+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

  1. #51
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    unsere hartzis leben besser wie 80% der weltbevölkerung!
    rein materiell schon, es reicht für Sie zum Überleben aber: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sie sind ganz klar sozial ausgegrenzt, stigmatisiert und vom kulturellen Leben ausgeschlossen. ich kenne mehrere Fälle, die davon depressiv geworden sind...und gleichzeitig müssen sie erleben, wie man den sog. Flüchtlingen und "Fachkräften" jegliche nur mögliche Aufmerksamkeit zukommen lässt und sie pudert ohne Ende, als wären das die künftigen Retter unserer Gesellschaft!! Diese Ungerechtigkeit stinkt zum Himmel!

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.912

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    ich kenne mehrere Fälle, die davon depressiv geworden sind...l
    Und das dürften diejenigen sein, die gern wieder arbeiten würden, wenn man sie denn ließe. Diejenigen, die eine Erwerbsbiographie haben und jahrzehntelang Lohnsteuer abgedrückt haben und sich ein kleines Glück aufgebaut haben. Und dann kommen solche Ar***löcher daher und hetzen mal eben über jeden Hartzer; drücken jedem Betroffenen den Schmarotzerstempel auf die Stirn und gönnen keinem Hartzer auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln. Wie ich auf solche Gutmenschen spucke! Und zu viele sind zu doof zu kapieren, dass es ihnen irgendwann genauso ergehen kann. Wieviele dieser zweibeinigen Haufen Biomüll, die noch von Weihnachten den Festtagsbauch mit sich herumschleppen, ahnen gar nicht, dass Weihnachten 2016 auch bereits ein Hartz-IV-Weihnachten für sie sein wird? Ich habe kein Mitleid!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #53
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    rein materiell schon, es reicht für Sie zum Überleben aber: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sie sind ganz klar sozial ausgegrenzt, stigmatisiert und vom kulturellen Leben ausgeschlossen. ich kenne mehrere Fälle, die davon depressiv geworden sind...
    dann frage ich mich, wie hoch müsste deiner meinung nach hartz4 sein, damit das nicht der fall ist und zweitens, wie erklärst du das dem dachdecker, dem automechaniker, dem bäcker und zu guter letzt der berühmten aldikassiererin!
    diese depris sind meist dem umstand geschuldet, weil man sich, nicht gebraucht fühlt.....dagegen kann man was tun!


    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    und gleichzeitig müssen sie erleben, wie man den sog. Flüchtlingen und "Fachkräften" jegliche nur mögliche Aufmerksamkeit zukommen lässt und sie pudert ohne Ende, als wären das die künftigen Retter unserer Gesellschaft!! Diese Ungerechtigkeit stinkt zum Himmel!
    diesem schwemmgut sollte man nix zahlen. da sind wir ja gleicher meinung!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #54
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    na dann machen wir es doch gleich so, dass gar niemand mehr arbeiten geht und der staat für alle aufkommt.
    Das wär so schlecht nicht, denn nach wenigen Tagen hätten wir dann "Neustart".

    ps. noch nen tip: ein 1,20 m langes bambusstöckchen hilft gegen rumjammerei beim schaufeln und fördert die arbeitsgeschwindigkeit
    Wenn einer aufpasst, kann er nicht mehr arbeiten.
    Dann müsst man zusätzlich jemanden bezahlen - in Zeiten, in denen man gegen Rumänen odgl. konkurriert, die für ein Viertel(!) des Geldes so tun, als würden sie die gleiche Arbeit abliefern, mindestens wenig betriebswirtschaftlich gedacht.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  5. #55
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    zweitens, wie erklärst du das dem dachdecker, dem automechaniker, dem bäcker und zu guter letzt der berühmten aldikassiererin!
    Damit, dass sich "soziokulturelles Existenzminimum" durch die Preise und Kosten definiert und nicht über die Löhne und ihre Abstände.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  6. #56
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Johnnyworker Beitrag anzeigen
    Ja leider denken so viele,ich rate denen immer Job kündigen und auf ins Hartz 4 Schlaraffenland.Bisher hat von meinen Arbeitskollegen aber noch keiner gekündigt....komisch.
    Komisch, dann muss H4 wohl doch hicht so toll sein, wie manche meinen !?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #57
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Damit, dass sich "soziokulturelles Existenzminimum" durch die Preise und Kosten definiert und nicht über die Löhne und ihre Abstände.
    quatsch hoch drei!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das wär so schlecht nicht, denn nach wenigen Tagen hätten wir dann "Neustart".


    Wenn einer aufpasst, kann er nicht mehr arbeiten.
    Dann müsst man zusätzlich jemanden bezahlen - in Zeiten, in denen man gegen Rumänen odgl. konkurriert, die für ein Viertel(!) des Geldes so tun, als würden sie die gleiche Arbeit abliefern, mindestens wenig betriebswirtschaftlich gedacht.
    betriebswirtschaftliches denken .....muhahaha, adam riese ist seit jahren in diesem lande hingerichtet worden. außerdem widerspricht sich das mit deinem oberen posting. und wenn der der nix tut das gleiche oder teilweise mehr bekommt, als einer der arbeitet, ist das ein witz!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.912

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    In diesem Zusammenhang störe ich mich an der Gebärversorgung. Kein Geld in der Tasche, aber während der Hartz-IV- Zeit Kinder zeugen. Der Staat zahlt ja.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Jetzt habe ich doch tatsächlich nen Roten von @Antisozialist bekommen. Also richtig eingeschätzt.

  10. #60
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    quatsch hoch drei!
    Was ist das soziokulturelle Existenzminium? - Die Kosten, die man mindestens hat.
    Was sind Preise in der Umkehrung? - Kosten.
    Du stellst Dich jetzt also auf den Standpunkt, dass die Kosten, die man hat, sich nicht bestimmen über die Kosten, die man hat.
    Tut mir leid, aber das ist gar kein "Standpunkt" mehr, keine "Meinung", sondern das ist tatsächlich, was Du schreibst: Quatsch hoch drei!

    betriebswirtschaftliches denken .....muhahaha, adam riese ist seit jahren in diesem lande hingerichtet worden. außerdem widerspricht sich das mit deinem oberen posting. und wenn der der nix tut das gleiche oder teilweise mehr bekommt, als einer der arbeitet, ist das ein witz!
    Erstens ging es um den Betrieb und nicht das Land.
    Zwotens kann sich der Staat nicht nach Leuten richten, die unter Existenzminimum arbeiten.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Beweise für Hartz IV Sanktionsquoten
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 21:44
  2. „Westliche Werte“ - Entmenschlichung des Feindes
    Von Ardalion Avantgarde im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 12:08
  3. Mutter durch Hartz IV Sanktionen gestorben?
    Von pw75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:29
  4. Dramatische Zunahme an Billigjobs - durch Hartz-IV
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 19:15
  5. Konsumflaute durch Hartz IV? Von wegen!
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben