+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Erste Frage: Gehört der Islam zu Deutschland? "Der Islam" gehört eindeutig nicht zu Deutschland (auch nicht zu Europa). Das sollte inzwischen allen vernünftigen Menschen klar sein. Traditionell ist das Christentum die Religion Europas und Deutschlands. Der Islam ist eine fremde Religion mit fremder Kultur, fremder Sprache, fremden anderen Werten/Sitten. Ich sehe nicht, dass der Islam sich an westliche/demokratische Werte anpassen will, er will immer so sein, wie in seinem Heimatland. Viele Muslime verachten sogar den Westen bzw. westliche Demokratien. Der Islam muss daher Privatsache sein und darf keine Macht bekommen in Deutschland/Europa, sonst sieht es bald überall so aus wie in den islamischen Ländern, Terror ohne Ende, Unterdrückung von Menschenrechten, Mord an Freier Presse, Mord an Karikaturisten etc.

    Zweite Frage: gehören Muslime zu Deutschland?
    Nach meiner Meinung muss man diese Frage differenzierter beantworten:
    Diejenigen Muslime, die nicht radikal sind, die das Land nicht islamisieren wollen, die die demokratischen Werte akzeptieren, die auch die Anschläge auf die Satire-Zeitung Charlie Hebdo verurteilen und die Meinungsfreiheit verteidigen, kann man als integriert einstufen.

    Aber sind die Muslime integriert , so wie ich das gerade beschrieben habe?


    Wer sich heute im Internet umschaut , zum Beispiel auf diesem deutschsprachigen youtube-Kanal

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der stellt leider fest, dass viele deutschprachige Muslime die eiskalten Morde bei der Satire-Zeitschrift Charlie Hebdo verharmlosen oder rechtfertigen. Die Muslime sagen zum Beispiel sehr oft: die Opfer sind selbst schuld, weil sie den Propheten gemalt und beleidigt hätten!
    Manche Nicht-Muslime sagen das auch, aber in der großen Mehrheit sind es Muslime, die sich zum Islam bekennen.

    diese Muslime, die den Mord bei der Satire-Zeitschrift rechtfertigen, sind eindeutig nicht integriert und gehören auch nicht zu unserer Demokratie. Denn diese Muslime wollen Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Satire und Kritik an Religionen (vor allem Kritik am Islam) verbieten! Das ist eine undemokratische barbarische Einstellung bei vielen deutschsprachigen Muslimen in Deutschland!

    Das ist bei youtube leider die Mehrheit! Lest euch die Kommentare mal durch in dem Link, dann werdet ihr sehen was ich meine.
    Das sollte uns allen zu denken geben! Leider verschweigen das unsere korrupten Politiker und Medien, weil sie meinen die Lage so besser kontrollieren zu können oder weil sie einfach dumm und realitätsfern sind. Ich meine: Durch Verschweigen dieser Probleme kommen wir keinen Schritt weiter sondern die Lage wird irgendwann eskalieren.

    P.S.
    Ich kritisiere nicht den youtube-Kanal-Besitzer (lefloid), da ich den für absolut integriert halte, sondern nur die jeweiligen Kommentare in seinem youtube-Kanal.
    Geändert von weltm (10.01.2015 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Hier ein Kommentar aus dem youtube Kanal, den ich oben verlinkt habe:

    Zitat:
    " über das Thema über den Anschlag in Paris solltest du dich mal besser informieren. Diese Zeitung ist der letzte Dreck. Die haben vor ein paar Jahren schlimme Sachen über den Islam gezeigt. Und auch Drohungen bekommen, das das lassen sollen. Trotzdem haben die weiter gemacht und die Warnungen nicht wahr genommen. Jetzt haben sie den salat und werden dies lassen. Wer nicht hört, muss fühlen..... Doch ihr sollte euch darüber bitte besser informieren, und nicht den Islam die Schuld geben
    "

    Hier werden also die Opfer zu Tätern erklärt, Kein bisschen Mitleid, nur die Morde werden gerechtfertigt. Die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit hat keinen Wert, denn man darf Leute abschlachten, die den Islam kritisieren oder Karikaturen malen, die sind ja angeblich selbst schuld, und haben nun den "Salat".


    Solche Kommentare sind zu hunderten auf diesem youtube-Kanal zu lesen.
    Ist das etwa ein Zeichen von Integration?!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Erste Frage: Gehört der Islam zu Deutschland? "Der Islam" gehört eindeutig nicht zu Deutschland (auch nicht zu Europa). Das sollte inzwischen allen vernünftigen Menschen klar sein. Traditionell ist das Christentum die Religion Europas und Deutschlands. Der Islam ist eine fremde Religion mit fremder Kultur, fremder Sprache, fremden anderen Werten/Sitten. Ich sehe nicht, dass der Islam sich an westliche/demokratische Werte anpassen will, er will immer so sein, wie in seinem Heimatland. Viele Muslime verachten sogar den Westen bzw. westliche Demokratien. Der Islam muss daher Privatsache sein und darf keine Macht bekommen in Deutschland/Europa, sonst sieht es bald überall so aus wie in den islamischen Ländern, Terror ohne Ende, Unterdrückung von Menschenrechten, Mord an Freier Presse, Mord an Karikaturisten etc.

    Zweite Frage: gehören Muslime zu Deutschland?
    Nach meiner Meinung muss man diese Frage differenzierter beantworten:
    Diejenigen Muslime, die nicht radikal sind, die das Land nicht islamisieren wollen, die die demokratischen Werte akzeptieren, die auch die Anschläge auf die Satire-Zeitung Charlie Hebdo verurteilen und die Meinungsfreiheit verteidigen, kann man als integriert einstufen.

    Aber sind die Muslime integriert , so wie ich das gerade beschrieben habe?


    Wer sich heute im Internet umschaut , zum Beispiel auf diesem deutschsprachigen youtube-Kanal

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der stellt leider fest, dass viele deutschprachige Muslime die eiskalten Morde bei der Satire-Zeitschrift Charlie Hebdo verharmlosen oder rechtfertigen. Die Muslime sagen zum Beispiel sehr oft: die Opfer sind selbst schuld, weil sie den Propheten gemalt und beleidigt hätten!
    Manche Nicht-Muslime sagen das auch, aber in der großen Mehrheit sind es Muslime, die sich zum Islam bekennen.

    diese Muslime, die den Mord bei der Satire-Zeitschrift rechtfertigen, sind eindeutig nicht integriert und gehören auch nicht zu unserer Demokratie, denn diese Muslime wollen Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Satire und Kritik an Religionen (vor allem Kritik am Islam) verbieten! Das ist eine undemokratische barbarische Einstellung bei vielen deutschsprachigen Muslimen in Deutschland!

    Das ist bei youtube leider die Mehrheit! Lest euch die Kommentare mal durch in dem Link, dann werdet ihr sehen was ich meine.
    Das sollte uns allen zu denken geben! Leider verschweigen das unsere korrupten Politiker und Medien, weil sie meinen die Lage so besser kontrollieren zu können oder weil sie einfach dumm und realitätsfern sind. Ich meine: Durch Verschweigen dieser Probleme kommen wir keinen Schritt weiter sondern die Lage wird irgendwann eskalieren.

    P.S.
    Ich kritisiere nicht den youtube-Kanal-Besitzer (lefloid), da ich den für absolut integriert halte, sondern nur die jeweiligen Kommentare in seinem youtube-Kanal.
    ​Nein! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  4. #4
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Hier ein Kommentar aus dem youtube Kanal, den ich oben verlinkt habe:

    " über das Thema über den Anschlag in Paris solltest du dich mal besser informieren. Diese Zeitung ist der letzte Dreck. Die haben vor ein paar Jahren schlimme Sachen über den Islam gezeigt. Und auch Drohungen bekommen, das das lassen sollen. Trotzdem haben die weiter gemacht und die Warnungen nicht wahr genommen. Jetzt haben sie den salat und werden dies lassen. Wer nicht hört, muss fühlen..... Doch ihr sollte euch darüber bitte besser informieren, und nicht den Islam die Schuld geben
    "

    Hier werden also die Opfer zu Tätern erklärt, Kein bisschen Mitleid, nur die Morde werden gerechtfertigt. Die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit hat keinen Wert, denn man darf Leute abschlachten, die den Islam kritisieren oder Karikaturen malen, die sind ja angeblich selbst schuld, und haben nun den "Salat".


    Solche Kommentare sind zu hunderten auf diesem youtube-Kanal zu lesen.
    Ist das etwa ein Zeichen von Integration?!
    Nein....sind sind ein Zeichen dafür dass der Islam und die westliche Demokratie inkompatibel sind.

    Der Trauermarsch in Paris für Integration des Islam ist für den Arsch und nur die Dümmsten verstehen noch immer nicht was der Islam ist.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Wäre es gesetzlich verboten gewesen, dererlei Karikaturen zu veröffentlichen, wären statt bärtiger Schlafanzugträger mit Waffen Polizisten mit Waffen gekommen, um die Hebdo-Leute festzunehmen und - bei massiver Gegenwehr - zu erschiessen.
    Die "Terroristen" haben nur das getan, was Dir theoretisch bei uns auch passieren kann, wenn Du bspw. den Bundespräsidenten böswillig beschimpfst. Am Ende bist Du womöglich tot.
    War halt bloss "illegal", was sie taten, da sie (bisher) keine Mehrheiten zu organisieren in der Lage waren.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #6
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Erste Frage: Gehört der Islam zu Deutschland?
    Definitiv nicht. Er gehört zur BRD.
    Denn sehr viele Musleme wollen nicht zu uns gehören.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurzzusammenfassung der Studie "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland"
    Verfasser: Prof. Dr. Wolfgang Frindte, Friedrich-Schiller-Universität Jena
    Dass es die eine Art von Muslimen in Deutschland nicht gibt, wurde auch in dieser zweiwelligen telefonischen Befragung deutlich. Die Mehrzahl der befragten deutschen und nichtdeutschen Muslime ist bestrebt, sich zu integrieren, d.h. sie wünschen sich, ihre traditionelle Herkunftskultur zu bewahren und gleichzeitig die deutsche Mehrheitskultur zu übernehmen. Einstellungen zur Integration (in diesem Sinne) sind bei den Muslimen mit deutscher Staatsangehörigkeit im Vergleich zu den nichtdeutschen Muslimen am stärksten ausgeprägt. Gruppierungsverfahren zeigen, dass ca. 78 % der deutschen Muslime Integration mehr oder weniger befürworten und 22 % eher eine zurückhaltende, die eigene Herkunftskultur betonende Haltung einnehmen. In der Gruppe der nichtdeutschen Muslime finden sich ca. 52 %, die Integration mehr oder weniger befürworten, aber auch 48% mit starken Separationsneigungen.

    Die befragten Muslime äußern im Durchschnitt (im Vergleich zu den befragten deutschen Nichtmuslimen) stärkere Vorurteile gegenüber dem Westen und gegenüber Juden, stärker ausgeprägte religiös-fundamentalistische Einstellungen, stark negative Emotionen gegenüber dem Westen, eine größere Distanz zur Demokratie und eine höhere Akzeptanz ideologisch fundierter „Gewalt als Mittel zur Verteidigung gegen die Bedrohung durch den Westen“. Sowohl in der Gruppe der deutschen Muslime als auch in der der nichtdeutschen Muslime lässt sich eine Subgruppe identifizieren, die als „streng Religiöse mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz“ bezeichnet werden kann. Diese Subgruppe umfasst in der Teilstichprobe der deutschen Muslime ca. 15 % und in der Gruppe der nichtdeutschen Muslime ca. 24 %. Mögliche Erklärungen bzw. Ursachen für diese potenziellen Radikalisierungstendenzen liegen vor allem im Ausmaß der „traditionellen Religiosität“, der „autoritären Einstellungen“, der Orientierung an „Macht“ und „Erfolg“ sowie der Wahrnehmung bzw. dem Erleben von „gruppenbezogener Diskriminierung“. Eine Präferenz für türkische Fernsehsender (um sich politisch zu informieren) verstärkt manche dieser negativen Einstellungen zusätzlich. Ein weiterer Forschungsschritt konzentrierte sich auf die Analyse von Internetforen und deren Einfluss auf Integrations- und/oder Radikalisierungsprozesse. Dazu wurden insgesamt 6.725 Postings aus hauptsächlich von jungen Muslimen genutzten Internetforen (z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]) ausgewertet und in Fokusgruppen mit Muslimen aus verschiedenen Regionen Deutschlands diskutiert.

    Auch diese Analysen zeigen, dass es innerhalb der Muslime in Deutschland viele verschiedene Milieus und Gruppierungen gibt, die vor unterschiedlichen Problemen und Herausforderungen stehen. Dass sich eine große Zahl von Muslimen aufgrund des negativen Bildes „der Deutschen“ vom Islam und der als einseitig negativ empfundenen Medienberichterstattung über den Islam ausgegrenzt sieht und als Gruppe diskriminiert fühlt, konnte auch in diesem Projektteil bestätigt werden. Diese Menschen, die sich in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen, stehen vor der Herausforderung, trotz dieser wahrgenommenen ablehnenden Haltung der Deutschen ein positives soziales Selbstverständnis z. B. als "Deutschtürken" oder „deutsche Muslime“ zu entwickeln und aufrechtzuerhalten. „Bindestrich-Identitäten“ (Hyphenated Identities), also zusammengesetzte Identitäten, nennen dies die Forscher. Für die eher kleine Gruppe streng religiöser und fundamentalistisch religiöser Muslime stellt sich indes dieses Problem nicht, da für diese Gruppe nur die eigene religiöse Identität als „wahre“ Muslime zählt. Durch die strikte Befolgung der religiösen Vorschriften grenzen sich diese Muslime einerseits bewusst von der deutschen Mehrheitsgesellschaft ab. Andererseits lehnen die meisten fundamentalistisch religiösen Muslime aber auch religiös motivierte Gewalt entschieden ab und wollen mit den „wahnsinnigen“ und „kriminellen“ Terroristen nichts zu tun haben.

    Da auch die „klassischen“ Verbreitungsmedien, wie das Fernsehen, nach wie vor die Integrationsbereitschaft junger Muslime im Positiven wie im Negativen zu beeinflussen vermögen, wurde in einem letzten Forschungsschritt die Darstellung von Muslimen und Nichtmuslimen in der deutschen, türkischen und arabischen Berichterstattung ausgewählter Fernsehsender zwischen Anfang 2009 und Ende 2010 untersucht. Dafür wurden insgesamt rund 4.160 Nachrichtensendungen (von ARD, ZDF, RTL, Sat.1, den türkischen Sendern TRT Türk und Kanal D sowie den arabischen Sendern Al Jazeera und Al Arabiya) mit einer Spielzeit von knapp 17.000 Stunden aufgezeichnet und davon 692 Beiträge gezielt analysiert.
    Die Auswertung dieser Fernsehnachrichten machte deutlich, dass und wie Integrations- und Radikalisierungsprozesse durch mediale Einflüsse gefördert oder verhindert werden können. In den untersuchten Beiträgen sticht insbesondere der türkische Privatsender Kanal D durch eine sehr emotionale Berichterstattung hervor. Dies würde erklären, warum vor allem die Präferenzen für türkische Sender (vor allem Kanal D/Euro D) einen kausalen Einfluss auf die Akzeptanz ideologisch fundierter Gruppengewalt der nichtdeutschen Muslime auszuüben scheinen. Die deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender spielen im Kontext der Integrationsdebatten hingegen eine durchaus positive Rolle, was aber von den Muslimen (in den Familieninterviews und Gruppendiskussionen) in dieser Weise offenbar nicht genügend wahrgenommen wird.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Ein weiteres Beispiel aus dem youtube-Kanal:

    Zitat:

    "...diese Satiren waren Beleidigungen, und jeder der sich mit ihnen auseinandergesetzt hat, erkannte das sofort ! Sie also als "Kreativ" zu bezeichnen finde ich falsch.
    Aber vorallem war der Anschlag zu erwarten !!! Man schreibt, man zeichnet, man beleidigt eine Gruppe von Leuten von denen man weiß, dass sie nicht lange zu schauen werden ! Man weiß, dass diese Leute reagieren werden !... Also warum heulen jetzt alle rum ? Ich kenne den Islam. Von Freunden, Verwandten und von eigener Recherche.
    Und es ist eine Religion des Friedens !! Terrorismus hat nichts mit dem Islam zu tun. Das waren Idioten die Radikale beleidigt haben, und jetzt die Konsequenzen tragen, sich wundern, dass sie radikal reagiert haben."


    auf der Zunge zergehen lassen: Radikale darf man nicht beleidigen (wahrscheinlich darf man nur Intelligente beleidigen). Wer Radikale beleidigt ist ein Idiot und selbst schuld, wenn man getötet wird. Also warum heulen alle nur rum? Schließlich darf man Idioten töten!


    wenn es nicht so real wäre, könnte man es für Satire halten!

  8. #8
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wäre es gesetzlich verboten gewesen, dererlei Karikaturen zu veröffentlichen, wären statt bärtiger Schlafanzugträger mit Waffen Polizisten mit Waffen gekommen, um die Hebdo-Leute festzunehmen und - bei massiver Gegenwehr - zu erschiessen.
    Die "Terroristen" haben nur das getan, was Dir theoretisch bei uns auch passieren kann, wenn Du bspw. den Bundespräsidenten böswillig beschimpfst. Am Ende bist Du womöglich tot.
    War halt bloss "illegal", was sie taten, da sie (bisher) keine Mehrheiten zu organisieren in der Lage waren.

    Du bist und bleibst ein Schmarrer!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du bist und bleibst ein Schmarrer!
    Widerlege meine Aussage doch bitte!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Gehören Muslime zu Deutschland?! Sind sie integriert?!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wäre es gesetzlich verboten gewesen, dererlei Karikaturen zu veröffentlichen, wären statt bärtiger Schlafanzugträger mit Waffen Polizisten mit Waffen gekommen, um die Hebdo-Leute festzunehmen und - bei massiver Gegenwehr - zu erschiessen.

    Die "Terroristen" haben nur das getan, was Dir theoretisch bei uns auch passieren kann, wenn Du bspw. den Bundespräsidenten böswillig beschimpfst. Am Ende bist Du womöglich tot.
    War halt bloss "illegal", was sie taten, da sie (bisher) keine Mehrheiten zu organisieren in der Lage waren.


    Bist du auf Droge? Krank was du schreibst. Es war nicht "bloss illegal" , es ist eiskalter Massenmord!

    Ich kenne keinen Fall wo Menschen erschossen wurden, weil sie den Bundespräsidenten beleidigt haben. du saugst dir was aus den Fingern.

    Satire ist hier in Europa erlaubt zu jedem Thema!, hier herrschen nicht radikale Muslime und das ist gut so. wenn du islamisch leben willst, was hält dich in Deutschland? du kannst gerne auswandern in ein islamisches Land , wo es okay ist, Menschen zu erschießen, die Karikaturen malen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erwiesen: Muslime in Deutschland sind gewaltbereiter als Andere
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 07:11
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 22:21
  3. Junge Türken in NRW sind besser integriert
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:53
  4. Sind die Ostdeutschen schlecht integriert?
    Von Texas Hold'em im Forum Deutschland
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben