+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

  1. #21
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade in einem russischen Sender gehört: Der Ölpreis hat jetzt einen Aufwärtstrend. Das heutige Plus von 4% hat damit zu tun, dass eine US-Frakinggesellschaft 4,5 Mrd. $ verloren hat und 70% ihrer Anlagen schließt. Merke: je weniger Öltürme desto höher der Ölpreis.
    Ja! Das Fracking Project der Amis ist ein Self Fucking Project geworden.
    Die Amis haben es sich mit der toxischen Junkbondsfinanzierung ihrer
    Fracking Technologie und Fracking Industrie selbst nachhaltig besorgt.

    Hinzu kommt noch das die letzten Jahre in vielen Laendern der Erde
    Erdoelvorkommen entdeckt wurden und bereits bekannte Vorkommen
    an fossile Energietraegern wie z.B. Steinkohle und Braunkohle sich in
    Vergleich zur aufwendigen, umweltgiftigen Frackingtechnologie
    kostenguenstiger foerdern und mit mehr Profit vermarkten lassen.

    Man denke nur an die gigantischen Vorkommen an Steinkohle- und
    Braunkohle die allein in Ruhrgebiet auf die Foerderung warten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade in einem russischen Sender gehört: Der Ölpreis hat jetzt einen Aufwärtstrend. Das heutige Plus von 4% hat damit zu tun, dass eine US-Frakinggesellschaft 4,5 Mrd. $ verloren hat und 70% ihrer Anlagen schließt. Merke: je weniger Öltürme desto höher der Ölpreis.
    Obwohl ich VSA hasse und Russland als zukünftigen Partner
    eines neuen Deutschlands schätze, fällt es mir schwer,
    mich über steigende Oel (Sprit)-Preise zu freuen...
    Auch Idioten-Schland hat durch einen niedrigen
    Benzinpreis Einbußen.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  3. #23
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Wie Schadensfroh ich bin. Hoffentlich werden die Banken diesmal nicht gerettet.
    Hab schon öfters versucht mich über Schäden meiner Gegner zu freuen, schaffte Freude aber nur, wenn ich die Schäden selbst versursacht hatte und für mich zum Vorteil machen konnte. Ansonsten kann ich mich nicht über Schäden meiner Gegner freuen. Mugabe ist und Chavez war ein arger Gegner, aber ich kann höchstens heulen darüber wie sie Rhodesien und Venezuela in die Scheiße ritten.

    Freuen kann ich mich darüber nicht. Ebenso werde ich mich nicht freuen können, wenn die Proleten-Diktaturen Europa und die USA in den Untergang getrieben haben, obwohl ich mich dann darüber freuen sollte, daß endlich die Konsum-Gier unserer Proleten endet, und weil wir dann endlich Sanierung und Wieder-Bewaldung der Erde angehen können. Ich werde mich auch kaum darüber freuen können ...
    ##edit##

    themenfremdes Geschreibsel entfernt
    Geändert von Whiplash (02.03.2015 um 09:35 Uhr)

  4. #24
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hab schon öfters versucht mich über Schäden meiner Gegner zu freuen, schaffte Freude aber nur, wenn ich die Schäden selbst versursacht hatte und für mich zum Vorteil machen konnte. Ansonsten kann ich mich nicht über Schäden meiner Gegner freuen.
    Sprich, die Schäden der Industrianten können die Arbeiterschaft nur freuen, wenn sie diese Schäden mittels eines Generalstreiks erzeugt haben.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und unsere neureichen Geld-Proleten gehen immer häufiger pleite, dieweil die Finanz-Elite ihr Vermögen stetig erhöht. 2013 zum Beispiel erhöhten die 2 mio. Katholen und ihre 3.200 Priester und Ordensleute des Erzbistums Köln das Vermögen des Erzbistums um 50 mio. € auf 3,5 mrd. €. Zwar nur eine Erhöhung von knapp 1,5%, aber dafür gehen sie auch nicht pleite, bleiben weiterhin Finanz-Elite, bleiben weiterhin eine starke Hilfe für viele Habenichtse, und sie werden wohl nie zur Profit-Maximierung Nonnen feuern.

    Das ist die Finanz-Elite? Nicht Tesco?
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #25
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Jeder Streik bringt Streikenden nur Scheiße ... Wirtschaft und Finanz juckt es aber nicht
    Was schadet Wirtschaft und Finanz überhaupt?

    Entweder werden die raubtierkapitalistischen Eliten entmachtet oder sie werden die Weltbevölkerung weiter ausmelken! Du bist ja der Meinung, dass Letzteres der Fall sein wird.

    Naja, wichtig wird zunächst einmal sein, dass das Volk sich vom Einfluss der Eliten befreit oder deren Einfluss geschickt entgegen wirkt und damit neutralisiert. Dann wird "Wirtschaft und Finanz" ein eiternde Fremdkörper der Gesellschaft bleiben.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  6. #26
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Von den USA lernen heisst den " Erfolg " lernen und " siegen " lernen!
    z.B. " Sieger " bei der Staatsverschuldung und pro Kopf Verschuldung.


    Gesamte Verschuldung der USA




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die USA waeren nicht die USA wenn es nicht noch " besser "
    kaeme. Die Gesamtstaatsverschuldung von 18 Billionen US Dollar
    ist eine Mogelpackung. Die tatsaechliche Verschuldung betraegt
    gigantische 60 Billionen US Dollar.




    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 01.07.14

    USA: Verschuldung erreicht Rekord-Niveau von 60 Billionen Dollar

    Wenn es um die Schuldenlast der USA geht, wird stets die Staatsverschuldung mit knapp 17 Billionen Dollar angegeben. Doch die tatsächliche Verschuldung liegt deutlich höher. Bezieht man neben der Staatsverschuldung auch die Unternehmensverschuldung, Hypotheken und Konsumentenkredite mit ein, liegt die Verschuldung bei rund 60 Billionen Dollar.

    Das entspricht rund einem Viertel der weltweiten Verschuldung.


    Die US-Verschuldung hat sich seit dem Platzen der „Dotcom-Blase“ im Jahr 2000 von rund 29 Billionen Dollar nochmals verdoppelt. Dies geht aus Statistiken der Federal Reserve St. Louis hervor. In den letzten 40 Jahren sind die Schulden in den USA um den Faktor 27 angestiegen. Mit derzeit rund 60 Billionen Dollar tragen die USA mehr als ein Viertel der weltweiten Schuldenlast. Diese wird vom Wall Street Journal auf 223 Billionen Dollar beziffert.

    Ein Grund für den Anstieg der Gesamtverschuldung ist die enorme Staatsverschuldung mit 17,5 Billionen Dollar. Seit der Finanzkrise 2008 hat die Federal Reserve die Märkte mit Milliarden geflutet, um den Kollaps des US-Finanzsystems hinauszuzögern. Vor der Krise hatte die Fed rund 800 Milliarden Dollar an US-Staatsanleihen in ihrer Bilanz. Mittlerweile ist die Bilanz der Fed auf 4,3 Billionen Dollar gestiegen. Und noch immer kauft die Fed monatlich US-Schuldscheine im Wert von 35 Milliarden Dollar auf.

    Hinzu kommt eine steigende Privatverschuldung der US-Konsumenten. Die Hälfte von ihnen lebt von Monat zu Monat, ohne jegliche finanzielle Reserve. 56 Prozent aller Amerikaner ist nicht ausreichend kreditwürdig, wie das Time Magazine berichtet. Dennoch stieg die Privatverschuldung in den letzten drei Jahren dort um 22 Prozent an. Jeder Amerikaner zahlt durchschnittlich 474 Dollar pro Monat, um sein Kredit-finanziertes Auto abzubezahlen.

    Darüber hinaus zeichnet sich am Immobilienmarkt eine ähnliche Situation ab, wie zur „Subprime-Krise“ von 2008. Etwa die Hälfte der amerikanischen Hausbesitzer, kann sich die Hypotheken-Raten nicht mehr leisten, wie Market Watch berichtet. Gleichzeitig nahmen die Kredite aufs Eigenheim im ersten Quartal um 8 Prozent zu, wie das Wall Street Journal berichtet. Das bedeutet, dass viele US Immobilienbesitzer ihr Haus als Sicherheit für Konsumentenkredite hinterlegen.
    Hinzu kommt die exorbitante Summe an Studentenkrediten. Insgesamt sind derzeitige und ehemalige US-Studenten mit 1,08 Billionen Dollar verschuldet, wie die Federal Reserve New York berichtet.

    Davon sind Kredite im Umfang von 124,3 Milliarden Dollar vom Ausfall bedroht, da ihre Tilgung seit mehr als 90 Tagen überfällig ist. Besonders betroffen von der Schuldenlast ist die junge Generation. Jeder vierte junge Amerikaner zwischen 22 und 33 fühlt sich von seiner Schuldenlast „überwältigt“, wie CNN berichtet. Jeder
    zweite von ihnen gibt etwa die Hälfte seines Monatsgehalts zur Tilgung von Kreditkarten-Schulden, Hypothekenzahlungen und Studentenkrediten aus.

    In den letzten 20 Jahren hat sich die US-Verschuldung mehr als verdreifacht. (Quelle: Federal Reserve St. Louis)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hier ein anschaulicher Vergleich der US Staatsverschuldungen
    mit der ausgezeichneten Finanzlage der Russischen Foederation:

    Deutsche Mittelstands Nachrichten | 20.07.11

    USA haben 40.000 Prozent mehr Schulden als Russland

    Viele Länder der Eurozone und die USA müssen mit hohen Schulden kämpfen, die immer weiter steigen. Russland dagegen kann seine niedrige Staatsverschuldung von unter 40 Milliarden US-Dollar weitersenken.

    Während die USA mit ihrer Schuldenobergrenze zu kämpfen haben, die sie bald daran hindert wird neue Kredite aufzunehmen, sinken in Russland die Staatsschulden. Im ersten Halbjahr 2011 sank der Schuldestand um 7,8 Prozent auf 36,84 Milliarden US-Dollar (USD), berichtet das russische Finanzministerium. Im Vergleich dazu beträgt die Schuldenobergrenze der USA 14,3 Billionen USD und ab August wird sogar dieser Rahmen gesprengt werden.

    Russland muss noch Schulden der Sowjetunion begleichen

    Das meiste Geld, 30 Milliarden USD, ist Russland den Ländern der europäischen Währungsunion schuldig. Internationalen Finanzorganisationen schuldet Russland 2,8 Milliarden USD. Der Rest entfällt auf den Pariser Club (644 Millionen USD), dem früheren Rat für Gegenseitige Wirtschaftshilfe (1,14 Milliarden USD) und andere Gläubiger (1,53 Milliarden USD). Bemerkenswerter Weise muss Russland noch immer für 58,6 Millionen USD an Schulden aufkommen, die Staatsschulden der Sowjetunion waren.

    Die russischen Schulden betrugen Anfang des Jahres noch knapp 40 Milliarden USD. Im ersten Halbjahr wurde der Schuldenstand um über drei Milliarden USD verringert. Umgerechnet betragen die Staatsschulden Russlands 25,61 Milliarden Euro.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #27
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    raubtierkapitalistischen Eliten gibt es nicht. Neureiche Geld-Proleten sind Raubtier-Kapitalisten.
    Wenn du das so sagst, dann ist die Banken- und Konzernemafia, die sich dreckigst und dreist am Rettunstopf des Deutschen Staates - und nicht nur den - Bedient und weiter die Bevölkerung quält mit Gewinnmaximierung, ja am Ende.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Obwohl ich VSA hasse und Russland als zukünftigen Partner
    eines neuen Deutschlands schätze, fällt es mir schwer,
    mich über steigende Oel (Sprit)-Preise zu freuen...
    Auch Idioten-Schland hat durch einen niedrigen
    Benzinpreis Einbußen.

    Der Staat hat Mineralölsteuereinbusen, das finde ich gut.

    Der Verschwenderstaat weiss bald nicht mehr wie er Geld verbrennen soll.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Fracking Blase und " sudden death " des US Finanzmarktes!

    Stranghinweis:

    Die US-Blase PLATZT!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]!!!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesregierung plant Zulassung für "Fracking"
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:55
  2. Fracking "nun doch" eine Dreckschleuder!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 11:50
  3. Hört hier jemand "Death In June"? (Neofolk)
    Von Rockatansky im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 17:09
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28
  5. "Stasikiller"? Die Blase ist geplatzt
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

fracking

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben