+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Ob nun das Gleiche oder abweichend, wenn ja, wieviel, das ist doch eine Frage der Definition. Wenn eine anfängliche , hinreichende Begriffsklärung fehlt, interpretriert halt jeder, das ´rein, was er sich so vorstellt. Das ist zwar legitim, durch die Freiheit der Meinungsäußerung, u. U. durch subjektive Erfahrungen gedeckt, muss aber nicht die objektive Realität wiederspiegeln.

    Ob nun eine Religion, eine Volkszugehörigkeit, eine Rasse, eine Organisationmitgliedschaft... sofort weiß "man" Bescheid, das Urteil ist klar! Z. Bsp Millionen Deutscher konnten nach dem WW2 diese "Erfahrung" (hier bzgl. "Volk") machen. Es besteht aber da immer auch die Gefahr, dass plumpe Pauschalisierung dem Gegner noch zusätzlich in die Hände arbeitet, noch bisher Unbeteiligte motiviert - wenn es zugelassen wird! Und mit dem "Zulassen" (Zuzug) hatte ja die BRD seit Jahrzehnten keine Probleme, oder wollte sie einfach nicht wahrhaben. Es war ja auch so einfach, Schuld waren die andern, wir sind ohnehin nicht souverän...

    Aber formal ist es so, wenn ich eine allgemeine Aussage ohne Einschränkungen mache und es finden sich Ausnahmen, ist die gesamte Aussage unwahr und ich werde evt. als Lügner bezeichnet! Deshalb ist es immer besser, die Aussagen so zu formulieren (zu differenzieren), dass der Sachverhalt u. U. auch in seiner Unterschiedlichkeit dargestellt wird. Ist zwar die geistig etwas anspruchsvollere Variante und die eigentlichen Fakten ändern sich dadurch auch nicht, erschwert aber evt. eine Eskalation bestehender Konflikte.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  2. #22
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Zitat Zitat von Wiesbaden Beitrag anzeigen
    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
    Du bist nur noch nicht genug radikalisiert, Moslemchen! Wir nennen solche wie dich Schläfer. Beweise uns dass du normal bist und kehre nach allen den tausendfachen Morden deiner Glaubensbrüder ind den letzten Monaten dem Islam den Rücken.

  3. #23
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber ein anderer Allah als der der "moderaten" Muslime, nicht wahr?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere mohammedanischen Freunde verlangen doch von uns, daß wir unsere Radikalinskis unter Kontrolle halten.

    Sowas gilt natürlich nicht für die Ausbildung von mohammedanischen Radikalinskis in mohammedanisch regierten Ländern!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ständig versuchen Medien zu differenzieren.

    Die Masse der braven Moslems.
    Sind ja nur Islamisten die böse sind.

    Meine Meinung ist die.
    Ex-Ostblockländer wie Tschechien, Polen haben keine Probleme damit.

    1. weil die Moslemzahlen gering sind.
    2. weil die sozialen Netze keine Radikalen pampern
    3. weil man Organisationen nicht so lange zu schaut wie Mili Göros, graue Wölfe uva


    Aus so manch bravem Moslem würde in kurzer Zeit ein Fanatiker.

    Der braucht nur ein Erlebnis haben wie den Einmarsch in Afghanistan, dann hasst der alles deutsche, westeuropäische.
    Daher halte ich die Differenziererei für Blödsinn.
    Wir brauchen moderate Zahlen von Moslems im Land und stringente Gesetze, sowie deren Anwendung.
    Das wesentliche Argument gegen den Islam in der BRD ist:

    1. In allen islamisch regierten Ländern haben Christen keine vollen Bürgerrechte.

    2. In den meisten islamisch regierten Ländern werden Christen verfolgt.

    3. Die Hälfte der Menschen in allen islamisch regierten Ländern, nämlich alle Frauen haben keine vollen Bürgerrechte.


  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Der Islam ist eine als Religion verkleidete faschistische Ideologie, die per Hadithe sämtliche Lebensbereiche seiner Schäfchen bestimmt, ob der Musel auf dem Rücken schlafen darf, in welche Richtung er kacken muß etc., siehe [Links nur für registrierte Nutzer]. Daß der Mohammedanismus kriegerisch und gegenüber "Ungläubigen" aggressiv und zutiefst feindselig ist, ergibt sich aus dutzenden Suren. Geschissen drauf.

    Die Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus ist für den Arsch. Entweder der Mohammedaner richtet sich nach seinem Koran, dann ist er eine tickende Zeitbombe, oder er ist locker und schert sich nicht darum, dann ist er nicht gläubig. Islam und Islamismus ist schlicht dasselbe.
    Der Islam ist auf jeden Fall sehr gefährlich , undemokratisch und gehört nicht zu Deutschland/Europa. Doch unseren asozialen neoliberalen Politikern ist dies egal, denn denen ist nur wichtig, dass sie selbst fette Diäten kriegen und Niedriglöhne + Niedrigrenten gegen die eigenen Bürger durchpeitschen! Je mehr man Islamismus und Radikal-Kapitalismus verharmlost, desto schlimmer wird alles werden.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Im Grunde genommen kann ich die Menschen so akzeptieren, wie sie sind. Ich kriege nur Probleme, wenn mir jemand etwas aufzwingen will oder wenn ich merke, daß ich mich irgendwo in einer Ecke, in der ich glaube, noch Deutsche zu sein, mich nicht mit kulturellem bunt konfrontiert sehen, sondern einseitig schwarz - lange Gewänder, die den Straßendreck aufkehren - und diese dann von sich geben, sie seien das einzig Richtige auf der Welt - dann kriege ich Probleme und dieses ständige Missionieren, wie gut sie seien - die Zeugen Jehovas kann man wegscheuchen, wenn sie einem einmal im halben Jahr belästigen, man kann sogar mit ihnen diskutieren, sie eröffnen auch keinen Läden oder machen eine Parallelgesellschaft auf, sondern sie gehen still und leise wieder weg.

    Im Gegenteil zu denen, die glauben, daß man als Frau von ihnen untertan sein müßte und dann auch noch, wenn sie weit weniger Bildung haben als man selbst.

    Was mir aufdringlich auf dem "Buckel" sitzt, ist mir unangenehm und deshalb beginnt so eine innere Abwehr - und wenn ich sehe, wie manche Frauen fast dahin schmelzen, wenn sie das Fremde sehen und sich dann hinein geben und am liebsten schon heute die "Burka" überstülpen wollen, werde ich einfach nur sauer.

    In Katja Scheidt`s Buch über ihr Leben mit einem Moslem hat sie - meiner Ansicht nach - viel zu lange gebraucht, um von dem Kerl weg zu kommen und als es zum Schluß kam, sagte einer dieser "Würdenträger" zu ihrem Partner, daß solche westlich geprägten Frauen nicht zu ihnen passen, sie üben zuviel Widerstand und lassen sich nicht so treten, wie von den eigenen gefordert.

    Ich will das jetzt nicht so unbedingt verallgemeinern, es gibt sicher auch anständige Kerle, die ihre Frauen anständig behandeln oder manche Frauen fordern von ihren Männer mehr im Bett, als sie wollen, weil sie auch mit einer ungeliebten Frau zwangsverheiratet wurden, aber in der Männergesellschaft müssen sie ihren Status wahren - das wird so gefordert, von einer Macho-Gesellschaft.


    Ehrlich gesagt, kann ich mich mit meiner Ansicht und Lebenserfahrung nicht in die Frauen hinein versetzen - mir ginge es da wie dem ermordeten Journalisten, der meinte, lieber aufrecht sterben, als auf Knien liegen.

    :-) Der liebe Gott hat gewußt, daß ich dann meine Lebensaufgaben hier nicht erfüllen könnte, ich wäre da wohl zeitig gestorben - so muß ich noch eine ganze Weile hier herum krebsen :-) - konvertieren würde ich nie und ich weiß nicht, warum so viele Deutsche konvertieren - ist mir ein Rätsel.

  7. #27
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.711

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Der Islam ist auf jeden Fall sehr gefährlich , undemokratisch und gehört nicht zu Deutschland/Europa. Doch unseren asozialen neoliberalen Politikern ist dies egal, denn denen ist nur wichtig, dass sie selbst fette Diäten kriegen und Niedriglöhne + Niedrigrenten gegen die eigenen Bürger durchpeitschen! Je mehr man Islamismus und Radikal-Kapitalismus verharmlost, desto schlimmer wird alles werden.
    Wachsende kulturelle-religiös-ethnische Konflikte sind hervorragend geeignet von sich dehnenden horizontalen sozialen (Soll)bruchstellen abzulenken und sie erschweren den geschlossenen Widerstand gegen xenokratische Oligarchen und ihr (auch dadurch enorm begünstigtes) sich immer stärker instutionell etablierendes Parasitentum. Dies dürfte wohl ein Hauptmotiv "unserer"
    Schranzen für deren (auf längere Sicht höchst brandfördernden) Schmusekurs für Träger dieser doch so offensichtlich verfassungsfeindlichen und aggressiven Ideologie sein.
    Geändert von Götz (09.01.2015 um 13:40 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das wesentliche Argument gegen den Islam in der BRD ist:

    1. In allen islamisch regierten Ländern haben Christen keine vollen Bürgerrechte.

    2. In den meisten islamisch regierten Ländern werden Christen verfolgt.

    3. Die Hälfte der Menschen in allen islamisch regierten Ländern, nämlich alle Frauen haben keine vollen Bürgerrechte.



    Wenn Moslems hier mal 60 % sind, werden keine Karikaturen mehr gezeichnet, sei dir sicher.
    Dazu müssen keine 60 % Islamisten sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Zitat Zitat von Wiesbaden Beitrag anzeigen
    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
    Wie stehst du denn zu Karikaturzeichnern ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Islam...............Islamisten ist ja nicht das gleiche........oder wie ?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Wachsende kulturelle-religiös-ethnische Konflikte sind hervorragend geeignet von sich dehnenden horizontalen sozialen (Soll)bruchstellen abzulenken und sie erschweren den geschlossenen Widerstand gegen xenokratische Oligarchen und ihr (auch dadurch enorm begünstigtes) sich immer stärker instutionell etablierendes Parasitentum. Dies dürfte wohl ein Hauptmotiv "unserer"
    Schranzen für deren (auf längere Sicht höchst brandfördernden) Schmusekurs für Träger dieser doch so offensichtlich verfassungsfeindlichen und aggressiven Ideologie sein.
    Ich denke du hast Recht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 21:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 08:14
  3. Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe!
    Von Erik der Rote im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 10:51
  4. Paule oder die Islamisten?
    Von Hunne im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:01
  5. gleiche Beiträge für gleiche Leistung?
    Von Mithrandir im Forum Medien
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 11:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben