+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Aufpassen! Die Punkte der "Wiederbetätigung" wurden größtenteils fallen gelassen. Der Punkt bezüglich Mohammed ist allerdings einstimmig entschieden worden! Um das geht es. Es ist ja auch kein Einzelfall in Österreich. Viele Leute wurden schon zu Haftstrafen, wegen "Propheten bzw. Islambeleidigung" verurteilt, darunter etliche Politiker.

    Also nur nicht ablenken.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hm, naja - "Islamkritik" *hüstel*

    "Auf seiner "Gesichtsbuchseite" im "Weltnetz", wie er sich digital auszudrücken pflegte, war M. noch mitteilsamer, betrieb er doch auch einen "Ort für Neonazi" und postete: "Es ist Zeit, für den nationalen Sozialismus zu kämpfen." Er wollte auch Ausländer als "Krebsgeschwür aus dem Volkskörper" herausschneiden.

    Andere Beiträge sind nicht ganz so eindeutig: "Arische Urheimat, wir verteidigen Deine Gestade, entreißen Dein Volk den Verräterhänden!"

    Liest sich eher so, als könnte er der nächste amoklaufende Irre sein.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Das wird größtenteils halten. Nach Verfolgung etlicher solcher Fälle kann man davon ausgehen...

    Zitat Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
    Das Urteil wird nicht halten.
    Da ihm nicht nachgewiesen werden kann, dass er die beanstandeten Texte in Österreich getippt hat,
    fehlt es an einem wesentlichen Tatbestandsmerkmal.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Zwei Jahre Haft, davon ein halbes unbedingt (wegen diverser Meinungsdelikte)

    Leon M. wird u.a wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren der Prozeß gemacht...Der angeklagte, in Wien lebende Däne sieht sich als Opfer: "Ich bekenne mich nicht schuldig. Es ist meine Auffassung, dass das Verfahren ein Verstoß gegen die Menschenrechtskonvention und mein Recht auf freie Meinungsäußerung ist"...

    Staatsanwältin wirft ihm vor, auf seiner Facebookseite und einer Homepage u.a ganze Bevölkerungsgruppen pauschal verunglimpft und den Propheten Mohammed mit einem Schwein gleichgesetzt zu haben...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    ---------------

    Wären die Charlie Hebdo -Leute auch wegen "Herabsetzung religiöser Lehren" verurteilt worden? Also in Wien darf man den Propheten nur bejubeln, sonst ######. Ich würde mich nicht wundern, wenn eines Tages iranische Verhältnisse, mit Religionswächter und so, installiert würden.

    Schöne Grüße an die Polit-Heuchler.
    Der hat dummerweise verwechselt, das nur Moslems ALLE anderen Menschen und andere Bevölkerungsgruppen als Schweine und minderwertig bezeichnen dürfen.
    Nicht andersrum.
    Ist quasi schon besetzt, dieses Gebiet. Im wahrsten Sinn des Wortes.

  4. #14
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Zwei Jahre Haft, davon ein halbes unbedingt (wegen diverser Meinungsdelikte)

    Leon M. wird u.a wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren der Prozeß gemacht...Der angeklagte, in Wien lebende Däne sieht sich als Opfer: "Ich bekenne mich nicht schuldig. Es ist meine Auffassung, dass das Verfahren ein Verstoß gegen die Menschenrechtskonvention und mein Recht auf freie Meinungsäußerung ist"...

    Staatsanwältin wirft ihm vor, auf seiner Facebookseite und einer Homepage u.a ganze Bevölkerungsgruppen pauschal verunglimpft und den Propheten Mohammed mit einem Schwein gleichgesetzt zu haben...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    ---------------

    Wären die Charlie Hebdo -Leute auch wegen "Herabsetzung religiöser Lehren" verurteilt worden? Also in Wien darf man den Propheten nur bejubeln, sonst ######. Ich würde mich nicht wundern, wenn eines Tages iranische Verhältnisse, mit Religionswächter und so, installiert würden.

    Schöne Grüße an die Polit-Heuchler.
    Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass der Islam bereits dabei ist, Europa zu erobern? Mehr noch, öffentliche Strukturen, Gerichte, Polizei, Ämter usw., sind bereits massiv unterwandert, ob nun durch Drecks-Türken oder österreichische Quislinge!


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Zitat Zitat von Pfeil Beitrag anzeigen
    Der hat Glueck das das in Oesterreich war, Horst Mahler hat 12 Jahre Knast fuer seine Meinung in Deutschland bekommen.
    Könnte dieses Herumgelüge über eine angebliche Sonderbehandlung Horst Mahlers aufhören.

    Wird jemanden wegen mehreren Vergehen der gleichen Art innerhalb eines Verfahrens (gleichartige Tatmehrheit) oder wegen Vergehen der gleichen Art in verschiedenen Verfahren abgeurteilt und wird zusätzlich die Bewährung für eine andere Strafe aufgehoben, dann hat der Verurteilte die Summe der Strafen abzusitzen, außer es ist eine lebenslange Haft, egal ob wegen Diebstahl oder Volksverhetzung.

    Den 130er kannst du durchaus kritisieren, aber nicht mit einer behaupteten Sonderbehandlung, die keine ist.

    Übrigens Horst Mahler ist kein Märtyrer, sondern nicht nur der typische rechte Obertrottel, der Aufmerksamkeit erringen will. Herr Mahler ist noch ein größerer Trottel, weil er eigentlich als Anwalt wissen müsste, das man eine Einschränkung der Meinungsäußerung, auch wenn sie vom Ergebnis einem Meinungsverbot gleicht, nicht über die Judikative weg bekommt, sondern nur über die Legislative.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #16
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Aufpassen! Die Punkte der "Wiederbetätigung" wurden größtenteils fallen gelassen. Der Punkt bezüglich Mohammed ist allerdings einstimmig entschieden worden! Um das geht es. Es ist ja auch kein Einzelfall in Österreich. Viele Leute wurden schon zu Haftstrafen, wegen "Propheten bzw. Islambeleidigung" verurteilt, darunter etliche Politiker.

    Also nur nicht ablenken.
    3 von 6 Punkten wurden fallengelassen, ergo bleiben 3 Punkte übrig wovon einer der Punkt bezüglich Mohammed ist. Das bedeutet dass die Strangüberschrift de facto sachlich falsch ist. Ansonsten hast du allerdings Recht, dass bei unseren Nachbarn manchmal Urteile gefällt werden bei denen sich ein halbwegs normal intelligenter Mensch ans Hirn langt - keine Frage. Gut, bei uns teilweise auch....aber bei diesem Fall dürfte durchaus der Gesamteindruck eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Und das kann ich nach dem was ich da gelesen habe durchaus nachvollziehen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #17
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Staatsanwält I N

    noch Fragen Kienzle ?

  8. #18
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Könnte dieses Herumgelüge über eine angebliche Sonderbehandlung Horst Mahlers aufhören.

    Wird jemanden wegen mehreren Vergehen der gleichen Art innerhalb eines Verfahrens (gleichartige Tatmehrheit) oder wegen Vergehen der gleichen Art in verschiedenen Verfahren abgeurteilt und wird zusätzlich die Bewährung für eine andere Strafe aufgehoben, dann hat der Verurteilte die Summe der Strafen abzusitzen, außer es ist eine lebenslange Haft, egal ob wegen Diebstahl oder Volksverhetzung.

    Den 130er kannst du durchaus kritisieren, aber nicht mit einer behaupteten Sonderbehandlung, die keine ist.

    Übrigens Horst Mahler ist kein Märtyrer, sondern nicht nur der typische rechte Obertrottel, der Aufmerksamkeit erringen will. Herr Mahler ist noch ein größerer Trottel, weil er eigentlich als Anwalt wissen müsste, das man eine Einschränkung der Meinungsäußerung, auch wenn sie vom Ergebnis einem Meinungsverbot gleicht, nicht über die Judikative weg bekommt, sondern nur über die Legislative.
    Er hat sich ja sogar selbst angezeigt als sich kein anderer gefunden hatte... Ganz großes Kino.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #19
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Er hat sich ja sogar selbst angezeigt als sich kein anderer gefunden hatte... Ganz großes Kino.
    Und seine Anhänger dazu aufgerufen, es ihm nachzutun, damit auf dieser Weise der Volksaufstand zustande kommt, von dem er immer fabuliert hat. Nicht mal die waren so blöd, nur ein einziger armer Tropf, ein psychisch angeschlagener junger Mann, ist seinem Beispiel gefolgt.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #20

    Standard AW: Wegen Islamkritik zu Gefängnis verurteilt

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Zwei Jahre Haft, davon ein halbes unbedingt (wegen diverser Meinungsdelikte)

    Leon M. wird u.a wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren der Prozeß gemacht...Der angeklagte, in Wien lebende Däne sieht sich als Opfer: "Ich bekenne mich nicht schuldig. Es ist meine Auffassung, dass das Verfahren ein Verstoß gegen die Menschenrechtskonvention und mein Recht auf freie Meinungsäußerung ist"...

    Staatsanwältin wirft ihm vor, auf seiner Facebookseite und einer Homepage u.a ganze Bevölkerungsgruppen pauschal verunglimpft und den Propheten Mohammed mit einem Schwein gleichgesetzt zu haben...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    ---------------

    Wären die Charlie Hebdo -Leute auch wegen "Herabsetzung religiöser Lehren" verurteilt worden? Also in Wien darf man den Propheten nur bejubeln, sonst ######. Ich würde mich nicht wundern, wenn eines Tages iranische Verhältnisse, mit Religionswächter und so, installiert würden.

    Schöne Grüße an die Polit-Heuchler.
    Komme ich auch in Haft wenn ich Christen kritisiere
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben