+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Polizisten haben die Faxen dicke....

  1. #1
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Daumen hoch! Polizisten haben die Faxen dicke....

    Anscheinend rumort es in der deutschen Beamtenwelt....

    Eben gerade auf der Heidelberger Montags-Friedensmahnwache am Hauptbahnhof ist gar Unglaubliches passiert....
    Wir wurden, wie schon öfter, von (3) Polizisten heimgesucht um unsere Genehmigung der Veranstaltung auszuweisen....
    Der Leitende war äusserst höflich, führte an, dass er eigentlich nur da ist um uns vor Übergriffen zuschützen, faselte vom hohen Gut des Versammlungsrechtes, "würde gerne dableiben, muss aber morgen früh raus", und wünschte uns eine schöne Mahnwache...

    Premiere....normalerweise sind die reserviert, sichten die Papiere und hauen ab....

    Nach der Mahnwache (21 Uhr) kamen nochmal 2 im Streifenwagen, und fragten (ironisch!?) ob sie uns nen Glühwein bringen sollen.....
    Äusserst cool, respektvoll und relaxed....ich dürfte sogar mein Auto mitten auf dem Vorplatz stehen lassen....

    Positiv überrascht fuhr ich anschliessend nach Hause, mach den Rechner an und lese folgendes

    Auch die Polizei in Rheinland Pfalz hat die Nase VOLL, nicht nur die in Sachsen! Schön zu hören! Sehr schön!
    Gerade erreichte mich diese Nachricht eines sehr informativen Gespräches mit zwei Polizisten, mit der Bitte um Verbreitung, was ich natürlich SEHR GERNE tue!
    Die Pfalz ist ja bei uns ums Eck....also weiter.....

    Habe gerade eben, ein super ~1.5 h dauerndes Gespräch mit 2 Polizisten gehabt. Ich fahr also, allein, zum Einkaufcenter und werde von der Polizei angehalten, die mir gefolgt sind. "Bitte fahren sie rechts ran und halten sie ihre Fahrzeugpapiere bereit" einmal kurz Blaulicht und Sirene.....
    ich fahr also rechts ran, unter eine Straßenlaterne, suche meine Papiere, da steht auch schon rechts und links an Fahrer- und Beifahrertür die beiden Bullen. ich die Scheibe runter gebe ihm die Papiere "guten Abend!" das übliche Gezeter von den Polizisten... bla bla bla bla bla bla .... Es regnet.
    "Hinten rechts brennt ihr Rücklicht nicht richtig darum haben wir sie angehalten". ich sage, "ok Dankeschön... " der andere Polizist geht um mein Auto rum und schaut sich alles an....
    Und jetzt kommt's, ich frage den Polizisten höflich: Sagen sie mal stimmt es das der Personalausweis, den ich besitze, kein richtiges Personaldokument ist, weil da steht Staatsbürgerschaft DEUTSCH und stimmt es auch, das ich gar nicht der Eigentümer / Besitzer von diesem Auto bin, sondern nur Halter?"
    Der Polizist schaut mich an und sagt das ist ne längere Geschichte, aber sie (die Frage) wäre berechtigt. Ich sage zu dem Polizisten lassen sie uns doch bitte mal darüber unterhalten.... der andere Polizist kommt und flüstert dem Polizisten etwas ins Ohr. Da fragt er mich: was ist das für eine Schleife an ihrem Heckscheibenwischer? Orange-rot? Ich sage das ist ein Sankt Georgs Band, das ist das Zeichen gegen Faschismus und Krieg und dann kommt's: "Steigen sie bitte aus und setzen sie sich in den Streifenwagen." Ich steige aus, habe vorher noch alle meine Papiere zurück bekommen und wir gehen in den Streifenwagen ich darf vorne sitzen, der 2. Polizist sitzt hinter mir auf der Rückbank und der, der mich kontrolliert hat, auf dem Fahrersitz. "Also das mit der Staatsbürgerschaft stimmt, die BRD ist eine eingetragene Firma (ich bekomme soooo große Augen und Ohren) auch das mit dem Führerschein ist richtig...... wir sind alle nur Personal......."
    Es folgt ein langer Vortrag über das alles.... Der Polizist hinter mir hat immer nur ja und das stimmt gesagt.
    ...
    ...
    PEGIDA und Antifanten etc kriegen auch noch Aufmerksamkeit.....lest selbst
    Das Gespräch ist hier vollständig wiedergegeben.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....und wenn ich das Verhalten der Bullen heute Revue passieren lasse, glaub ich dem Autor aufs Wort....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Anscheinend rumort es in der deutschen Beamtenwelt....

    Eben gerade auf der Heidelberger Montags-Friedensmahnwache am Hauptbahnhof ist gar Unglaubliches passiert....
    Wir wurden, wie schon öfter, von (3) Polizisten heimgesucht um unsere Genehmigung der Veranstaltung auszuweisen....
    Der Leitende war äusserst höflich, führte an, dass er eigentlich nur da ist um uns vor Übergriffen zuschützen, faselte vom hohen Gut des Versammlungsrechtes, "würde gerne dableiben, muss aber morgen früh raus", und wünschte uns eine schöne Mahnwache...

    Premiere....normalerweise sind die reserviert, sichten die Papiere und hauen ab....

    Nach der Mahnwache (21 Uhr) kamen nochmal 2 im Streifenwagen, und fragten (ironisch!?) ob sie uns nen Glühwein bringen sollen.....
    Äusserst cool, respektvoll und relaxed....ich dürfte sogar mein Auto mitten auf dem Vorplatz stehen lassen....

    Positiv überrascht fuhr ich anschliessend nach Hause, mach den Rechner an und lese folgendes



    Die Pfalz ist ja bei uns ums Eck....also weiter.....


    PEGIDA und Antifanten etc kriegen auch noch Aufmerksamkeit.....lest selbst
    Das Gespräch ist hier vollständig wiedergegeben.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....und wenn ich das Verhalten der Bullen heute Revue passieren lasse, glaub ich dem Autor aufs Wort....
    Selten so einen gefakten Müll gelesen.
    Damit meine ich nicht dich.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    475

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    Reiner, rechter Mainstreammüll. Genau das wollen hier einige aber gern lesen, und so wird das oben (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Geschriebene in vielen Köpfen zu der falschen Wahrheit.

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    Man bezeichnet Polizeibeamten nicht als "Bullen". Die machen einen schweren Job, müssen sich unglaublich Dreistes gefallen lassen und verdienen den Respekt normaler Bürger.

    Richtig ist, daß sie im Privatgespräch, also außerhalb der Uniform, ausnahmslos die Schnauze voll haben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    Selten dämliche Märchengeschichte, könnte auch auf Indymedia stehen.

  6. #6
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    "Also das mit der Staatsbürgerschaft stimmt, die BRD ist eine eingetragene Firma (ich bekomme soooo große Augen und Ohren) auch das mit dem Führerschein ist richtig...... wir sind alle nur Personal......."

    Und so ging es ganz bestimmt weiter:

    "Eingestellt wurde ich als Wachmann dieser 'Anstalt'. Setzen Sie sich jetzt bitte wieder in Ihren mobilen Stuhl und fahren zurück auf Ihre Station. Die Schwester bringt Ihnen dann noch Ihren Saft und dann husch husch ab ins Bettchen. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt. Ach ja, Ihr Patientenschildchen gilt natürlich nur innerhalb unserer Anstalt als Ariernachweis Führerschein. Das können Sie auch an dem Adjektiv "pseudologisch" gut erkennen, echte Dokumente außerhalb unserer Anstalt verwenden natürlich Substantive."
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Reiner, rechter Mainstreammüll. Genau das wollen hier einige aber gern lesen, und so wird das oben (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Geschriebene in vielen Köpfen zu der falschen Wahrheit.
    Was bitte ist an diesem Schwachsinn spezifisch "rechts"?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    Die Bundesrepublik als Firma würde übrigens gegen einige Grundsätze des deutschen Rechts verstossen, u.a. Firmenwahrheit und -klarheit. Auch führt sie in offiziellen Schreiben keine ordentliche Rechtsformbezeichnung. Und da nur Kaufleute zur Führung einer Firma berechtigt sind... Welche wären das im konkreten Falle?

    Besteht freilich auch die Möglichkeit, dass der Polizist nicht "Firma" meint, wenn er "Firma" sagt.
    Doch sollte man dann von ihm eine derartige Rechtsberatung annehmen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    I.Ü. darf ich mal feststellen, dass es mir quer am Arsche vorbeigeht, ob die Bundesrepublik eine "Firma" ist, weil's nicht so sehr drauf ankommt, wie die Obrigkeit ausschaut, sondern viel mehr darauf, was sie tut und lässt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Die Bullen haben die Faxen dicke....

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    ....und wenn ich das Verhalten der Bullen heute Revue passieren lasse, glaub ich dem Autor aufs Wort....
    Die Bullen "schleimen" sich bei Demos gerne mal ein und suchen das Gespräch mit den Teilnehmern, damit sie die Demonstrationsteilnehmer besser einschätzen können. Mach dir deswegen also keine falsche Hoffnung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das dicke Gabriel !
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 13:37
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:29
  3. dicke Fehler
    Von goldrush im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 13:26
  4. Der Dicke schwenkt um!
    Von Conger71 im Forum Deutschland
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 23:10
  5. US-Studie: Dicke Leute haben geringeres Todesrisiko
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 05:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben