+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickeln

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Heute lässt man gegen die Leute Hetze betreiben, um sie zu marginalisieren - und der Michel haut in die gleiche Kerbe, weil er glaubt, arbeitslos würden nur andere werden bzw. "wer arbeiten will, findet auch Arbeit".

    Der Wohlstandsphilister übersieht, dass für viele Menschen der Arbeitsmarkt ab 40 Jahren kritisch und ab 50 fast tot ist. Dass in vielen strukturschwachen Regionen Arbeit Mangelware
    auch hier gibt es Blöde, die das noch nicht kapiert haben und erst auf ihre dumme Fr*sse fliegen müssen, um das zu merken.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Weil für Panzer auch die Arbeitsstättenverordnung gilt.
    Ist es nicht eher so, dass viele junge Männer zur BW gehen weil sie keine Aussicht auf einen anderen Job haben?
    Mein Eindruck ist, dass viele Soldaten aus den "neuen Ländern" sind, oder täusche ich mich da?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #23
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    alles Schwachsinn
    soll glauben machen unter SPD, Grüne, Linkspartei wäre alles besser
    Idiotengeschreibsel von denen kennt man ja
    Lassen wir die Linke mal historisch-fair aus dem Kontex, den Harz 4 Irrsinn inklusive massen Stellenabaus in den Großkonzernen
    und Entwürdigung der Arbeitslosen ist auf eben genau dem Mist von Gas-Gerds SPD und Joschka, Deutschland muß von außen eingehegt und
    von innen ausgedünnt werden, Fischers Grünen gewachsen, unter der Federführung eines später verurteilten, korrupten Verbrechers.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #24
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Heute lässt man gegen die Leute Hetze betreiben, um sie zu marginalisieren - und der Michel haut in die gleiche Kerbe, weil er glaubt, arbeitslos würden nur andere werden bzw. "wer arbeiten will, findet auch Arbeit".

    Der Wohlstandsphilister übersieht, dass für viele Menschen der Arbeitsmarkt ab 40 Jahren kritisch und ab 50 fast tot ist. Dass in vielen strukturschwachen Regionen Arbeit Mangelware ist.

    Vielleicht verheizen die Eliten in Zukunft die "unnützen Esser" wieder in Raubkriegen. Die Bundeswehrreform des öligen von Guttenberg schuf ja die Grundlagen dazu, dass die BW zu einer Söldnertruppe der internationalen Hochfinanz gemacht wurde.
    All wrapped up in your cozy world
    Watch TV out in the cold
    Switch the channel, stop and stare
    About the dole, you don't care
    Think you're secure in your boring job
    Thatcher's policy, the right to rob
    Government takes never gives
    4 years on, nothing's achieved

    [Chorus]
    Think you're secure don't know why
    Lose your job then you'll cry
    Government cutbacks saving billions
    On the dole, now one of the millions

    See yourself in ten years time
    Standing in the dole queue line
    Been told that it won't happen to you
    Big boss says so, must be true
    All week long you'll fret yourself
    Thinking you'll end up on the shelf
    Been off sick had the flu
    You go back and it's happened to you

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #25
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher so, dass viele junge Männer zur BW gehen weil sie keine Aussicht auf einen anderen Job haben?
    Mein Eindruck ist, dass viele Soldaten aus den "neuen Ländern" sind, oder täusche ich mich da?
    Selbstverständlich ist es so. War von mir auch ironisch gemeint auf völlig blödsinnige Anforderungen an Kriegsgerät.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #26
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Das dürfte dann zumindestens tatsächlich mal die Richtigen treffen, nämlich facebook-affine Jungasoziale. Die sind auch blöd genug, kompromittierendes Zeug öffentlich zu posten.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher so, dass viele junge Männer zur BW gehen weil sie keine Aussicht auf einen anderen Job haben?
    Mein Eindruck ist, dass viele Soldaten aus den "neuen Ländern" sind, oder täusche ich mich da?
    Das siehst du richtig. Zum Einen ist halt objektiv messbar, dass es Ländern wie Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen Anhalt nach wie vor ziemlich schlecht geht und die Jobaussichten für Schulabgänger mau sind.
    Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass in deutschen Behörden, in Ost wie West gleichermaßen, Leute aus den neuen Ländern sehr gerne gesehen sind. Das hängt meiner Ansicht nach damit zusammen, dass 40 Jahre DDR Diktatur, in denen sich die Leute mit dem System arrangieren mussten, dazu geführt haben, dass auch die Post-DDR Generation gelernt hat, gegen die Obrigkeit nicht offen aufzumucken, sich nach außen hin immer opportunistisch zu geben. Mit dem Radfahrerprinzip, nach oben buckeln, nach untern treten kann man in der deutschen Beamtenwelt und auch bei der Bundeswehr richtig was werden.

  8. #28
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    BA will Hartz IV Bezieher bei Facebook beobachten


    07.01.2015

    Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will zukünftig die Aktivitäten von Erwerbslosen auf Social Media Plattformen wie Facebook verstärkt ausspionieren. Das geht aus einem europaweit ausgeschriebenen Auftrag der Arbeitsagentur hervor. Laut der Ausschreibung auf der Onlinevergabeplattform des Bundes wird ein Unternehmen gesucht, das der BA ein „Social Media Monitoring Tool“ - ein Programm zum Beobachten der Aktivitäten in sozialen Medien – zunächst befristet auf zwei Jahre zur Verfügung stellt. Auf Nachfrage der Onlineausgabe von „Junge Welt“ erklärte eine Sprecherin der Bundesbeauftragten für Datenschutz, Andrea Voßhoff, dass eine solche Ausschreibung in der Behörde nicht bekannt sei. Bereits mehrfach hatte die BA versucht, Erwerbslose im Internet auszuspähen. So hatte der Vorgänger der Bundesbeauftragen für Datenschutz, Peter Schaar, 2013 ein ähnliches Vorhaben der BA gerügt, so dass dieses letztlich gestoppt wurde.

    Bei Online-Spionage sollen laut BA keine personenbezogenen Daten erhoben werden
    Wenn ein Land zum totalen Überwachungsstaat mit "menschlichem Antlitz" wird dann Deutschland und alle, äh fast alle werden mitmachen, das ist so sicher wie das immer seltener gehörte Amen in den Kirchen.

    Immerhin geht es ja darum Tagediebe und Taugenichtse zu erwischen da ist ja schon mitmachen sozusagen erste Bürger Pflicht.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Ich schreibe das hier, weil ich keinen Strang in dem es um Renten geht gefunden habe.

    Heute in den Nachrichten.
    Die Rente mit 63 haben (leider), mehr Menschen angenommen als erwartet.
    Ach echt?
    Das macht den "Schwarzen" anscheinend Sorgen! " Wenn das so weiterginge, dann würden am Ende (oh Gott wie schlimm!), die Rentenbeiträge steigen!
    Na und, dann steigen sie halt um ein paar Euro für jeden Einzahler...


    Geht nicht, die arme Wirtschaft verkraftet das nicht!!

    Habt ihr euch schon mal gefragt warum man ständig wegen der Renten rumnörgelt aber von den viel höheren Pensionen nie etwas hört?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Skandal: Bundesagenturfür Arbeit lässt Tool zum Ausspähen von Erwerbslosen im Internet entwickel

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Man sollte sich grundsätzlich überlegen, was man im Internet so alles verbreitet.
    Die Überwachung ist nicht mehr zu stoppen.

    Und wer dämlich ist, gehört bestraft, damit er es lernt!
    Sehe ich ganz genau so

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie man die Geheimzahl seiner Kreditkarte vor Ausspähung sichert!
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 00:26
  2. Arbeit, Arbeit: diese Bunzelwehr verteidigt nicht einmal ihre eigen Würde
    Von derRevisor im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:51
  3. Abt. Hoppala: Katzenjammer bei der taz über die polizeliche Ausspähung
    Von Casus Belli im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben