+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Der Cowboy...gestern und heute.

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.445

    Daumen hoch! AW: Der Cowboy...gestern und heute.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die sehr umfangreiche Antwort, ich habe die Info mit sehr viel Interesse gelesen, wie gesagt, nichts davon war mir davon bekannt.
    Schade, dass der Strang so gar nicht auf Resonanz stößt ( ich kann ja keine Fakten dazu beitragen).
    doch, mich interessiert das auch, weil es für mich ebenfalls neuland ist.


    @bergischer löwe

    bitte mehr davon, eine wohltuende abwechslung gegenüber den anderen, sich immer wiederholenden strängen, die mich nach einer gewissen zeit einfach nur noch langweilen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #12
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Der Cowboy...gestern und heute.

    Um mal - es ist ja eines der ersten Medienereignisse der Weltgeschichte - einen Blick auf die Beteiligten zu werfen und die (unsäglichen) Filmfiguren aus dem Kopf zu bekommen hier die Echten:

    "COWBOYS"


    Die Clanton Rancher:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr Chef Dwight "Ike" Clanton:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Ranch der McLaury Brüder

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Curly Bill Brociuos

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die "Cowboys"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Cowboy...gestern und heute.

    In einer TV Reportage sagte so ein Cowboy oder so etwas ähnliches,die Zeit die in Western Filme gezeigt wird dauerte gerade mal 20 Jahre.

    Bis 1865 galt der Missisippi als die Zivilisationsgrenze,ab Ende des Bürgerkrieges zog es dann entwurzelte Menschen in den Westen,dieser Westen war ein rechtsfreier Raum,eine Justiz wenn es die gab verurteilte nach einem gefühlten Recht.Tötungen oder Mord wurden toleriert wenn es ein akzeptables Motiv gab.


    In den Ghettos unserer Städte ist es heute fast genau so(das Opfer trägt eine Mitschuld,Stichwort Nazi).

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Der Cowboy...gestern und heute.

    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  5. #15
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Der Cowboy...gestern und heute.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    .
    Schade, dass der Strang so gar nicht auf Resonanz stößt ( ich kann ja keine Fakten dazu beitragen).
    Na, dann schreib etwas über Deine ersten Kuhjungenhosen, auch Jeans oder Nietenhosen genannt, die man mit der "Kneifzange anziehen" mußte. Was waren Deine Ersten: Weiter Schlag oder in der Badewanne hauteng einlaufen gelassen, abgeschnittene Hosenbeine und Stickereien oder Löcher am Gesäß, mit und ohne Nieten?

    Die Übernahme der amerikanischen Farmer- und Lohnarbeiterkultur und die Verehrung von Rodeo-Helden, bekannt aus Film und Presse, sahen unsere, vom "Bund Deutscher Mädchen" (BDM) geprägten Mütter und Großmütter nicht gerne. Ami-Dudelmusik vom Besatzersender AFN, Kaugummi, Chips und Flakes, Kartoffelpuder POM in Konservendosen und son Zeugs, waren nach dem Krieg auch verpönt. An den Hauswänden stand "Ami go home!"

    Cowboys wurden mit Viehdieben, Wildwest-Bandenmitgliedern, Rauf- und Saufbolden und schießwütigen Pistolenmännern, Hiwis von Landräubern und Gangsterbossen gleichgesetzt. Diese lockere, anarchistische, freibeuterische Art brachte ihnen im Krieg den Namen von Luftcowboys ein.

    Kommen bei Karl May eigentlich, neben Trapper und Indianern, auch Cowboys vor?

    Der US-Präsident Bush versuchte als Farmbesitzer, den harten, Pulverdampf gewohnten Hollywood-Cowboy, ein umstrittenes Männlichkeitsidol, in der Politik zu spielen. "Spiel mir das Lied vom Tod, Saddam!"

    Geändert von Nereus (03.02.2015 um 02:13 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #16
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Der Cowboy...gestern und heute.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In einer TV Reportage sagte so ein Cowboy oder so etwas ähnliches,die Zeit die in Western Filme gezeigt wird dauerte gerade mal 20 Jahre.

    Bis 1865 galt der Missisippi als die Zivilisationsgrenze,ab Ende des Bürgerkrieges zog es dann entwurzelte Menschen in den Westen,dieser Westen war ein rechtsfreier Raum,eine Justiz wenn es die gab verurteilte nach einem gefühlten Recht.Tötungen oder Mord wurden toleriert wenn es ein akzeptables Motiv gab.


    In den Ghettos unserer Städte ist es heute fast genau so(das Opfer trägt eine Mitschuld,Stichwort Nazi).
    Die Eisenbahn, der Goldrausch, ein neues Leben, das gelobte Land...

    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Der Cowboy...gestern und heute.

    Seit "Brokeback Mountain" ist das Thema "Cowboys" für mich ziemlich gestorben. Filme über Cowboys-okay, Filme über Homosexuelle-naja
    auch okay, soll halt gucken, wer will, aber homosexuelle Cowboys? Natürlich gab und gibt es das, aber trotzdem musste dieses Tabu nicht
    auch noch gebrochen werden. Ich denke jetzt bei Cowboys immer an diesen Song:



    Ich wollte früher wie so viele kleine Jungs auch mal Cowboy werden. Scheiß drauf, dann werde ich eben Trapper, Goldsucher oder Staatlich
    Geprüfter Indianermörder im Mittleren Westen. Das habt Ihr nun davon!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Individualität war gestern, die Frau von heute.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 09:08
  2. Uff, ich habe gestern und heute 9kg
    Von Cleopatra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 15:49
  3. Computerbau - gestern und heute
    Von Alter Stubentiger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 14:59
  4. Wie reimt sich Gestern auf Heute?
    Von Der_Deutsche im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 00:01
  5. La Hague war gestern heute ist Pu-Had!
    Von viator im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben