Umfrageergebnis anzeigen: Pegida oder Pegada

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pegida

    11 22,00%
  • Pegada

    11 22,00%
  • Beides nebeneinander

    24 48,00%
  • mir egal oder was anderes

    4 8,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: Pegada statt Pegida

  1. #41
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
    Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

    1000 Demonstranten werden erwartet.

    Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

    Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

    Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

    Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

    Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

    Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

    Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

    Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

    Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


    Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?
    Beides und dazu noch HOGESA als Flankenschutz


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Lebst du noch in den 80ern?
    Soll ich dir mal auflisten wieviele führen "Sozen" und Grüne Mitglieder in der Atlantikbrücke sind? Ehrlich dieses dümmliche Gefasel von der angeblich antiisraelischen und antiamerkanischen Linken geht mir allmählich wirklich auf den Zeiger weil es nicht das Geringste mit der Realität zu tun hat.
    Schwachsinn. Nur weil ein paar Typen in der Atlantikbrücke sind, ist das noch lange nicht deren Programm. Amerika steht bei denen als Synonym für Raubtierkapitalismus. Und da sollen die Geil auf Amerika sein?

  3. #43
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Nur weil ein paar Typen in der Atlantikbrücke sind, ist das noch lange nicht deren Programm. Amerika steht bei denen als Synonym für Raubtierkapitalismus. Und da sollen die Geil auf Amerika sein?
    Noch 5-10 Jahre und die deutsche Linke wird Demos für Solidarität mit den USA abhalten.
    Sozialdemokraten und Grüne sind schon auf dem Kurs.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Genau, so sehe ich das auch - ein nicht unwesentlicher Indikator ist in meinen Augen auch der Verfall des Filmschaffens. Und von diesen Leuten sind wir wirtschaftlich, politisch und militärisch abhängig bzw. dominiert und kulturell durchsetzt. Man denke nur an die Anglizismen, die die deutsche Sprache immer mehr kaputt machen. Aus allem zusammen resultiert eine erschreckend effiziente Form der Überfremdung und Einschränkung der Souveränität nicht nur unseres Volkes. Bleibt zu hoffen, dass die EU sich davon emanzipiert und eher mit ihrem Umfeld zusammenarbeitet
    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Exakt! Die USF Constitution zu lieben heißt ja noch lange nicht, die heutige US-Außenpolitik gutzuheissen. Im übrigen kann ich heute überhaupt nix Interessantes mehr an der amerikanischen Kultur erkennen. Nur noch banalen Müll, kommerzialisiert und globalisiert und somit für die Tonne. Ganz anders die 20er bis 50er Jahre! Aber das brauche ich dir wohl nicht zu erzählen...>8-)
    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, ich finde auch an der US-Kultur der 60er und frühen 70er noch das eine oder andere, das ich durchaus für sowohl originär als auch akzeptabel halte. Gerade im Industriedesign fallen mir da zahlreiche Beispiele ein, vom Mixer bis zum Kernkraftwerk. Aber dann wird es schnell sehr, sehr dünn, und spätestens mit Beginn der 80er kommt eigentlich nur noch inhaltsloser Mist von der anderen Seite des großen Teichs.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Mimimi, Antisemiten...
    Du fühlst dich wohl den "Nie wieder Deutschland" brüllenden Gegendemonstranten näher, die haben wenigstens nichts gegen Juden
    Langsam wird's lächerlich...

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Langsam wird's lächerlich...
    Wieso? Inzwischen ist doch schon Widerspruch gegen Lieberman klarer Israelhass. Als der vor 10-15 Jahren in der Regierung Israels auftauchte, war er noch so was wie ein hebräischer NPD-ler in den Medien.

    Dann kam PI und Broder und inzwischen ist Widerspruch gegen ihn schon Israelhass. Wenn man solche Maßstäbe hat, sind natürlich die SPD, Linkspartei und Grünen Israelfeindlich.

    Aber ich erinnere mich noch an meine Anfänge, als ich das Abendblatt las. Das war vor knapp 20 Jahren. Da war Netanjahu selbst bei Springer (Hamburger Abendblatt gehörte damals noch dazu) noch ein rechtes Schmuddelkind. Davon ist ja heute nichts mehr zu lesen.

  7. #47
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
    Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

    1000 Demonstranten werden erwartet.

    Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

    Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

    Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

    Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

    Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

    Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

    Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

    Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

    Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


    Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?
    Was ist "Amerikanisierung"? Amerika ist ja selbst versklavt.

    Eine AMerikanisierung ala 1776 würde ich mir sogar wünschen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Gespalten, uneinig, widersprüchlich - leider gerade für die Linken sehr typische Eigenschaften. Scheißköpfe ist hart aber schon die richtige Bezeichnung, auch wenn es Ausnahmen gibt, die diese Regel bestätigen
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Na, wer käme denn auch darauf, die "einzige Demokratie im Nahen Osten", dieses leuchtende Beispiel für Friedfertigkeit kritisieren zu wollen ??? Du hast völlig recht: Jede noch so sachliche Kritik am genannten Staat wird unsachlich abgebügelt (Rassismus, Antisemitismus etc. etc.) Das nervt gewaltig .......

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wieso? Inzwischen ist doch schon Widerspruch gegen Lieberman klarer Israelhass. Als der vor 10-15 Jahren in der Regierung Israels auftauchte, war er noch so was wie ein hebräischer NPD-ler in den Medien.

    Dann kam PI und Broder und inzwischen ist Widerspruch gegen ihn schon Israelhass. Wenn man solche Maßstäbe hat, sind natürlich die SPD, Linkspartei und Grünen Israelfeindlich.

    Aber ich erinnere mich noch an meine Anfänge, als ich das Abendblatt las. Das war vor knapp 20 Jahren. Da war Netanjahu selbst bei Springer (Hamburger Abendblatt gehörte damals noch dazu) noch ein rechtes Schmuddelkind. Davon ist ja heute nichts mehr zu lesen.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was ist "Amerikanisierung"? Amerika ist ja selbst versklavt.

    Eine AMerikanisierung ala 1776 würde ich mir sogar wünschen.
    Letztlich ist alles Übel hier in Deutschland durch Usrael Hand verursacht und dazu gehört auch die Zuwanderung , Umvolkung , Islamisierung unseres einst so schönen Landes.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pro NRW kapert Pegida in D'd!
    Von Varg im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 19:56
  2. Pegida bei G. Jauch!
    Von laurin im Forum Medien
    Antworten: 674
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 00:21
  3. Sammelstrang Pegida
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 2170
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 09:01
  4. Vielfalt statt Einfalt - Lokalität statt Globalität
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben