenshaltungskosten die wir dank dem T - Euro haben auf 500 Euro angeglichen werden und zwar auch für Kinder... aber man hält diesen Regelsatz absichtlich sehr gering um die Löhne in der freien Wirtschaft und Kirche gering halten zu können - das alles wird uns als alternativlos verkauft - und man ist nur dann sozial wenn es um "Refugies" aus dem Ausland geht.

    Ich war gestern bei Mc.Donalds abends einen kleinen Burger essen am Bahnhof Zoo - weil die Zugreise von meiner Familie nach Berlin und nächste Woche wieder zurück..sehr lange dauert und anstrengend ist..

    Egal...da war ein ungepflegter "Refuggie" lungerte da rum und verdarb mir fast das Essen....da haben die Mc.Donalds Mitarbeiter die Polizei gerufen, als die Polizeibeamten den "Refuggie" nach seinen Papieren fragten; blieb dieser mit Absicht stumm und versuchte die Polizei zu verarschen !!!!!

    Folge, zurecht haben die Beamten ihre Geduld verloren und diesen Abschaum aus dem Restaurant geführt und mit zur Wache genommen ... Ich glaube, wenn der keine Papiere hat - wird er eventuell abgeschoben oder wird sich wieder so ein Grüner Drecksack aus Berlin wieder voll engagieren und sein Humanismus hervorheben ????

    Wenn man nämlich unser Steuergeld für das Elend der Welt ausgibt, dann weiss ich warum wir sehr viele Steuern zahlen müssen und woanders bei Bildung, Schwimmbäder , Kultur und bei der Polizei usw gespart wird - da kommt mir echt der Kaffee hoch !!!!

    Ich meine schau dir den normalen Lohnarbeiter an...es kann ja nicht sein, dass von jedem verdienten Euro fast 55 Cent Steuern und Sozialabgaben wegfressen werden, - mein Chef wollte mir Lohn erhöhen - ich habe es abgelehnt weil ich sagte, dass die Lohnsteuer dann steigt und damit hätte ich weniger als voher !!!! So pervers ist diese Regierung heutzutage mit seinen Dreckgesetzen....!!!!

    Wenn Du ehrlich arbeiten gehst und du verdienst sage ich jetzt mal als alleinstehender gut 1.200 Euro , dann musst du mindestens 1.800 Euro brutto verdienen und plus Lohnnebenkosten zahlt dein Arbeitgeber weit über 2.200 Euro !!!! Je mehr du bekommen würdest umso mehr Steuern zahlst du - "kalte Progression" - eigentlich ein Schlag ins Gesicht für den Mittelstand und für die realen Leistungsträger der Gesellschaft - was mich aber zeitgleich ankotzt ist dass Konzerne wie Amazon, Ebay und so weiter hier fast keine Steuern zahlen müssen, weil für die Sonderpriviligien gelten !!!!

    Ach ja für Beamtenjobs in der Humboldt Universität von Berlin gibt es ja überbezahlte Stellen im Bereich des "Gender Styding" und man sieht ja die Grüne Politik wirkt - wir haben jetzt im Rathaus Mitte UNISEX Toiletten - die wurden für viele Euros umgebaut....aber wir haben es ja und wir haben keine anderen Sorgen.

    Ich kann zurecht verstehen warum die Menschen die Schnautze voll haben und zu der PEGIDA Demonstration gehen. ICH HABE AUCH DEN KANAL VOLL !!!
    Du laberst einen Müll voller leerer Behauptungen, lern doch was gescheites und hol dir einen Platz an der Uni in Genderstudies, dann brauchst nicht mehr von deinem Chef Gehaltserhöhungen ablehnen, aber wenn du den Kanal voll hast unternimm halt was anstatt Phrasen zu dreschen.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das kann ich mit Bestimmtheit nicht mehr genau sagen, es war eine Summierung der unterschiedlichen staatlichen Leistungen, incl. Wohnung und Nebenkosten. Besonders dreist daß es kostenfrei dazu noch eine Tagesmutter gibt. Daß es nicht gleich noch einen Koch, eine Haushälterin, eine Putzfrau und einen Alleinunterhalter dazu gibt verwundert dann aber schon etwas.
    Ahhh, ich Verstehe. Mit Bestimmtheit kannst du das nicht so genau sagen. Könntest du denn mal in erfahrung bringen ob die auch einen Flachfernseher hat?

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Was soll der Blödsinn bitte? Einer Hartz4-Familie mit 2 Kindern wird ein "Einkommen" von 2488€ zugestanden. Das ist nicht das Niveau von Geringverdienern, sondern von Normalverdienern.

    Bei Einzelpersonen 980€, das ist das Niveau von Geringverdienern. Ohne kostenlose Eintritte, kostenlosen Kita-Platz, kostenloses Busfahren etc.... Für's Nixtun und völlig gegenleistungslos. Auch die aus Eritrea oder Afghanistan.
    Die wären ja völlig verblödet, wenn sie sich eine Arbeit entsprechend ihrer Fähigkeiten suchen würden.

    Total irre diese Deppenrepublik.
    Das mit den kostenlosen Eintritten würde mich besonders interessieren. Wo kommen die überall umsonst rein?

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das mit den kostenlosen Eintritten würde mich besonders interessieren. Wo kommen die überall umsonst rein?
    Schwimmbad, öffentliche Einrichtungen aller Art, ÖPNV usw..

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Schwimmbad, öffentliche Einrichtungen aller Art, ÖPNV usw..
    Das kannst Du sicher belegen?

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das kannst Du sicher belegen?
    Mann oh mann, da brauchen Sie nur auf den Seiten des Arbeitsamtes, Hartz4-Tabellen oder in HArtz4-Foren nachlesen. Alternativ können auch Stichwörter in eine x-beliebige Suchmaschine eingegeben werden.
    Wenn Sie das schaffen, hätten Sie sich diese Frage sparen können.
    Ich selbst habe keine Belege, da ich kein Hartz4 beziehe. Hindert aber niemand am Wissen über so manches.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Mann oh mann, da brauchen Sie nur auf den Seiten des Arbeitsamtes, Hartz4-Tabellen oder in HArtz4-Foren nachlesen. Alternativ können auch Stichwörter in eine x-beliebige Suchmaschine eingegeben werden.
    Wenn Sie das schaffen, hätten Sie sich diese Frage sparen können.
    Ich selbst habe keine Belege, da ich kein Hartz4 beziehe. Hindert aber niemand am Wissen über so manches.
    Mit anderen Worten: Du kannst es nicht belegen! Aber das hast du im letzten Satz ja auch schon zugegeben. Dein vermeintliches Wissen ist also keins.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Falls das nicht ironisch gemeint ist: danke.
    Das war nicht ironisch gemeint ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Du laberst einen Müll voller leerer Behauptungen, lern doch was gescheites und hol dir einen Platz an der Uni in Genderstudies, dann brauchst nicht mehr von deinem Chef Gehaltserhöhungen ablehnen, aber wenn du den Kanal voll hast unternimm halt was anstatt Phrasen zu dreschen.
    Was bist du für ein Depp ?? Bist du so eine Linke Zecke ??? Hast du auch was sachliches vorzustragen oder kommt ausser dumme Beleidigungen nix anderes von Dir ???

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Nein, die Sozialversicherungsbeiträge sind schon abgezogen.

    Bei dem Beispiel haben die Eltern bei einem Bruttoverdienst von je 925 Euro (abzüglich je 187Euro Sozialversicherungsbeiträge) einen Nettoverdienst von je 738 Euro.
    Das ergibt ein verfügbares Familieneinkommen von 738 + 738 + 368 (Kindergeld) von 1844 Euro.
    (Zusätzlich hätte diese Familie noch Anspruch auf ca 300 Euro ALG2 oder Wohngeld von ca 190 Euro (zB in Berlin)

    Die Hartz IV Familie hat einen Bedarf von 1840 Euro und wird gedeckt durch 368 Euro Kindergeld + 1472 Euro Alg2

    Das Kindergeld gilt als Einkommen und wird von dem Regelsatz abgezogen.
    Stimmt, weil es ja schon einen Kinderregelsatz gibt, und Migranten scheinen sich darin sehr wohl zu fühlen, die Vermehrungs und Zuchtprämie unseres Staates für arabische und afrikanische Migranten trägt eben früchte....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanktionsrekord bei Hartz iV
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:48
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben