+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 65 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 645

Thema: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

  1. #551
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    auf 3.5Km einen Panzer vernichten zu können.
    ALLE Shermanvarianten, bis auf den Jumbo Sherman.
    ALLE T-34 Varianten, eigentlich ALLE Sowjetpanzer bis auf den IS-2, der auf über 2.000m bekämpft wurden konnte. (2.400-2.500m)

  2. #552
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    ALLE Shermanvarianten, bis auf den Jumbo Sherman.
    ALLE T-34 Varianten, eigentlich ALLE Sowjetpanzer bis auf den IS-2, der auf über 2.000m bekämpft wurden konnte. (2.400-2.500m)
    So aehnlich heissts hier auch:
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #553
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Bevor der Parabellum wieder hier Tatsachen bzgl. des glorreichen IS-2 verdrehen will.
    Ich hab nichts zu beanstanden. Aber schön das du endlich mal gewissenhafter recherchierst. Zu früheren Zeiten hätten bei dir sowjetische Panzer nicht mal Kanonen gehabt

  4. #554
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    So aehnlich heissts hier auch:
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist aber der Tiger I auf den Bildern.
    Der Tiger I (H - frühe Ausführung welche auch in Tunesien eingesetzt wurde) "E" war natürlich ein guter Panzer. Im Durschnitt, wenn man alles umrechnet, sind für einen Tiger, 15 Feindpanzer draufgegangen. Bei dem eigentlich besseren Panther (Ausf. A und G, D war einfach zu "Kinderkrankheitenversucht") waren es "nur" 5.
    Der Panther hatte aufgrund seiner ~ 45t eine viel bessere Motorisierung als der 56, 57t schwere Tiger I (Beide hatten nen 700PS Motor, soweit ich mich nicht irre, der "H" Tiger hatte noch 650PS)
    Bessere Kanone, bessere Frontpanzerung... allerdings konnte sich ein Tiger I einen flankierenden 75mm Sherman oder einen T-34 mit 76mm erlauben, ein Panther mit seiner 40mm Seitenpanzerung nicht.
    Tiger I wurden einfach von den besten der besten bedient.

  5. #555
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts zu beanstanden. Aber schön das du endlich mal gewissenhafter recherchierst. Zu früheren Zeiten hätten bei dir sowjetische Panzer nicht mal Kanonen gehabt
    Was schreibst du da? Das habe ich nicht recherchiert, dass war alles aus dem Kopf, kurz nach dem Mittagessen und der anschließenden Zigarette.
    Ich schreibe bei solchen Dingen immer neutral.
    Oder haste damals wegen meinem "Furybeitrag" - technischen/kampfwert Daten was zu meckern gehabt?
    Geändert von reflecthofgeismar (06.03.2015 um 13:03 Uhr)

  6. #556
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Tiger I wurden einfach von den besten der besten bedient.
    Nein. Ich entsinne mich das Guderian in seinen Memoiren geschrieben hatte das erfahrene Ostfront-Besatzungen die neuen Panzer nicht zeitnah bekamen weil Neuaufstellungen in der Heimat bei der Ausstattung bevorzugt wurden.

  7. #557
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Nein. Ich entsinne mich das Guderian in seinen Memoiren geschrieben hatte das erfahrene Ostfront-Besatzungen die neuen Panzer nicht zeitnah bekamen weil Neuaufstellungen in der Heimat bei der Ausstattung bevorzugt wurden.
    Es gab auch einige, weniger effektive Tiger I Besatzungen, ohne Frage. (Wenn ich schreibe, dass ich Juden verachte, die Neger sich wie Tiere benehmen etc. dann meine ich NIE alle!)
    Aber die wohl besten Panzerfahrer, saßen in Tiger I und später Tiger II.
    Natürlich gabs auch gute StuG Besatzungen, Pz IV oder Pantherfahrer, die in einem Tiger I / II besser gewesen wäre, als eine nicht "so" effektive Tigerbesatzung.

  8. #558
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Es gab auch einige, weniger effektive Tiger I Besatzungen, ohne Frage. (Wenn ich schreibe, dass ich Juden verachte, die Neger sich wie Tiere benehmen etc. dann meine ich NIE alle!)
    Aber die wohl besten Panzerfahrer, saßen in Tiger I und später Tiger II.
    Natürlich gabs auch gute StuG Besatzungen, Pz IV oder Pantherfahrer, die in einem Tiger I / II besser gewesen wäre, als eine nicht "so" effektive Tigerbesatzung.
    Was ich damit sagen will ist das nicht gezielt die besten Besatzungen rausgepickt und einen Tiger bekommen haben. Bekommen haben ihn zuallererst neu aufgestellte oder wegen Auffrischung in der Heimat befindliche Verbände**. Unabhängig davon wie "gut" die Panzerbesatzungen dort waren oder nicht. Das hat die Truppe an der Front genauso aufgeregt wie Guderian selbst weil er die Panzer dort verteilen wollte. Und nicht zuerst in der Heimat.
    Deswegen ist die Parole das nur die besten Besatzungen den Tiger zugeteilt bekamen nicht zutreffend.

    **Ausnahme wären die ersten Tiger kurz vor der Schlacht am Kursker Bogen

  9. #559
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will ist das nicht gezielt die besten Besatzungen rausgepickt und einen Tiger bekommen haben. Bekommen haben ihn zuallererst neu aufgestellte oder wegen Auffrischung in der Heimat befindliche Verbände. Unabhängig davon wie "gut" die Panzerbesatzungen dort waren oder nicht. Das hat die Truppe an der Front genauso aufgeregt wie Guderian selbst weil er die Panzer dort verteilen wollte. Und nicht zuerst in der Heimat.
    Deswegen ist die Parole das nur die besten Besatzungen den Tiger zugeteilt bekamen nicht zutreffend.
    Da stimme ich dir zu.
    Dennoch, waren INSGESAMT unter den Tigerbesatzungen die effektivsten zu finden, eben nicht alle aber die besten Panzerbesatzungen fuhren Tiger I und später halt Tiger II wenn Kitty I verloren ging und sie überlebten.
    Jetzt in Ordnung?

  10. #560
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Der dem Tiger-Panzer überlegene Sherman-Panzer!

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Nein. Ich entsinne mich das Guderian in seinen Memoiren geschrieben hatte das erfahrene Ostfront-Besatzungen die neuen Panzer nicht zeitnah bekamen weil Neuaufstellungen in der Heimat bei der Ausstattung bevorzugt wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    manchmal frage ich mich, ob AH den krieg überhaupt gewinnen wollte.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Man kann Tiger und Löwen mischen
    Von Florian im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 06:23
  2. Der keltische Tiger
    Von Cicero1 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 15:03
  3. Putin erschießt Tiger
    Von Krabat im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 19:13
  4. Ein unnötiger Krieg?
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben