+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    180

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was sind "die Deutschen"?

    Nicht mehr und nicht weniger als der mehr oder minder freiwillige Zusammenschluß von Volksstämmen unterschiedlichster Herkunft zu einer Nation...so de facto geschehen 1871 mit der Kaiserkrönung zu Versailles und der damit verbundenen Ausrufung des deutschen Reiches.

    Davor war das - was man heute als Deutschland bezeichnet - nicht mehr und nicht weniger als ein Sammelsurium unterschiedlichster Fürstentümer und Volksstämmen mit eigenen Interessen, eigenen Zielen, eigenen Vorstellungen und man bis 1871 hat nicht ein Gedanke an "Deutschland" verschwendet, sondern in schönster Regelmässigkeit sich mit "Ausländern" verbündet um gegeneinander - zum eigenen Vorteil - Krieg zu führen.

    Also stellt sich die Frage - ab wann oder ab wo ist man "deutsch". Wo zieht man die Grenzen, wo beginnt man? Ein Deutschland in den Grenzen von heute? Ein Deutschlang um 1939? 1938 oder ein Deutschland in den Grenzen nach dem Versailler Vertrag? Ein Deutschland in den Grenzen von 1871? Ein Deutschland in den Grenzen des "heiligen römischen Reiches deutscher Nation" nach 1648 oder vor 1618? Oder vielleicht ein Deutschland in den Grenzen der Reiche Karls des Großen oder Friedrich Barbarossa.

    DEN Deutschen von Geburt gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben, da Deutschland eine Art Kunstprodukt verschiedenster Stämme ist...man ist Bayer, Franke, Schwabe (Alemanne), Sachse, Thüringer oder Friese (um bei den Altstämmen zu bleiben, welche heute unter dem Oberbegriff Deutschland firmieren und in deren Siedlungsgebiete im wesentlichen das heutige Deutschland darstellen).
    Ok, und weil man Deutscher nicht 100% definieren kann (was kann man schon?), sind also alle Menschen Deutsche? Haha.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Seit wann sind Deutsche eine Rasse? Und was ist so schlimm an dem Wort "Migranten"? Bezieht man das denn auch auf den Spanier, der sich hier eine neue Existenz aufbaut?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Deutsche eine Rasse?
    Schon immer.

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Und was ist so schlimm an dem Wort "Migranten"? Bezieht man das denn auch auf den Spanier, der sich hier eine neue Existenz aufbaut?
    Ja.

    mfg

  4. #14
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Deutsche eine Rasse? Und was ist so schlimm an dem Wort "Migranten"? Bezieht man das denn auch auf den Spanier, der sich hier eine neue Existenz aufbaut?
    Nein, bei den Menschen mit deutschem Blut in den Adern handelt es sich nicht um eine Rasse sondern um eine Ethnie. Der Spanier gehört demnach nicht zu dieser Ethnie. Nicht einmal der Bluts-Niderländer, denn auch die Sprache definiert die Ethnie. Deutscher im Sinne der Völkerkunde kann nur derjenige sein, der folgende Kriterien erfüllt:

    Sprache
    Optik
    Name
    Abstammung

    Erfüllt das Subjekt der völkerkundlichen Begutachtung diese Kriterien der Mehrheitsgesellschaft, gehört er dieser an. Tut er das nich - dann nicht. Es ist nicht Mitglied dieser Ethnie. Der Besitz eines Passes ist KEIN Kriterium dieser Betrachtung.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine schwachsinnige zeitgeistige Bezeichnung "Biodeutscher", die sich selbst hier ins Forum einschleicht (gibt es im Umkehrschluß Chmiedeutsche ? - oder was ist das Gegenteil von Bio ?) ?
    Wenn man davon redet, ob jemand Deutscher ist, kann nur die Nationalität gemeint sein. Vielleicht sollte man, um das zu konkretisieren, die alten nicht mehr gebräuchlichen Begriffe Reichsdeutscher und Volksdeutscher ergänzen durch Juradeutscher, um zu kennzeichnen, daß es sich nicht um die Nationalität handelt.

    Wie kann man einen Ausländer, der oft mehrere Staatsbürgerschaften hat, als Deutschen bezeichnen ? Deutscher ist man durch Geburt !

    Also was haltet ihr von der Klarstellung Juradeutscher bzw. deJureDeutscher oder habt ihr einen besseren Begriff ?
    Guter Einwand: DeJuredeutscher bitte, Juradeutscher hat etwas von jurassic park!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nein, bei den Menschen mit deutschem Blut in den Adern handelt es sich nicht um eine Rasse sondern um eine Ethnie. Der Spanier gehört demnach nicht zu dieser Ethnie. Nicht einmal der Bluts-Niderländer, denn auch die Sprache definiert die Ethnie. Deutscher im Sinne der Völkerkunde kann nur derjenige sein, der folgende Kriterien erfüllt:

    Sprache
    Optik
    Name
    Abstammung

    Erfüllt das Subjekt der völkerkundlichen Begutachtung diese Kriterien der Mehrheitsgesellschaft, gehört er dieser an. Tut er das nich - dann nicht. Es ist nicht Mitglied dieser Ethnie. Der Besitz eines Passes ist KEIN Kriterium dieser Betrachtung.
    Vielen Dank. Das ist doch mal ein wesentlich gehaltvollerer Beitrag als das geistlose Herumgerotze von Gurkenglas.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  7. #17
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was sind "die Deutschen"?

    Nicht mehr und nicht weniger als der mehr oder minder freiwillige Zusammenschluß von Volksstämmen unterschiedlichster Herkunft zu einer Nation...so de facto geschehen 1871 mit der Kaiserkrönung zu Versailles und der damit verbundenen Ausrufung des deutschen Reiches.

    Davor war das - was man heute als Deutschland bezeichnet - nicht mehr und nicht weniger als ein Sammelsurium unterschiedlichster Fürstentümer und Volksstämmen mit eigenen Interessen, eigenen Zielen, eigenen Vorstellungen und man bis 1871 hat nicht ein Gedanke an "Deutschland" verschwendet, sondern in schönster Regelmässigkeit sich mit "Ausländern" verbündet um gegeneinander - zum eigenen Vorteil - Krieg zu führen.

    Also stellt sich die Frage - ab wann oder ab wo ist man "deutsch". Wo zieht man die Grenzen, wo beginnt man? Ein Deutschland in den Grenzen von heute? Ein Deutschlang um 1939? 1938 oder ein Deutschland in den Grenzen nach dem Versailler Vertrag? Ein Deutschland in den Grenzen von 1871? Ein Deutschland in den Grenzen des "heiligen römischen Reiches deutscher Nation" nach 1648 oder vor 1618? Oder vielleicht ein Deutschland in den Grenzen der Reiche Karls des Großen oder Friedrich Barbarossa.

    DEN Deutschen von Geburt gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben, da Deutschland eine Art Kunstprodukt verschiedenster Stämme ist...man ist Bayer, Franke, Schwabe (Alemanne), Sachse, Thüringer oder Friese (um bei den Altstämmen zu bleiben, welche heute unter dem Oberbegriff Deutschland firmieren und in deren Siedlungsgebiete im wesentlichen das heutige Deutschland darstellen).
    Meine deutschen Ahnen auf der Krim waren zunaechst Schwaben und dann aber auch Deutsche. Und dies bevor irgendwelche realitaetsfernen BRD-Deppen, Sklaven der Nachkriegsordnung von Washington/Wallstreet und der City of London sich erdreisteten zu bestimmen wer und was Deutscher ist oder nicht.

    Den BRD-Deutschen zum Beispiel erkenne weder ich noch sonst ein Weltbuerger in dieser Welt an, zumindest wird dieser nicht so respektiert und geachtet wie der Reichsdeutsche.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    Davor war das - was man heute als Deutschland bezeichnet - nicht mehr und nicht weniger als ein Sammelsurium unterschiedlichster Fürstentümer und Volksstämmen mit eigenen Interessen, eigenen Zielen, eigenen Vorstellungen und man bis 1871 hat nicht ein Gedanke an "Deutschland" verschwendet, sondern in schönster Regelmässigkeit sich mit "Ausländern" verbündet um gegeneinander - zum eigenen Vorteil - Krieg zu führen.
    Wie soll man mit Unwissenden diskutieren ? Wenn Dir das Grundwissen fehlt, kann ich das hier auch nicht ändern. Mein Tipp, halt Dich dann einfach zurück, man muß ja seine Umkenntnis nicht jedem auf die Nase binden. Der Wunsch nach einem einigen Deutschland ist alt, war übrigens auch eine starke Forderung in den Befreiungskriegen.

    Anders als Du werde ich Dir auch enen Beleg liefern, der gegen Deine "These" spricht. Der österreichise Diplomat Metternich und Napoleon sprachen sehr wohl von Deutschen, wie alle anderen auch:

    Aus den Friedensgesprächen von 1813 Napoleon mit Metternich:
    "Napoleon: „... Ich bin im Felde aufgewachsen, und ein Mann wie ich schert sich wenig um das Leben einer Million Menschen ... Die Franzosen können sich nicht über mich beklagen; um sie zu schonen, habe ich die Deutschen und die Polen geopfert. Ich haben in dem Feldzug von Moskau 300.000 Mann verloren; es waren nicht mehr als 30.000 Franzosen darunter."
    Metternich: „Sie vergessen, Sire, dass Sie zu einem Deutschen sprechen!'"
    (Metternich, Denkwürdigkeiten, hrsg. von Otto H. Brandt, München 1926, Band l, S. 246 ff.)
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  9. #19
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Deutscher ist für mich mein Kumpel Alex! Geboren in Alma Ata, Radsportler und Meister und deutscher, als so mancher Schwachkopf, der in Berlin oder Hamburg vom OP-Tisch gefallen ist!

    Deutscher ist für mich mein Opa! Gefallen vor Stalingrad.

    Deutscher ist für mich mein zweiter Opa. Heimkehrer nach Kriegsgefangenschaft aus Russland mit zerschossenen Händen.

    Deutsche ist meine Grossmutter! Vergewaltigt von mehreren Russen!

    Deutsche ist meine zweite Grossmutter! Frau eines Bauern, die ihrem Heimkehrer 5 wundervolle Kinder gebar!

    Deutscher bin ich! Weil meine Heimat Deutschland ist!
    Deutscher bin ich! Weil meine Heimat Deutschland bleiben soll!
    Deutscher bin ich! Weil ich Deutscher sein will!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Biodeutscher ? - Schwachsinn !

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Deutscher ist für mich mein Kumpel Alex! Geboren in Alma Ata, Radsportler und Meister und deutscher, als so mancher Schwachkopf, der in Berlin oder Hamburg vom OP-Tisch gefallen ist!

    Deutscher ist für mich mein Opa! Gefallen vor Stalingrad.

    Deutscher ist für mich mein zweiter Opa. Heimkehrer nach Kriegsgefangenschaft aus Russland mit zerschossenen Händen.

    Deutsche ist meine Grossmutter! Vergewaltigt von mehreren Russen!

    Deutsche ist meine zweite Grossmutter! Frau eines Bauern, die ihrem Heimkehrer 5 wundervolle Kinder gebar!

    Deutscher bin ich! Weil meine Heimat Deutschland ist!
    Deutscher bin ich! Weil meine Heimat Deutschland bleiben soll!
    Deutscher bin ich! Weil ich Deutscher sein will!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Rassismus Schwachsinn ist!
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2023
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 17:37
  2. Demokratie ist Schwachsinn!
    Von Registrierter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:44
  3. 116 000 000 Lottopot, der Schwachsinn
    Von Widder58 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 15:23
  4. Umweltgetue ist Schwachsinn und Abzocke
    Von Drosselbart im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:21
  5. Der VS - organisierter Schwachsinn?
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 01:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben